Internationale Politik Afghanistan Abzug, Mali Aufstockung
So ist das Aixois, ich bin so voller Enttäuschung und Wut, daß mir im Kopf rumgeistert, keine dieser selbstgefälligen Luschen durch meine Wahl bei der Buta-Wahl ins Parlament zu lupfen, es ist unerträglich unfaßbar was da geschehen konnte, wo waren die Geheimdienste, für was braucht man solche Sesselpupser, die meinen daß die Taliban für 50 km 30 bis 90 Tage brauchen um voranzukommen, sind die de Meinung gewesen, daß die auf dem Kamel dahergeritten kommen???
Ohne weiteren Kommentar.Nur sollte heute keiner sagen können, von wegen man sei von der Problematik überrascht worden und habe ja gar nichts wissen können und die Zeit sei zu knapp gewesen usw ...
Nicht nur das Verhalten der Regierung, auch die ablehnende Stimmabgabe der Mehrheit der Volksvertreter ist beschämend und wenig verantwortungsvoll den afghanischen Mitarbeitern gegenüber.
Und mir ist zum Fremdschämen.
aixois
geschrieben von aixois
Auch Frau Merkel hat bei mir dadurch einen unreparierbaren Schaden genommen, auch ihr sollten die vom Flugzeug fallenden Menschenkörper nicht aus dem Kopf gehen!
Edita
Es ist in vollem Bewusstsein über die Folgen so durchgezogen worden.
Hätte man es anders gewollt, wären das Militair als Letztes abgezogen worden.
Als Erstes hätte man den Gefährdeten die Ausreise und Aufenthaltserlaubnis für DE zumindest ermöglichen können, VOR dem Abzug der Truppen.
Es wird nicht erst seit gestern gelogen.
Ich erinnere mich: " „Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.“
Wer sehen will, der sehe ..
Es ist in vollem Bewusstsein über die Folgen so durchgezogen worden.Guten Morgen.
Hätte man es anders gewollt, wären das Militair als Letztes abgezogen worden.
Als Erstes hätte man den Gefährdeten die Ausreise und Aufenthaltserlaubnis für DE zumindest ermöglichen können, VOR dem Abzug der Truppen.
Es wird nicht erst seit gestern gelogen.
Ich erinnere mich: " „Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.“
Wer sehen will, der sehe ..
"Die Verantwortlichen sind bloßgestellt. Doch es schämt sich niemand", schrieb Thomas Jäger gestern im CICERO.*
So scheint es zu sein.
Sie verharren in ihren liebgewonnenen Vorstellungen von sich und der Wirklichkeit. Verlagern Verantwortung in bewährter Manier wieder einmal auf die Floskel "wir"; meinen damit uns alle.
So also fassen "betraute Diener*Innen" ihre Aufgabe auf und legen auf ihre Weise den Begriff Demokratie im Jahre 2021 dem entsprechend aus.
* https://www.cicero.de/aussenpolitik/deutschlands-einsatz-in-afghanistan-im-weltreich-der-illusionen-merkel-kramp-karrenbauer
Vorstellbar wie die Rückkehrer der Bundeswehr, wie die Angehörigen der während der letzten zwanzig Jahren in Afghanistan verletzten und getöteten Bundeswehrsoldaten über das Szenario, welches sich ihnen jetzt bietet, denken.
Wer sehen kann und sehen will, Mareike, der sieht schon lange - und wird umgehend belehrt, wenn er sagt, was er beim Hinschauen sieht.
Richtig @Mareike und jetzt so zu tun als käme die Tragödie als Überraschung ist schon sehr blauäugig. Aber ich darf hier nicht viel dazu sagen, sonst wird mir vorgeworfen, dass ich die Demokratie in Deutschland gefährde 😡.
Die EU soll schleunigst selbst schnell ein ernstzunehmender Weltplayer werden, Flamm-Kuchen backen wie AKK bzw. wie Ursula von der Leyen auf ihrer Pferdekoppel in der Krise, erinnert an eine Welt von Pippi Langstrumpf.
Phil.
QUELLE https://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrJS9YYVRthkCIAP2IzCQx.;_ylu=Y29sbwNpcjIEcG9zAzEEdnRpZANTRlNZRENfMQRzZWMDc3I-/RV=2/RE=1629210008/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.focus.de%2fpanorama%2fwelt%2fafghanistan-konflikt-als-kabul-faellt-backt-kramp-karrenbauer-flammkuchen-von-der-leyen-besucht-ihre-pferde_id_15845217.html/RK=2/RS=4CHKMKQnnDxTROIB01FBGU.JE3I-
ZITAT FOCUS
Afghanistan-Konflikt.
Als Kabul fällt, backt Kramp-Karrenbauer Flammkuchen - von der Leyen besucht ihre Pferde.
Siehe Bilder Twitter - im Link
Aber, aber!
Als Kabul fällt, backt Kramp-Karrenbauer Flammkuchen - von der Leyen besucht ihre Pferde.
Warum so frauenfeindlich?!
Das wäre einem gestandenen Mann so nie passiert!?
Muss ich Achtung Ironie dazuschreiben?
Ob Mann oder Frau, da gibt es keinen Unterschied und Rücksicht.Aber, aber!
Warum so frauenfeindlich?!
Das wäre einem gestandenen Mann so nie passiert!?
Muss ich Achtung Ironie dazuschreiben?
Es sind Entscheidungen welche genommen werden müssen, genau wie in einem Job.
Phil.
Und was ist mit Laschet?
" Unionskanzlerkandidat Armin Laschet sagte am Montag nach einer Sitzung der CDU-Führungsgremien, die „Fehler von 2015“ dürften nicht wiederholt werden. Damit meinte er den Rückzug der internationalen Gebergemeinschaft von der Finanzierung von Flüchtlingslagern in der Region um das vom Bürgerkrieg erschütterte Syrien. Jetzt müsse „humanitär vor Ort“ geholfen werden. Er wandte sich dagegen, das Signal auszusenden, „dass Deutschland alle, die in Not sind, aufnehmen kann“.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sieg-der-taliban-entfacht-fluechtlingsdebatte-17488042.html
Mann kann es aber so auffassen Pschroed.
Die Mädchen backen Kuchen und streicheln Pferden ...
Mann kann es aber so auffassen Pschroed.Du bist dir aber schon bewusst wer Ursula von der Leyen ist ?
Die Mädchen backen Kuchen und streicheln Pferden ...
Welche Verantwortung sie trägt, genau wie AKK.
Oder machst du einen Witz ?
Phil,
Quelle https://www.focus.de/politik/ausland/zdf-heute-journal-kaum-noch-hoffnung-fuer-deutsche-helfer-in-kabul-die-sitzen-in-der-todesfalle_id_16246867.html
Bundeswehr-Hauptmann Marcus Grotian hat im ZDF-Interview eine verheerende Prognose für die Evakuierung der Hilfskräfte in Afghanistan abgegeben: 80 Prozent der deutschen Ortskräfte in Afghanistan würden zurückgelassen. Die Aussagen Grotians sehen Sie im Video.