Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Afghanistan Abzug, Mali Aufstockung

Internationale Politik Afghanistan Abzug, Mali Aufstockung

Bias
Bias
Mitglied

RE: Afghanistan Abzug, Mali Aufstockung
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 16.08.2021, 17:17:40
Diese Sätze von Scholl-Latour passen auch heute so manchen nicht, obwohl viele Jahre vergangen sind . . . .
. . . . .
Was folgt in einer offensichtlich verwirrten Geisteswelt wie der unseren daraus, Michiko?
Lag Bert Brecht etwa richtig als er meinte, kein Vormarsch sei so schwer wie der zurück zur Vernunft?
Hat Oskar Panizza auf die Zwölf getroffen als er erklärt hat: Wenn der Wahnsinn epidemisch werde hieße er Vernunft?
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.08.2021, 17:09:15

Aber DW, doch nicht in einem Deutschen Forum.😁

LG Hubert

fullsizeoutput_a7a.jpeg

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 16.08.2021, 17:32:13
Diese Sätze von Scholl-Latour passen auch heute so manchen nicht, obwohl viele Jahre vergangen sind . . . .
. . . . .
Was folgt in einer offensichtlich verwirrten Geisteswelt wie der unseren daraus, Michiko?
Lag Bert Brecht etwa richtig als er meinte, kein Vormarsch sei so schwer wie der zurück zur Vernunft?
Hat Oskar Panizza auf die Zwölf getroffen als er erklärt hat: Wenn der Wahnsinn epidemisch werde hieße er Vernunft?
geschrieben von Bias
Meine Geisteswelt ist nicht verwirrt Bias, noch nicht😅Zurück zur Vernunft beinhaltet ein Eingeständnis, dass etwas falsch entschieden wurde / falsch gelaufen ist und das ist schwer, das gesteht keiner gerne ein. Abzuwarten, wie die Dinge sich entwickeln, ist die einzige Möglichkeit, damit das Ganze nicht epidemisch wird ..... Corona reicht aus😉

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 16.08.2021, 17:49:26
Meine Geisteswelt ist nicht verwirrt Bias, noch nicht😅Zurück zur Vernunft beinhaltet ein Eingeständnis, dass etwas falsch entschieden wurde / falsch gelaufen ist und das ist schwer, das gesteht keiner gerne ein. Abzuwarten, wie die Dinge sich entwickeln, ist die einzige Möglichkeit, damit das Ganze nicht epidemisch wird ..... Corona reicht aus😉
geschrieben von Michiko
Abwarten dürfte im Falle einer Epidemie eine eher suboptimale Strategie sein, Michiko.
Hat Dir das denn Professor Dr. Karl Wilhelm Lauterbach noch immer nicht erfolgreich vermitteln können?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 16.08.2021, 17:11:19

Der Spruch machts nicht besser @Rispe, denn er geht, wie bereits deine Auslegungen zuvor, gänzlich am ursprünglichen Bezug vorbei! Es ging bei Corgys Erwähnung auch nicht um Realitäten als vielmehr um eine fiktive Annahme dessen was passieren könnte, würde die Muslimbruderschaft die Regierung in Frankreich übernehmen, alles in allem gespenstische Szenarien. Und an dem Punkt wiederum könnte eine Verbindung zu aktuellen Ereignissen in Afghanistan hergestellt werden. Hättest du das Buch tatsächlich, wie behauptet,  gelesen, müsste dir die Banalität deiner Einwände eigentlich von selbst kommen.

Bevor ichs vergesse, mir ist Michel Houellebecq als Person auch nicht besonders sympathisch und was die Zuordnung Macho anbetrifft, nun ja, von der Sorte solls noch mehr geben auf dieser Welt - so what!!

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Wenn auch hier der zwar seit Jahren tote, aber dennoch unverwüstliche SCholl-Latour in seiner überaus grossen Weisheit wieder mal zum Zuge kommt, sollte man auch Niccolo Machiavelli erwähnen ,der vor 500 Jahren schon formulierte: "man kann Kriege beginnen, wann man will, aber man kann sie nicht beenden, wie man will".
Diese wirkliche Weisheit müssen Supermächte seit vielen Jahren immer wieder aufs Schmerzlichste lernen:
So nun in Afghanistan, wo jetzt der 4. Präsident die SCherben zusammenkehren muss, ebenso wie in Syrien, wo Putin nach 6 Jahren keinen Weg mehr herausfindet, seitdem er den damals schon fast gefallenen Diktator unterstützte, sein eigens Volk zur Flucht zu treiben,bzw. niederzumetzeln.
In Afghanistan spielen sich wahre Dramen hab. Tausendevon Afghanen haben das Flugfeld in Kabul gestürmt. Sie sind so verzweifelt, dass sie sich teilweise an die Flugzeuge hängen. Starts und Landungen,d.h. Evakuierungen der eigenen Bürger und Ortshelfer sind derzeit nicht möglich.
Um diese Zustände abzustellen, müssten sich die Amerikaner mit den Taliban in VErhandlungen begeben,da die afghanische Regierung das Land bereits verlassen hat. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2021, 17:05:58

Zitat Rosenbusch:
Da du immer schnell giftig reagierst, bin ich jetzt raus.

Ah-Ja - Du giftest mich mit dieser gehässigen Unterstellung "Dieses relativieren eines schändlichen (Ehren) Mordes ist furchtbar."  an und ich soll die Füße stillhalten - wie kommst du denn auf so eine skurrile Idee?
Ich hatte einen ganz neutralen Beitrag ohne persönliche Anmache eingestellt, auf den Du mich mit persönlichem Angriff attackierst, und jetzt unterstellst Du mir schon wieder "schnell giftiges reagieren", bist Du sicher daß das einem fairen Diskussionsstil entspricht???

Edita
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 16.08.2021, 17:54:57
geschrieben von Michiko
Abwarten dürfte im Falle einer Epidemie eine eher suboptimale Strategie sein, Michiko.
Hat Dir das denn Professor Dr. Karl Wilhelm Lauterbach noch immer nicht erfolgreich vermitteln können?
geschrieben von Bias
Doch doch, das hat er, habe mich ja auch impfen lassen. Und jetzt warte ich ab............👼
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2021, 18:04:50
Der Spruch machts nicht besser @Rispe, denn er geht, wie bereits deine Auslegungen zuvor, gänzlich am ursprünglichen Bezug vorbei! Es ging bei Corgys Erwähnung auch nicht um Realitäten als vielmehr um eine fiktive Annahme dessen was passieren könnte, würde die Muslimbruderschaft die Regierung in Frankreich übernehmen, alles in allem gespenstische Szenarien. Und an dem Punkt wiederum könnte eine Verbindung zu aktuellen Ereignissen in Afghanistan hergestellt werden. Hättest du das Buch tatsächlich, wie behauptet,  gelesen, müsste dir die Banalität deiner Einwände eigentlich von selbst kommen.

Bevor ichs vergesse, mir ist Michel Houellebecq als Person auch nicht besonders sympathisch und was die Zuordnung Macho anbetrifft, nun ja, von der Sorte solls noch mehr geben auf dieser Welt - so what!!
"Könnte Könnte Könnte" - alles Konjunktive.
Ich habe das Buch im Gegensatz zu euch tatsächlich gelesen und hab's sogar kapiert, ich bin nicht so doof, wie du glaubst. Aber es taugt trotzdem nicht, es ist reine Fiktion, auf Paris bezogen und hat keine Allgemeingültigkeit, aus der man nun Schlüsse ziehen müsste. In Afghanistan treten Steinzeitmuslime zum Herrschen an, nicht nur ein moderater Muslim wie in dem Roman von Houellebecq. Das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Würdest du das Buch kennen, wüsstest du, wie wenig das alles zu vergleichen ist. Zumal es in seinem Buch um die Herrschaft in einer europäischen Großstadt ging, nicht um die Herrschaft in einem muslimischen Land, auch das ist nochmal etwas ganz anderes. Und ganz abgesehen von allem: Ein Roman ist ein Roman ist ein Roman.
Und nun lass mich endlich in Ruhe mit deiner Rechthaberei.
Von mir aus finde das Beispiel toll, wenn es dir gut tut.  Es geht hier gerade um ganz andere Probleme als um Literatur-Interpretationen.

Mir tun nur noch die Afghaninnen und Afghanen leid, und zwar alle, nicht nur die Frauen! Sogar die Musliminnen und Muslime, die nicht zu den Taliban gehören, tun mir leid, stell dir vor!

Das ist hier das Problem, nicht eure zur Schau getragene angebliche Bildung.

Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.08.2021, 12:35:20
Hallo, @Rosi65,

Du hast MIR geantwortet. Ich schrieb nirgendwo, dass diese Männer "feige" sind.

DW

Hallo Waldler, nein das hast Du ja auch nicht.

Mein, als Frage gestellter Beitrag, bezog sich auf die Perspektive eines ganz anderen Blickwinkels. Auch mal diese ganz andere Sicht der Dinge zu reflektieren und vielleicht auch zu verstehen. Ein möglicher Versuch, ganz allgemein, die eigene Sichtweise zu überdenken. Deshalb habe ich auch das Fragezeichen gesetzt.
Mein Fehler, sorry, aber ich habe Dich nicht persönlich damit gemeint.

M.f.G.
Rosi65

Anzeige