Internationale Politik 5 Jahre Trump?

olga64
olga64
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 25.10.2024, 19:37:13

. Sagte er nicht mal, dass Volkswagen und all die anderen deutschen Marken 'amerikanisch ' werden sollten und er das durch hohe Zölle erreichen will, welche die DE Unternehmen, wollen sie nicht pleite gehen, zwingen werden, in die USA umzuziehen.

20 % zusätzliche Zollabgaben werden den Automobilherstellern große Probleme machen und sollte es soweit kommen, ist es nicht abwegig, anzunehmen dass der eine oder andere Produktionsstandort  ins Trumpland umziehen muss.
Was das für unsere Auto-fokussierte Industrie bedeuten würde, muss man nicht sagen.
Dann spielt China auch noch sein eigenes Spiel und kauft nicht, wie es sollte ...

ER sagte es vor wenigen Tagen wieder,dass er Zwang auf die deutsche Automobilindustrie ausüben würde.
Aber er scheint nicht gut informiert zu sein:
Der Ruf Deutschlands auf diesem Automobilsektor ist ziemlich ramponiert; der heimische Automarkt schon längst im Hintertreffen - gerade der Export und der nach China sind essentiell.
Und die deutschen Automobilfabriken produzieren seit Jahrzehnten nicht mehr ausschliesslich in Deutschland, sondern haben ihre Werke innerhalb Europas, in den USA und China.
Das hängt auch damit zusammen, weil der vergreisende, deutsche Käufermarkt keine Zukunftsperspektiven mehr bietet und man sich auch deshalb weltweit aufstellen muss.
Gestern war Herbert Diess (früher BMW,dann CEO bei VW) bei Markus Lanz zu Gast. Ich denke,den hat VW auch viel zu früh rausgeworfen - denn all dieProbleme, die Herr Diess schon vor Jahren angesprochen hatte, kommen jetzt knüppeldick auf VW zurück, woran man erkennt ,dass diese Manager die Zeitspanne einfach haben verstreichen lassen.
Olga
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
OT...oder doch nicht?

200 Ärzte haben in einem offenen Brief sich zu dem Gesundheitszustand von
Trump geäußert.
So ganz abwegig ist die Beurteilung wohl nicht.

offener Brief von Ärzten
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 25.10.2024, 23:33:33
OT...
oder doch nicht?

Trump geäußert.

offener Brief von Ärzten
Tja - da stellt sich natürlich die Frage, ob diese 200 Ärzte IHN alle persönlich vor sehr kurzer Zeit untersucht haben und dann selbst auch aus Wichtigmacher-Gründen keinen grossen Wert auf ärztliche Schweigepflicht legen. Ob diese Beurteilungen abwegig sind oder nicht nicht, kann ich als Nicht-Expertin im medizinischen Bereich nicht beurteilen.
Ein Mensch in dem hohen Alter wie Trump muss in immer kürzeren Abständen laufend untersucht werden.
ABer es ist natürlich egal, ob es solche "offenen Briefe" gibt - da wird einfach ein Verhalten ausgeübt, wie Trump es laufend zeigt und wie es sicherlich weltweit Fans von Ferndiagnosen gut gefällt. Olga

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2024, 16:47:44
OT...
oder doch nicht?

Trump geäußert.

offener Brief von Ärzten
Tja - da stellt sich natürlich die Frage, ob diese 200 Ärzte IHN alle persönlich vor sehr kurzer Zeit untersucht haben und dann selbst auch aus Wichtigmacher-Gründen keinen grossen Wert auf ärztliche Schweigepflicht legen. Ob diese Beurteilungen abwegig sind oder nicht nicht, kann ich als Nicht-Expertin im medizinischen Bereich nicht beurteilen.
Ein Mensch in dem hohen Alter wie Trump muss in immer kürzeren Abständen laufend untersucht werden.
ABer es ist natürlich egal, ob es solche "offenen Briefe" gibt - da wird einfach ein Verhalten ausgeübt, wie Trump es laufend zeigt und wie es sicherlich weltweit Fans von Ferndiagnosen gut gefällt. Olga
Deine Antwort werte Olga, legt die Vermutung nahe, dass du den eingestellten Link weder
geöffnet noch den Inhalt gelesen/ gehört hast.

Xalli
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 26.10.2024, 18:22:22
Deine Antwort werte Olga, legt die Vermutung nahe, dass du den eingestellten Link weder

Xalli
Stimmt. Betrachte ich mathematisch: wenn so viele Ärzte diesen alten Mann untersuchen, bleiben dem keine zeitlichen Kapazitäten mehr, um seine Lügen und Falschinformationen zu verbreiten.
Ausserdem würde ich so einen Beitrag erst lesen, wenn auch über den schrillen Elon Musk und dessen gesundheitlichen Befindlichkeiten ferndiagnostische Details bekannt werden.
Ansonsten überlasse ich Ihnen das Feld,da Sie sich mutmasslich besser als ich einbringen können. Olga
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2024, 18:57:24

Xalli
Stimmt. Betrachte ich mathematisch: wenn so viele Ärzte diesen alten Mann untersuchen, bleiben dem keine zeitlichen Kapazitäten mehr, um seine Lügen und Falschinformationen zu verbreiten.
Ausserdem würde ich so einen Beitrag erst lesen, wenn auch über den schrillen Elon Musk und dessen gesundheitlichen Befindlichkeiten ferndiagnostische Details bekannt werden.
Ansonsten überlasse ich Ihnen das Feld,da Sie sich mutmasslich besser als ich einbringen können. Olga
du kannst mir nichts überlassen was dir nicht gehört werte Olga! Auf Vermutungen baut sich keine Diskussion auf, soweit dies überhaupt von dir beabsichtigt war, deine "Spielchen" sind bekannt!

Xalli

Anzeige

Anzeige