Internationale Politik 5 Jahre Trump?
Elbling - es liegt in der Natur solcherSektenführer wie Trump,dass sogar der grösste Blödsinn noch von Leuten geglaubt wird, die einfach nicht anders können.
ABer wir sollten nicht so abfällig über die USA und deren Bewohner urteilen: wir haben u.a. die AFD und auch deren nicht nachlassendem Blödsinn wird immer wieder geglaubt und befördert dieses Faschistenpartei in schwindelnde Höhen.... Olga
Naja, sind wir halt nicht allein blöde...!
Was ist das nur für eine traurige Clownerie, die da in den USA zur Präsidentenwahl veranstaltet wird! Der von vielen bewunderte Elon Musk agiert da in der Ersten Reihe.
Man mag für oder gegen Trump sein, aber was dieser Mensch da mit seiner milliardenschweren Kohle veranstaltet, ist eine Schande für das ganze Land, eine Schande für die Demokratie.
Es ist mir zu widerwärtig um diesen ganzen politischen Zirkus aufzuzählen den Musk da veranstaltet ... wie kann man nur bei so etwas mitmachen? Wir sind doch nicht in einem Kasperletheater, sondern es geht um die Wahl eines Präsidenten, und zwar nicht von irgendeinem Land, sondern um die USA, dem mächtigsten Land der Welt!
Ich kann nur hoffen, dass diese Komiker mitsamt seinem Kandidaten uns allen erspart bleibt ...
MarkusXP
Dass dieser Komiker mit samt seinem Kanditaten den USA und Europa erspart bleibt, glaube ich langsam nicht mehr. In den Swing States liegt nach meinen Informationen Trump knapp vorne.
Dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt. Das Momentum für Kamala Harris ist zwar verpufft, aber vielleicht schafft sie es doch noch genügend Wähler zu motivieren. Trump als Präsident wird Amerika entgültig spalten und meine Befürchtung ist, dass er das Weiße Haus nicht mehr verlassen wird, er kündete doch an, er muss nur einmal gewählt werden.
Grausam der Gedanke
Granka
Jetzt läuft auch bei uns der Film "The Apprentice" - Trump Story" an,der den jungen Trump in den 70/80er Jahren schildert und seinen grossen Drang, aus dem Schatten seines Vaters zu springen und selbst reich und berühmt zu werden.
Wenn man dann die nachfolgende Lebensgestaltung des Herrn Trump bis heute betrachtet, kann man auf den Gedanken kommen,dass diese überaus erfolgreiche Filmserie der Grundstock dafür war,dass sich Trump bis heute noch viel mehr zutraut und sozusagen die Welt seit Jahren im Würgegriff hält - und nicht nur die amerikanische Welt.
Auch meine Hoffnung war grosse, dass Kamala Harris ihm den Rang abläuft und evtl. Präsidentin der USA werden kann. Aber wir müssen uns mit dem Schlimmsten gefasst machen,d ass ER es wieder wird udn wir alle in einer anderen Welt aufwachen, wenn Autokraten wie ER zusammen mit Putin die Welt an den Abgrund führen werden. Olga
Er kann nur noch dieses eine Mal gewählt werden - so sieht es die amerikanische Verfassung vor.
dass er das Weiße Haus nicht mehr verlassen wird, er kündete doch an, er muss nur einmal gewählt werden.
Grausam der Gedanke
Granka
Aber bei einem alten Mann kann viel passieren - und auf welche Art und Weise er z.B. das Weisse Haus irgendwann dann wieder verlassen wird, weiss nicht mal er selbst. Da gäbe es ja auch z.B. eine Krankenbahre oder gar einen Sarg. Olga
Dass dieser Komiker mit samt seinem Kandidaten den USA und Europa erspart bleibt, glaube ich langsam nicht mehr. In den Swing States liegt nach meinen Informationen Trump knapp vorne.Es ist nicht nur der für mich einfach unwählbare Trump, der mich fast in die Verzweiflung treibt. Es sind auch seine Wähler, ein erheblicher Teil der amerikanischen Bevölkerung!
Dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt. Das Momentum für Kamala Harris ist zwar verpufft, aber vielleicht schafft sie es doch noch genügend Wähler zu motivieren. Trump als Präsident wird Amerika endgültig spalten und meine Befürchtung ist, dass er das Weiße Haus nicht mehr verlassen wird, er kündete doch an, er muss nur einmal gewählt werden.
Grausam der Gedanke
Granka
Die sehen doch diesen Klamauk genauso wie wir, sogar besser, weil sie noch ein ganzes Stück näher dran sind. Der Mann ist doch einfach nicht wählbar, ein Blick auf seine Vita, seine Skandale und Lügen müsste doch da schon reichen ...
Aber war solls ... in ein paar Tagen wissen wir es.
MarkusXP
Es ist nicht nur der für mich einfach unwählbare Trump, der mich fast in die Verzweiflung treibt. Es sind auch seine Wähler, ein erheblicher Teil der amerikanischen Bevölkerung!Es ist eine Binsenweisheit, dass Sie als deutscher Mensch in den USA nicht wählen können.
Die sehen doch diesen Klamauk genauso wie wir, sogar besser, weil sie noch ein ganzes Stück näher dran sind. Der Mann ist doch einfach nicht wählbar, ein Blick auf seine Vita, seine Skandale und Lügen müsste doch da schon reichen ...
Aber war solls ... in ein paar Tagen wissen wir es.
MarkusXP
ABer daraus dann eine Wählerbeschimpfung zu machen, bevor ein Ergebnis feststeht - das sollten Sie sich und uns nicht antun.
Hilfreich kann sein, wenn Sie einfach z.B. an die AFD denken, die in unserem Land, bzw. einigen Regionen, immer erfoglreicher wird. Und dies trotz unserer Geschichte, die eigentlich solche Parteien verhindern sollten.
Darüber wundern sich z.B. Amerikaner,d ie sich über Deutschland informieren.... Olga
Trump hat auf Wahlkampftour bei Mc. Donalds die Gäste bedient........
Wäre doch ein angemessener Job für ihn - oder nicht..?
Trump hat auf Wahlkampftour bei Mc. Donalds die Gäste bedient........
Ich denke, McDonald hat Altersgrenzen nach oben und die würden ihn nicht anheuern.
Wäre doch ein angemessener Job für ihn - oder nicht..?
Wäre mir das z.B. beim Drive-in passiert und ER hätte mir eine Tüte mit French Fries überreicht, hätte ich sie ihm zurückgegeben, weil mir der Appetit vergangen wäre. Dann hätte er mich sicher als kommunistische fehlgeleitete, alte Frau betitelt - aber das wäre es mir wert gewesen. Olga