Internationale Politik 5 Jahre Trump?

skys
skys
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von skys

Wenn man die Dekrete lustig findet, hat man nicht verstanden, was damit alles möglich ist.
Strafzölle sind meiner Meinung nach dabei das geringste Problem.

Die Doku Trump und das FBI - Eine amerikanische Affäre habe ich hier mal in das TV-Forum gesetzt.

skys
skys
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von skys

Ein Neffe von Trump (Fred Trump III.) hat wohl ein Buch herausgebracht, in dem er deutlich macht, wie Trump Behinderten gegenübersteht.

Lt. dem Artikel hatte der Neffe in einem finanziellen Engpass Trump nach Geld gefragt und der soll nach kurzem Überlegen geantwortet haben: "Ich weiss nicht. Er erkennt dich nicht. Vielleicht solltest du ihn sterben lassen und nach Florida ziehen."
In Sitzungen soll Trump schon öfter derlei gesagt haben:
"Diese Leute ... Die Verfassung, in der sie sind, die ganzen Ausgaben, vielleicht sollten diese Leute einfach sterben."

Überrasxchen würde mich ein solches Denken bei Trump nicht.
Frage mich nur, was aus all den Menschen in den USA würde, die auf Unterstützung angewiesen sind... :-(

 

ClaraMaria
ClaraMaria
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von ClaraMaria

Entscheidet Euch für mich ! Dann braucht Ihr nur noch einmal zu wählen, mich! Danach nicht mehr!

Tja, was hat Trump wohl damit gemeint ? 
Ein Politikwissenschaftler in den USA rief die Medien auf, diese Aussage Trumps zur 1A-Nachricht zu machen. Kann man sich eine amerikanische Diktatur vorstellen?
Ich staune über die Menschen, die "Diktatoren" zujubeln, die sich weder anständig noch moralisch verhalten und menschenverachtende Äusserungen von sich geben. Macht mich sprachlos.
 


Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von Lenova46

Wäre das schön, wenn es Joe Biden gelingen würde, noch einiges vor dem Ende seiner Präsidentschaft durchzusetzen.

"Begrenzte Amtszeiten für Richter, ein verbindlicher Verhaltenskodex und eine Verfassungsänderung. US-Präsident Biden hat seine Pläne für eine Reform des Supreme Court angekündigt - und damit bereits Kritik von Trump ausgelöst.

US-Präsident Joe Biden will das Oberste Gericht der Vereinigten Staaten reformieren und seine Pläne heute vorstellen. Der Demokrat werde eine Begrenzung der Amtszeit für die Richterinnen und Richter des Supreme Court sowie einen durchsetzbaren Ethik-Kodex fordern, teilte ein US-Regierungsvertreter mit.
Zudem wolle Biden einen Verfassungszusatz vorschlagen, der klarstellt, dass frühere Präsidenten nicht vor der Strafverfolgung für Vergehen während ihrer Amtszeit geschützt sind.
Bidens Vorschläge müssten vom Parlament gebilligt werden, was aufgrund der Mehrheitsverhältnisse im US-Kongress als unwahrscheinlich gilt. Insbesondere für eine Verfassungsänderung gibt es hohe Hürden.
Biden halte die Reformen "angesichts dieser Vertrauenskrise in die demokratischen Institutionen Amerikas" für notwendig, teilte der Regierungsvertreter mit. In den vergangenen Jahren habe das Gericht wichtige Präzedenzfälle aufgehoben: So habe es etwa das Recht der Frau auf Selbstbestimmung eingeschränkt und dem Präsidenten weitgehende Immunität für Straftaten während seiner Amtszeit gewährt. Ethik-Skandale hätten Zweifel an der Fairness und Unabhängigkeit des Supreme Court aufkommen lassen."

Biden plant umfassende Supreme Court-Reform - und erntet Trumps Kritik | WEB.DE
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lenova46 vom 29.07.2024, 16:59:18

DAfür dürfte die verbleibende Zeit zu kurz sein.
Ich nehme an, Mr Biden wird offen Projekte noch bearbeiten, auch unter dem Aspekt,dass sie WählerInnen für seine evtl. Nachfolgerin schaffen.
Dann bleibt natürlich noch eine letzte Tat für einen scheidenden Präsidenten der USA - die 'Begnadigungen.
Alle anderen grossen Projekte von höherer Relevanz sind abstimmungspflichtig und die Republikaner haben Mehrheiten. Auch die Gefahr,dass Mr Trump, sollte er wieder Präsident werden, dann alles zurücknimmt, wenn er einen Tag Diktator ist, wie er ankündigt, ist zu gross.

Heute las ich einen Kommentar des Herrn Krah,der von seiner AFD aufs Absteillgleis geschoben wurde. Er erklärte bei einem Treffen irgendwo in Sachsen seine grosse Begeisterung für Trump und ist der Meinung ,dass ER - also dieser Herr Krah - mehr Ähnlichkeit mit Trump haben würde als z.B. mit Georgia Meloni (Italien). Da kann man ihm sicher zustimmen - aber was hilft es ihm, bei seiner ziemlich abgebrochenen, politischen Karriere? Olga

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von Elbling
als Antwort auf skys vom 29.07.2024, 14:58:23
"Ich weiss nicht. Er erkennt dich nicht. Vielleicht solltest du ihn sterben lassen und nach Florida ziehen."
In Sitzungen soll Trump schon öfter derlei gesagt haben:
"Diese Leute ... Die Verfassung, in der sie sind, die ganzen Ausgaben, vielleicht sollten diese Leute einfach sterben."

 
geschrieben von skys
Also, Trump ist auch in einer sehr schlechten Verfassung und man sollte sich die Ausgaben für ihn sparen und ihn einfach sterben lassen. Für die Menschheit wäre es ein Gewinn.

(Ich weiß - es ist nicht nett so über ihn zu denken. Aber ich wende ja bloß Trump seine Worte auf ihn selber an. So als Karma...)

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lenova46 vom 29.07.2024, 16:59:18

@lenova46,


bei den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen in Senat und Kongress dürfte es schwierig werden, die Gesetzesänderungen zum Obersten Gericht durchzusetzen. Allerdings finden ja dieses Jahr die Wahlen statt und neben der Präsidentschaft werden Senat und Kongress neu zusammengesetzt. 

Derzeit sieht es so aus, dass es zumindest denkbar ist, dass Kamala Harris nicht nur Präsidentin wird, sondern die neue Energie, die die Wahlkämpfer der Demokraten durchflutet, auch die Mehrheit in beiden Kammern ermöglichen könnte.

Die neuesten Umnfragen sehen spannend aus:

Bildschirmfoto 2024-07-30 um 09.30.16.png

Innerhalb einer Woche hat sich sehr viel geändert. Plötzlich liegt Trump hinten und das ist erst der Anfang! Er ist jetzt der alte Mann und viele bescheinigen ihm beginnende Demenz. Er hat einen riesigen Fehler aus Überheblichkeit gemacht. Er dachte, er würde locker gegen Biden gewinnen und hat deshalb einen Bruder im Geiste als Vize gewählt (Vance) und nicht versucht einen Wählermagneten als Ergänzung zu finden. Vance, wenn er den Mund aufmacht, verprellt Frauen und Farbige, er ist der unbeliebteste Vize-Kandidat ever.

Es gibt also Hoffnung Leute. Die Demokratie in den USA ist noch nicht am Ende, Trump wird seine Pläne, Wahlen abzuschaffen, nicht umsetzen können, da er m. E. für die kommenden Wahlen auf der Verliererstraße ist. Er wird schon wieder verlieren (und es nicht anerkennen).

Karl

 

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 30.07.2024, 09:38:54

"Er wird schon wieder verlieren (und es nicht anerkennen)."

Das ist ein Fazit, das hoffentlich zutreffen wird, ich freue mich riesig über die großen Erfolge dieser sympathischen und klugen und couragierten Frau.
Aber dein Klammerschluss kann zu großen Problemen, hoffentlich  nicht zu einem Bürgerkrieg, führen.
Wenn Trump  zum zweitenmal verliert, ist der Sturm auf das Capitol vielleicht harmlos mit dem, was dann kommt. Er rast ja jetzt schon vor Wut, wieviel schlimmer wird es dann erst nach einer zweiten Niederlage sein!

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von Boeuf

Was mich stört ist der plötzliche Hype um Harris, der nicht wegen ihrer Eignung für das Amt herrührt. Alles was Trump verhindert, ist willkommen, das ist mein Eindruck. Vor Wochen noch galt sie als Fehlbesetzung im Amt als Vicepräsidentin. 
Wie auch immer, schlägt sie Trump wird es dramatisch, da bin ich mir sicher.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: 5 Jahre Trump?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Boeuf vom 30.07.2024, 14:06:52
Was mich stört ist der plötzliche Hype um Harris, der nicht wegen ihrer Eignung für das Amt herrührt. Alles was Trump verhindert, ist willkommen, das ist mein Eindruck. Vor Wochen noch galt sie als Fehlbesetzung im Amt als Vicepräsidentin. 
Wie auch immer, schlägt sie Trump wird es dramatisch, da bin ich mir sicher.
Ich fürchte da liegst du mit deiner Vermutung richtig. 

Die Trump-Anhänger sind von ihrem ganzen Vokabular, ihrer Einstellung zu demokratischen Wahlentscheidungen und letztlich in ihrer Radikalität kaum einzuschätzen.

Wenn Trump nicht gewinnt, das Ergebnis möglicherweise knapp wird und es - vielleicht - tatsächlich einen Hauch von einem Verdacht auf Unregelmäßigkeiten geben sollte, dann kann es wirklich in USA dramatisch werden.

Da war der Sturm auf das Capitol ( mit Toten und Verletzten )  eher ein Kindergeburtstag ...
MarkusXP

Anzeige