Internationale Politik 147 Unternehmen kontrollieren die Welt
Re: 147 Unternehmen kontrollieren die Welt
@eko
Die Art wie Du reagierst, beweist nur was ich gesagt habe: "Hier im ST strebt man wahrlich nicht nach Verbesserung bestehender Systeme - hier hofft man wohl eher auf den Aufschub des Untergangs, den man durchaus kommen sieht."
Nun hör mal gut zu, mein Junge:
Dieses System, das wohl offenbar Du und noch ein paar andere hier unbedingt meinen, es verändern zu müssen, hat uns in der alten Republik Jahrzehnte des Auskommens und auch einen gewissen Wohlstand gebracht.
Hier im Südwesten der Republik wird man Euch, die Weltuntergangsgestimmten, für durchgeknallt erklären.
Was willst'n Du mit verstaatlichten Banken? Wer sollte denn die dann leiten? Etwa irgendwelche Parteisekretäre oder was? Und dann glaubst Du, dass es dann besser liefe?
Mann, sowas aber auch von Traumtänzerei!! Tztztz!
Nee, nee, mein Lieber, so läuft das nicht! Da hätten wir im Südwesten (BaWü) und Süden (Bayern) als die größten Zahler in unserem föderalen Staat auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Ich mache diese Weltuntergangsstimmung, die wohl von den Linken ausgestreut wird, nicht mit. So weit sind wir noch lange nicht!
e k o
Hier im ST strebt man wahrlich nicht nach Verbesserung bestehender Systeme
Wow.., da kann man DICH nur beglückwünschen.., für DEINEN enormen umfangreichen Durchblick...
Sammy
Danke Sammy
Nun hör mal gut zu, mein Junge ...
eine unverfrorenheit ohne gleichen .
jetzt kommt "papa" und erzählt dem "dutch" mal wie es wirklich ist ... oder ?
z.b. , dass "papi" nicht kapiert hat , dass der "häuptling" garnicht aus dem osten kommt .
"weisheit" und "erkenntnis" wachsen nicht zwingend mit dem lebensalter ...
sitting bull
@eko
Wir können uns insofern beteiligen, als dass wir den zur Zeit gewählten Volkvertretern mitteilen, dass wir nicht weiter unser Geld den Banken schenken werden, wenn die weiterhin die Gewinne für sich behalten...
Solang Gewählte (nicht Volks-, sondern Parteienvertreter!!!) alle 4 oder 5 Jahre gewählt werden wollen, wird sich da wohl nix ändern. Und auch die "Piraten" (als Beispiel) werden schnell lernen, wie es geht und ihre Latzhosen ausziehen - spätestens, wenn sie lukrative Bundestags- oder IT-Jobs bekommen haben.
eine unverfrorenheit ohne gleichen .
jetzt kommt "papa" und erzählt dem "dutch" mal wie es wirklich ist ... oder ?
Ach ja, "sitzender Bulle",
Du weißt halt nicht, dass wir, dutch und ich, uns persönlich kennen und schätzen und auf Grund des Altersunterschiedes (er hat ja auch auf meine 80 Jahre angesprochen) ich ihn durchaus - und keinesfall in der Art, wie Du schon wieder bösartig meinst, es entstellen zu müssen! - als Junge ansprechen darf, denn von mir ist das gutmütig gemeint - und das weiß er auch! Deshalb wäre es klüger, Du würdest Dich da raushalten
e k o
Lieber Dutch
Dein Problem ist, dass Du etwas verblendet die "linken Ideale" für das Non Plus Ultra hältst.
Ich gebe ja zu, dass auf dem Papier alles sehr schön aussieht: "Alle Menschen sind gleich", "Soziale Gerechtigkeit", "Frieden auf der Welt". Nur das sind eben Wünsche. Wünsche die von der machbaren Realität weit abweichen. Es liegt einfach an der "Masse Mensch", die sich in ihrem tiefsten Inneren nicht gleich machen lässt.
In einer Demokratie, wie wir weitgehend in Europa leben, ist es nun einmal so, dass aus vielen politischen Meinungen ein Kompromiss gebildet werden muss. Der ist nicht immer die Idealform, aber eben das politisch Mögliche und Machbare. Demokratie ist eben die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen.
Anders in diktatorischen Gesellschaftsformen, wo eine "sich selbst ernannte Gruppe" herrscht und sagt wo es lang geht. Das hast Du ja selber in der ehem. DDR erlebt. Hier wird einfach entschieden. Punkt. Nur haben bisher nachweisbar diese "linken Diktaturen" (von den rechten Diktaturen will ich gar nicht erst reden) alle Deine oben genannten Wünsche auch nicht erfüllt. Im Gegenteil. Immer ist es die Masse Mensch, die – wenn sie an der Macht ist - für sich persönlich die Vorteile heraus pickt. So sagte Churchill einmal: "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Das ist ja auch der große Trugschluss von Karl Marx, auf den auch Du Dich gerne beziehst. Er wollte die Gesellschaft ändern und glaubte, dass sich dann (danach) der Mensch auch ändern würde. Dem ist leider nicht so. Die Welt braucht einen neuen Menschen, der uneigennützig die Gesellschaft stützt. Seine Theorie (die von K. Marx) ist schon bewundernswert, nur untauglich für die Praxis.
Und ich zitiere W. Churchill gerne noch einmal: "Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."
hafel
Dein Problem ist, dass Du etwas verblendet die "linken Ideale" für das Non Plus Ultra hältst.
Ich gebe ja zu, dass auf dem Papier alles sehr schön aussieht: "Alle Menschen sind gleich", "Soziale Gerechtigkeit", "Frieden auf der Welt". Nur das sind eben Wünsche. Wünsche die von der machbaren Realität weit abweichen. Es liegt einfach an der "Masse Mensch", die sich in ihrem tiefsten Inneren nicht gleich machen lässt.
In einer Demokratie, wie wir weitgehend in Europa leben, ist es nun einmal so, dass aus vielen politischen Meinungen ein Kompromiss gebildet werden muss. Der ist nicht immer die Idealform, aber eben das politisch Mögliche und Machbare. Demokratie ist eben die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen.
Anders in diktatorischen Gesellschaftsformen, wo eine "sich selbst ernannte Gruppe" herrscht und sagt wo es lang geht. Das hast Du ja selber in der ehem. DDR erlebt. Hier wird einfach entschieden. Punkt. Nur haben bisher nachweisbar diese "linken Diktaturen" (von den rechten Diktaturen will ich gar nicht erst reden) alle Deine oben genannten Wünsche auch nicht erfüllt. Im Gegenteil. Immer ist es die Masse Mensch, die – wenn sie an der Macht ist - für sich persönlich die Vorteile heraus pickt. So sagte Churchill einmal: "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Das ist ja auch der große Trugschluss von Karl Marx, auf den auch Du Dich gerne beziehst. Er wollte die Gesellschaft ändern und glaubte, dass sich dann (danach) der Mensch auch ändern würde. Dem ist leider nicht so. Die Welt braucht einen neuen Menschen, der uneigennützig die Gesellschaft stützt. Seine Theorie (die von K. Marx) ist schon bewundernswert, nur untauglich für die Praxis.
Und ich zitiere W. Churchill gerne noch einmal: "Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."
hafel
Oh, hafel,
da hast Du aber einen tollen Beitrag abgeliefert!
Anerkennung meinerseits und volle Unterstützung!
e k o
da hast Du aber einen tollen Beitrag abgeliefert!
Anerkennung meinerseits und volle Unterstützung!
e k o
hafel: "Ich gebe ja zu, dass auf dem Papier alles sehr schön aussieht: "Alle Menschen sind gleich", "Soziale Gerechtigkeit", "Frieden auf der Welt"
Habe ich das irgendwo geschrieben? Unterstell mir bitte nicht ein kleines Träumerlie zu sein. Ich sehe selbst aus konservativen Quellen die Untergangsstimmung. Im normalen Trallala-Radio wird das "Volk" schon befragt, was man mit seinem Geld machen sollte, wo sich doch sparen wegen der Inflation sowieso nicht mehr lohnt. Im seriösen DLF wird geraten Geld nicht länger als 2 Jahre anzulegen, da die 3% sonst aufgefressen werden.
Der Kapitalismus stirbt, auch wenn Du versuchst, das Ende nicht sehen zu wollen. Die Inflation und die sozialen Unruhen werden kommen - nicht nur in London und Griechenland.
Habe ich das irgendwo geschrieben? Unterstell mir bitte nicht ein kleines Träumerlie zu sein. Ich sehe selbst aus konservativen Quellen die Untergangsstimmung. Im normalen Trallala-Radio wird das "Volk" schon befragt, was man mit seinem Geld machen sollte, wo sich doch sparen wegen der Inflation sowieso nicht mehr lohnt. Im seriösen DLF wird geraten Geld nicht länger als 2 Jahre anzulegen, da die 3% sonst aufgefressen werden.
Der Kapitalismus stirbt, auch wenn Du versuchst, das Ende nicht sehen zu wollen. Die Inflation und die sozialen Unruhen werden kommen - nicht nur in London und Griechenland.
Mir wird da schon lange schon viel zu viel herbeigeredet. Das "Geschmäckle" riecht nicht nur, es stinkt. Du kennst die Geschichte von den Lemmingen?
Hieran
Ich mache diese Weltuntergangsstimmung, die wohl von den Linken ausgestreut wird, nicht mit. So weit sind wir noch lange nicht! (eko)
sollten wir uns gelegentlich halten.