Innenpolitik Zum Wahlergebnis

olga64
olga64
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von olga64
als Antwort auf heinzdieter vom 30.09.2009, 17:07:39
Wollen wir es mal bei den Dialekten lassen - Dialikte klingen anstössig, oder, wenn es sie überhaupt geben sollte.
Sie sehen also, auch Menschen mit schönem Dialekt sind in der Lage, richtig Deutsch zu sprechen!
--
olga64
miezekater
miezekater
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von miezekater
als Antwort auf eko vom 29.09.2009, 17:07:31

@eko
Ich habe doch nicht geschrieben, dass die FDP der Verursacher der Finanz- und Wirtschaftskrise ist.

Das hatte ich angemerkt:

Aber der wirkliche Treppenwitz ist ja wohl der, das eine Partei in die Regierungsverantwortung kommt, deren Ideale und Wertvorstellung von Marktwirtschaft genau diejenigen sind, die zum derzeitigen Finanz- und Wirtschaftsdisaster geführt haben.


Das hattest Du herausgelesen:

Ich will Dich nicht belehren, aber die gegenwärtige "Finanzkrise" wurde mitnichten von der FDP ausgelöst, dazu wäre sie gar nicht imstande gewesen. Diese Finanzkrise haben amerikanische Bänker ausgelöst und weil Bänker in anderen Ländern schön mitgespielt haben, ist dies zum weltweiten Desaster gekommen. Das solltest Du schon wissen.
geschrieben von eko


Die Vorstellung davon, dass das freie Spiel der Kräfte auf dem Finanz- und Wirtschaftssektor die Dinge von sich aus regeln kann, hat sich einmal mehr als Irrtum erwiesen. Die FDP aber hängt diesen "Idealen" nach wie vor nach. Sie gehört demzufolge in keine Regierung, denn sie ist nicht bereit, sich von der Politik "der Markt wird es richten" loszusagen.
--
miezekater
marianne
marianne
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von marianne
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2009, 17:09:29
Dialikte- Relikte??!

Ich frage ja nur und amüsiere mich...

Marianne

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von olga64
als Antwort auf marianne vom 30.09.2009, 17:17:07
Fragen Sie Heinzdieter - trauen Sie sich einfach; er wird schon nicht beissen, oder? Nur ER kann es wissen, was er meinte.
--
olga64
marianne
marianne
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von marianne
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2009, 17:21:15
Wow! Heinzdieter, hast du gehört?!
(vielmehr: gelesen..:)

Dies alles, wenn es Satire wäre, könnte sich keine/r so fantastisch ausdenken!

So long (oder wie war das nochmals?)
ich sage: povas esti. (Das versteht jede/r.)
M
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2009, 17:09:29
Zitat
Wollen wir es mal bei den Dialekten lassen - Dialikte klingen anstössig, oder, wenn es sie überhaupt geben sollte.


Da war das Schreibteufelchen im Spiel; wie schon richtig erfasst, sollte da Dialekte stehen.


----
heinzdieter

Anzeige

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf marianne vom 30.09.2009, 17:17:07
Zitat

Dialikte- Relikte??! Ich frage ja nur und amüsiere mich...


Ein Schreibfehler löst großes Rätselraten aus.


--
heinzdieter
eko
eko
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von eko
als Antwort auf miezekater vom 30.09.2009, 17:10:32
Zitat miezekater:

"Die Vorstellung davon, dass das freie Spiel der Kräfte auf dem Finanz- und Wirtschaftssektor die Dinge von sich aus regeln kann, hat sich einmal mehr als Irrtum erwiesen. Die FDP aber hängt diesen "Idealen" nach wie vor nach. Sie gehört demzufolge in keine Regierung, denn sie ist nicht bereit, sich von der Politik "der Markt wird es richten" loszusagen."


Ich denke mal, dass Du da wohl noch ein bisschen Nachhilfeunterricht in Demokratie nötig hast. Wir im Westen Deutschlands sind während der ganzen Jahre immer gut damit gefahren, sowohl mit CDU und FDP als auch SPD und Grünen.

Deine Ansichten über das freie Spiel der Kräfte sind natürlich vom östlichen Sozialismus getränkt und stimmen mit der Realität nicht überein. Da hast Du noch Nachholbedarf, denn das, was Du Dir zur FDP vorstellst, hat nichts mit der Realität zu tun. Halte mal die Politiker nicht für so dumm, wie Du sie gerne hinstellen möchtest.
--
eko
yuna
yuna
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von yuna
als Antwort auf eko vom 30.09.2009, 17:46:17
[...]
Ich denke mal, dass Du da wohl noch ein bisschen Nachhilfeunterricht in Demokratie nötig hast. Wir im Westen Deutschlands sind während der ganzen Jahre immer gut damit gefahren, sowohl mit CDU und FDP als auch SPD und Grünen.[...]
geschrieben von eko
usw...

Trotzdem ich 70% deiner Beiträge für gewöhnlich wohlwollend überlese, kann man sich eben nicht vollends davor schützen, dass einem hin und wieder dann doch noch einer deiner Sätze ins Auge springt.

Es erscheint mir unbegreiflich mit was für einer Sturheit du hier Offensichtliches ignorierst.
Da beschimpfst du Leute, die du offenbar schon aus Prinzip gerne falsch verstehst, sie würden behaupten die FDP wäre Schuld an der Wirtschaftskrise
[...]Ich will Dich nicht belehren, aber die gegenwärtige "Finanzkrise" wurde mitnichten von der FDP ausgelöst, dazu wäre sie gar nicht imstande gewesen. Diese Finanzkrise haben amerikanische Bänker ausgelöst und weil Bänker in anderen Ländern schön mitgespielt haben, ist dies zum weltweiten Desaster gekommen. Das solltest Du schon wissen.[...]
geschrieben von eko

was alleine schone ausgemachte Blödsinn ist, entschuldige bitte, aber niemand würde das ernsthaft behaupten geschweige denn glauben, dass diese kleine Partei für die Weltwirtschaftskrise verantwortlich sein soll.
Nein eko, was hier kritisiert wird ist einzig und alleine die Tatsache, dass die FDP ein Wirtschaftssystem vertritt und verteidigt, welches (und, eko, jetzt lese bitte ganz genau mit, es ist nicht die FDP, sondern das, was sie wollen) die Wirtschaftskrise ausgelöst, ermöglicht hat.
Hier wird quasi der Bock zum Gärtner gemacht in dem Glauben, man könne so die Pflanzen wieder zum Wachsen bringen.

Es hat weniger damit zu tun, dass alle aus Prinzip gerne auf der FDP rumhacken wollen, weil sie gerne eine andere Partei an der Regierungsspitze gesehen hätte, als damit, dass man einfach fähig ist 1+1 zusammen zu zählen. Und zum jetzigen Zeitpunkt ist es einfach noch so, dass die FDP offiziell ihre Ziele und Einstellung (noch?) nicht geändert hat.
Man darf also bisher weiterhin davon ausgehen, dass diese somit noch aktuell sind, die FDP also weiter diese Form des Wirtschaftssystems vertritt.

Und wohin dieses führt, haben wir jüngst erst alle erleben dürfen und somit wenig Lust daran direkt wieder anzuknüpfen.

vielleicht wäre es eine gute Idee, eko, wenn du mal mutig bist und deine Scheuklappen abnimmst und mal ganz objektiv die Fakten betrachtest. Du musst dazu nicht mal Stellung beziehen. Setze dich einfach mal daheim in Ruhe hin und belese dich über die Vergangenheit, die FDP, die CDU... einfach alles was du finden kannst und dann überlege noch mal gut, ob du wirklich das Recht hast hier Leute runter zu putzen, die möglicherweise die ganze Zeit informierter waren als du, oder ob du in deinem Glauben, es wollen alle der FDP nur was Schlechtes, etwas vorschnell reagiert hast.

Manchmal erinnerst du mich etwas an einen Teenager der seinen Lieblingsstar verteidigt. Da wirken rationale Argumente auch nicht.
--
yuna
Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 30.09.2009, 17:46:17
"Manchmal erinnerst du mich etwas an einen Teenager der seinen Lieblingsstar verteidigt. Da wirken rationale Argumente auch nicht."
geschrieben von yuna


Ja - eko-so ist das, wenn man die "Lieblingsfeinde" der Linken verteidigt - da wird man zum "Teenager der seinen Lieblingsstar verteidigt".
Und Teenager sind nun mal noch Menschen mit "Scheuklappen", "uninformiert" und "können nicht 1+1 zusammenzählen".

Also eko- da du ein so schlimmes "politisches Embryo" bist - hör auf "Zwerg Allwissend" und
"Setze dich einfach mal daheim in Ruhe hin und belese dich über die Vergangenheit, die FDP, die CDU... einfach alles was du finden kannst und dann überlege noch mal gut,..."

Ich hoffe, dass du nach dem Studium der Vergangenheit der CDU und FDP auf "Linie" bist und einsiehst, dass diese beiden Parteien in den letzten Jahrzehnten Deutschland in's wirtschaftliche und soziale Elend gebracht haben.
Denke dabei an Politiker, wie Adenauer, Erhard, Scheel, Genscher ...die für diesen Abstieg Deutschlands stehen.
Eko - du schaffst das !!!



--
klaus

Anzeige