Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zum Wahlergebnis BTW 2013

Innenpolitik Zum Wahlergebnis BTW 2013

qilin
qilin
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von qilin
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2013, 17:11:19
Da gebe ich Ihnen recht - der Staatssekretär wurde bei seiner Benennung recht scheel angesehen - "einen Studenten in der Regierung???", hat sich aber als durchaus gute Wahl entpuppt...

Wer Stronach wählte, hatte ihm wohl noch nie wirklich zugehört

() qilin
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf qilin vom 30.09.2013, 18:13:38
Herr Stronach war einmal in einer deutschen Talkshow. Ich hatte bei dem Gespräch das Gefühl, er kann den Fragen nicht mehr richtig folgen (ist ja schon ein alter Herr) - er antwortete grundsätzlich auf Fragen, die keiner gestellt hatte.
ABer vielleicht gefiel den Wählern dieser Partei ja, dass er die Todesstrafe fordert, wobei man auch hier sieht, dass er von den GEpflogenheiten einer EU-Mitgliedschaft keine Ahnung hat. Ich las auch, dass bei Interviews dicht hinter ihm eine Pressefrau steht, die ihn dann wegzieht,wenn er mit seinen Monologen beginnt. Geld ist halt nicht alles - und das hat er ja für seine Kampagne wohl investiert, oder? Olga
qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
als Antwort auf olga64 vom 01.10.2013, 16:27:53
Ja - ich habe was läuten gehört von 15 Mio. Euro, die er für den Wahlkampf springen ließ.
Das mit der 'Pressefrau' weiß ich nicht, bei den zwei Diskussionen die ich mit ihm erleben durfte
war keine zu sehen. Die Sache mit der Todesstrafe wurde dann später als 'Privatmeinung' deklariert...

() qilin

Anzeige

PeterW
PeterW
Mitglied

Re: Zum Wahlergebnis BTW 2013
geschrieben von PeterW
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2013, 20:24:49
Das mit den Freunden und "Feinden" musst Du etwas lockerer sehen.

Als überzeugter Parteiloser habe ich weder Parteifreunde noch Parteifeinde. Gemeint waren eher die vielfältigen Diskussionspartner in mehreren Netzwerken und Blogs.

Fanatismus ist eigentlich auch falsch formuliert - allenfalls gefestigte Überzeugung - Demokrat und Sozialmarktwirtschaftler. Insofern also "fanatisch" allenfalls gegen den linken und rechten Rand.
PeterW
PeterW
Mitglied

geschrieben von PeterW
Eine neue GroKo ist wieder ein Stück wahrscheinlicher geworden!

Brauchen wir auch, damit das alles Realität werden kann bzw. so würde es sicherlich nicht laufen mit rot-grün-blutrot:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/herbstgutachten-der-anfang-eines-aufschwungs-12620743.html
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf PeterW vom 18.10.2013, 12:32:33
.
tagesschau.de / eilmeldung

"SPD-Konvent gibt grünes Licht für Koalitionsgespräche
Der Kleine Parteitag der SPD hat sich mit großer Mehrheit für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union ausgesprochen. Die Gespräche über eine schwarz-rote Bundesregierung sollen am Mittwoch beginnen."

hoffentlich geht die "vernunft-ehe" 4 jahre gut.
.

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

der frühere verfassungsrichter udo di fabio warnt vor der schwarz-roten großen koalition. eine 4/5-mehrheit hebele die gewaltenteilung aus: "Es ist sehr bedenklich, wenn eine Regierung etwa bei europäischen Rettungsmaßnahmen gleichsam vom Kabinettstisch aus Änderungen der Verfassung beschließen könnte."
---
w.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2013, 18:15:24
Auch dieser Herr di FAbio hat ein Recht auf freie Meinungsäusserung - er wird aber wohl nichts an der politischen Konstellation in Deutschland ändern können, die ja den Willen den Volkes repräsentiert. Die meisten Bürger Deutschlands wünschen die grosse Koalition. Olga
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 21.10.2013, 17:00:24
das, was di fabio sagt, ist eine tatsache, keine meinung.
---
w.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2013, 17:10:40
Und was oder wem hilft es? Olga

Anzeige