Innenpolitik Zum Wahlergebnis BTW 2013
Der Wähler hat ihr mal wieder erlaubt, ganz lieb und nett jemanden eiskalt abzuservieren.
else
Entschuldige Else, aber das ist in meinen Augen Blödsinn, der Wähler hat selber abserviert! Wie war das mit Rösler ??? Er hat doch im Mai 2011 beim Parteitag in Rostock versprochen " ab heute werden wir liefern ", und.......hat er ? außer die Partei in den Ruin ?
Edita
Re: Zum Wahlergebnis BTW 2013
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"10.000 Stimmen in so kurzer Zeit, da erzähl mir einer, niemand würde rot-rot-grün den anderen Koalitionsmöglichkeiten vorziehen."
Dass es "NIEMAND" ist, der das will, hat niemand behauptet.
Die MeckPom- Jusos und ihre Unterschriftensammlung sind nicht die Mehrheit der Wähler.
UND - die Mehrheit der Wähler würden eine GroKo wollen, wie alle Umfragen am Wahltag und 2 Tage nach der Wahl beweisen.
Ganz hinten steht in der Wählergunst die Rot-Rot-Grün- Koalition.
Das kann sich in der kommenden Zeit ändern - also zum Beispiel bei der nächsten Bundestagswahl oder bei kommenden Landtagswahlen.
Hier aber stehen Wahlergebnis und Wählermeinungen der letzten Wahl zur Debatte.
Was der Wähler "Klaus" will, ist doch völlig uninteressant. Der Wähler HW wurde schon so oft betrogen (sogar mit Ansage durch Bundesmerkel) und es hat kein Hahn danach gekräht. Du kannst doch eine Partei der "Nichtbetrüger" gründen und zum nächsten Bundestag kandidieren.
Der SPD-Kreisverband Konstanz stellt einen Antrag auf Abstimmung über die große Koalition zum nächsten Konvent: see-online.info: SPD-Mitglieder im Kreis Konstanz wollen über Koalitionsvertrag entscheiden Ich denke auch, das sie kein Ypsilanti-Syndrom dulden werden.
Der SPD-Kreisverband Konstanz stellt einen Antrag auf Abstimmung über die große Koalition zum nächsten Konvent: see-online.info: SPD-Mitglieder im Kreis Konstanz wollen über Koalitionsvertrag entscheiden Ich denke auch, das sie kein Ypsilanti-Syndrom dulden werden.
Soll heißen, dass Merkel eigentlich gar nicht mehr mit der FDP wollte.
else
Sie erwies sich selbst damit einen Bärendienst.
Im Übrigen: Wieso haben eigentlich alle solche Angst vor Mutti? Sie trauen sich selbst nicht alleine über den Weg aber an Mama´s Hand wollen sie auch nicht.
Mareike
Dass es "NIEMAND" ist, der das will, hat niemand behauptet.
Woher willst du wissen, dass das "niemand" behauptet hat? Der ST ist nicht der Nabel der Welt. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb dieser Plattform und da komme ich mit so allerlei weiterer Behauptungen in Berührung.
Natürlich nicht. Wer nimmt das denn an oder behauptet das?
Die MeckPom- Jusos und ihre Unterschriftensammlung sind nicht die Mehrheit der Wähler.
UND - die Mehrheit der Wähler würden eine GroKo wollen, wie alle Umfragen am Wahltag und 2 Tage nach der Wahl beweisen.[...]
Entschuldige, ich gebe nichts auf Umfragen/Statistiken, solange sie nicht meine eigene Argumentation unterstützen und/oder von mir selbst stammen.
"Der Wähler HW wurde schon so oft betrogen (sogar mit Ansage durch Bundesmerkel) und es hat kein Hahn danach gekräht...Du kannst doch eine Partei der "Nichtbetrüger" gründen und zum nächsten Bundestag kandidieren.
"
Ich staune, dass du schon mal die CDU ( resp. Merkel) gewählt hast - aus deinen Einlassungen im st war das nicht direkt zu erkennen.
Warum soll ich die Partei der "Nichtbetrüger" gründen, wo doch du betrogen worden bist?
Jetzt frage ich mal schlicht und einfach in die Runde:
Was wollen wir die Bürger des Landes,auch Steuerzahler genannt.
Wäre es nicht sinnvoll gemeinsam hier ein moralisch wertvolles Programm zu erstellen.Ein Programm das keinen benachteiligt und keinen bevorzugt.Jeder könnte dazu seine positiven Fähigkeiten einbringen.Hat nicht jeder von uns Oldies hier das Bedürfnis auf ein friedvolles Dasein,wo keiner darben muß ?
Was wollen wir die Bürger des Landes,auch Steuerzahler genannt.
Wäre es nicht sinnvoll gemeinsam hier ein moralisch wertvolles Programm zu erstellen.Ein Programm das keinen benachteiligt und keinen bevorzugt.Jeder könnte dazu seine positiven Fähigkeiten einbringen.Hat nicht jeder von uns Oldies hier das Bedürfnis auf ein friedvolles Dasein,wo keiner darben muß ?
Re: Zum Wahlergebnis
SPON
20.10.2009
Merkel und die FDP: Die schwarze Witwe
Erst die SPD, jetzt die FDP - Angela Merkels neue politische Partner müssen aufpassen, wenn sie nicht das Schicksal der Sozialdemokraten erleiden wollen. Die Liberalen liegen gefährlich falsch, wenn sie glauben, bei Steuersenkungen aufs Ganze gehen zu können.
Ein Kommentar von Christoph Schwennicke -> http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkel-und-die-fdp-die-schwarze-witwe-a-656141.html
jahre alt ist der spiegel-artikel, doch brandaktuell. die schwarze witwe ist erneut unterwegs auf der suche nach einem opfer. der köder (gestern ausgelegt von schäuble): höhere steuern. eigentlich sollten die von der spd gewarnt sein und sich verweigern.
---
w.
Re: Zum Wahlergebnis
vielleicht sind sie gewarnt...give "em" credit...
wie waere es mit ein wenig optimismus?
wie waere es mit ein wenig optimismus?
Um es gleich vorweg zu sagen, meine Freundin ist Frau Merkel auch nicht, (außer wenn ich ihr beim Fußball zuschaue) , aber......sie als Parteienfressenden Polit-Zombie hinzustellen, ist einfach lächerlich! Merkt denn niemand, daß SPD und FDP sich selber " auffressen ", habt ihr schon vergessen, daß z.B. die SPD während der letzten GK 5, in Klammern fünf, Parteivorsitzende verschlissen hat, da muß es doch in jedermanns Ohren klingeln, denn es ist ja bis jetzt nach außen hin nur Ruhe eingekehrt, weil Gabriel so eine stoische Art hat, aber ein einiger Haufen ist das bei Gott nicht!
Naja und bei der FDP und Brüderle und , Rösler erübrigt sich eh jeder Kommentar! Westerwelle kann sich freuen, daß Rösler ihn mit seiner Inkompetenz aus der Schußlinie genommen hat!
Nee-nee, die Kanzlerin ist keine schwarze Witwe, die anderen sind Kannibalen!
Edita
Naja und bei der FDP und Brüderle und , Rösler erübrigt sich eh jeder Kommentar! Westerwelle kann sich freuen, daß Rösler ihn mit seiner Inkompetenz aus der Schußlinie genommen hat!
Nee-nee, die Kanzlerin ist keine schwarze Witwe, die anderen sind Kannibalen!
Edita