Innenpolitik Zum Wahlergebnis BTW 2013
Raimund, das wahlergebnis setzt sich für mich aus allen abgegebenen stimmen zusammen.
Danach ist nur eine große koalition mehrheitsfähig.
Alle anderen koalitionen würden, unter einbeziehung aller wählerstimmen, von der mehrheit der wähler nicht gewollt sein.
Das die spd was versprochen hat, was sie dann nach der wahl nicht hält, scheint allen parteien immanent zu sein.
Mich persönlich interessiert auch nicht was versprochen wird, sondern was am ende beschlossen wird und ob das gut oder schlecht für deutschland ist.
Was die europapolitik betrifft, die ich auch falsch finde, trifft die schuld nicht allein frau merkel, sondern alle dafür votierenden parteien, auch die spd und die grünen.
Wenn du wissen möchtest, was für europa und deutschland richtiger wäre, dann informiere dich mal bei der afd, da bekommst du zumindest auskunft über die folgen der jetzt praktizierten europapolitik mit der folge der weiteren maßlosen verschuldung der länder und deren weiterem wirtschaftlichen niedergang.
Die wahl in deutschland ist vorbei und schon wieder kommen aus griechenland weitere forderungen nach schuldenerlass und frischem geld.
Danach ist nur eine große koalition mehrheitsfähig.
Alle anderen koalitionen würden, unter einbeziehung aller wählerstimmen, von der mehrheit der wähler nicht gewollt sein.
Das die spd was versprochen hat, was sie dann nach der wahl nicht hält, scheint allen parteien immanent zu sein.
Mich persönlich interessiert auch nicht was versprochen wird, sondern was am ende beschlossen wird und ob das gut oder schlecht für deutschland ist.
Was die europapolitik betrifft, die ich auch falsch finde, trifft die schuld nicht allein frau merkel, sondern alle dafür votierenden parteien, auch die spd und die grünen.
Wenn du wissen möchtest, was für europa und deutschland richtiger wäre, dann informiere dich mal bei der afd, da bekommst du zumindest auskunft über die folgen der jetzt praktizierten europapolitik mit der folge der weiteren maßlosen verschuldung der länder und deren weiterem wirtschaftlichen niedergang.
Die wahl in deutschland ist vorbei und schon wieder kommen aus griechenland weitere forderungen nach schuldenerlass und frischem geld.
Gehören Sie zu der Minderheit der deutschen Wähler, die es einfach nicht akzeptieren können, dass Frau Dr. Merkel sehr erfolgreich ist (immerhin zum 3. Mal mit überwältigender Mehrheit zur Kanzlerin gewählt)? Ich empfinde sie persönlich als unprätentiös, hoch intelligent, sachlich und nicht hysterisch - alles Eigenschaften, die ich mag und mit mir anscheinend noch sehr viele andere. Ich finde auch immer, dass Menschen bei ihrem Stil bleiben sollen - alles andere sollen sie B-Promis und Talkmastern überlassen, weil es doch ein wenig dämlich rüberkommt und nicht zu einer Spitzenpolitikerin passt.
Was nach ihr geschieht und wer ihre NachfolgerIn wird, wird sich zeigen - darüber mache ich mir heute sicher noch keine Gedanken. Auch die Gefahr, dass die CDU/CSU (letztere hat die alleinige Mehrheit in Bayern) ebenso abrutschen wird wie die SPD, glaube ich nicht. Dafür hat sich die CDU/CSU im Gegensatz zur SPD zu stark modernisiert und ist anscheinend auch für junge Menschen wählbar geworden.
Und der strategisch gute WEg, den nun Hessen`s Bouffier geht, in dem er mit den Grünen koalieren wird, ist doch auch clever. Klappt dies, so wird die SPD auf viele Jahre einen Koalitionspartner, mit dem es in den letzten Jahren ja wahltechnisch nicht mehr klappte, verlieren und kann dann mit der Linken am unteren Rande dahindümpeln. Schade um die SPD, wie ich nostalgisch finde. Olga
Was nach ihr geschieht und wer ihre NachfolgerIn wird, wird sich zeigen - darüber mache ich mir heute sicher noch keine Gedanken. Auch die Gefahr, dass die CDU/CSU (letztere hat die alleinige Mehrheit in Bayern) ebenso abrutschen wird wie die SPD, glaube ich nicht. Dafür hat sich die CDU/CSU im Gegensatz zur SPD zu stark modernisiert und ist anscheinend auch für junge Menschen wählbar geworden.
Und der strategisch gute WEg, den nun Hessen`s Bouffier geht, in dem er mit den Grünen koalieren wird, ist doch auch clever. Klappt dies, so wird die SPD auf viele Jahre einen Koalitionspartner, mit dem es in den letzten Jahren ja wahltechnisch nicht mehr klappte, verlieren und kann dann mit der Linken am unteren Rande dahindümpeln. Schade um die SPD, wie ich nostalgisch finde. Olga
Re: Zum Wahlergebnis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Die Wahrheit liegt in der Urne." (Alexander Dobrindt, General der CSU beim Vorstellen des Wahlprogramm der Union im Juni 2013 in Berlin)
---
w.
---
w.
Hätte, hätte FAhrradkette - einer von vielen Sprüchen eines sehr erfolglosen Kanzlerkandidaten, der nun wieder frei ist für hohe Redner-Honorare. Olga
wobei der spruch des csu-generals - "Die Wahrheit liegt in der Urne." - tiefgang hatte und der wirklichkeit angemessen war. wohingegen die traurige gestalt der spd nonsens brabbelte. die quittung bekam die spd ja für ihren griff ins klo. an ihren sprüchen solltet ihr sie erkennen.
---
w.
---
w.
sueddeutsche.de: Studie zum Wahlverhalten - Demokratie der Besserverdienenden[/url]
[i]Wer beteiligt sich an Wahlen, wer bleibt lieber daheim? Die Bertelsmann-Stiftung legt eine Studie vor, die zeigt: Je prekärer die Lebensverhältnisse, desto eher bleibt jemand der Wahl fern. Das ist vielleicht nicht so erstaunlich - aber auf jeden Fall erschreckend. [/indent]
Wieso erschreckend, das ist nicht neu. [u]Volker Pispers hat es mal mit den Worten eines Hartz4er gesagt, nach der Frage ob ihm schwarz-gelb oder schwarz-rot lieber sei: "Wollen sie mir Schei.e in verschiedenen Geschmacksrichtungen anbieten?"
[i]Wer beteiligt sich an Wahlen, wer bleibt lieber daheim? Die Bertelsmann-Stiftung legt eine Studie vor, die zeigt: Je prekärer die Lebensverhältnisse, desto eher bleibt jemand der Wahl fern. Das ist vielleicht nicht so erstaunlich - aber auf jeden Fall erschreckend. [/indent]
Wieso erschreckend, das ist nicht neu. [u]Volker Pispers hat es mal mit den Worten eines Hartz4er gesagt, nach der Frage ob ihm schwarz-gelb oder schwarz-rot lieber sei: "Wollen sie mir Schei.e in verschiedenen Geschmacksrichtungen anbieten?"
Das kann ich nun wirklich nicht verstehen das Menschen aus prekären Lebensverhältnissen nicht zur Wahl gehen, sie könnten doch die Linkspartei wählen damit aus der BRD endlich ein wirklich demokratischer Staat werden könnte!! Gelle?
Und Volker Pispers wird dann Informationsminister!!! ))
.
nix informationsminister !!!
ich habe ältere rechte, ich forderte hier schon vor längerer zeit:
"PISPERS FOR PRESIDENT"
m./.
.
nix informationsminister !!!
ich habe ältere rechte, ich forderte hier schon vor längerer zeit:
"PISPERS FOR PRESIDENT"
m./.
.
."PISPERS FOR PRESIDENT"Warum?
m./.
.
An Leuten, die uns sagen, was andere Leute falsch machen, herrscht ja nun in Deutschland wahrlich kein Mangel!
Die Illusion, dass diese Aussagen auch nur im Ansatz identisch wären, mit dem, was sie tun könnten, stirbt täglich in der Realität erneut!
Schlimmer noch, je geringer die Chance es tun zu müssen, desto verlockender die Vorschläge – eine Versuchung der wir Menschen seit Jahrhunderten täglich erliegen.
Ist das nicht die eigentliche Satire?
Satire kann nur noch von der Realität übertroffen werden.
sagte Georg Schramm in "Neues aus der Anstalt" im September 2009, also kurz vor der vorhergehenden BTW.
Nichts ist unmöglich. Oder hättest du es für möglich gehalten, das ein drittklassiger Filmschauspieler und Statist mal Präsident der USA werden konnte oder ein österreichischer Filmheld Gouverneur von Kalifornien? Auch du kannst Kanzlerin werden. Du musst nur eine Lobby hinter dir haben, die deine Wahlwerbung bezahlt. Die Partei findet sich dann von selbst.
Rentner haben aber nicht das Geld deine Kandidatur zu bezahlen.
sagte Georg Schramm in "Neues aus der Anstalt" im September 2009, also kurz vor der vorhergehenden BTW.
Nichts ist unmöglich. Oder hättest du es für möglich gehalten, das ein drittklassiger Filmschauspieler und Statist mal Präsident der USA werden konnte oder ein österreichischer Filmheld Gouverneur von Kalifornien? Auch du kannst Kanzlerin werden. Du musst nur eine Lobby hinter dir haben, die deine Wahlwerbung bezahlt. Die Partei findet sich dann von selbst.
Rentner haben aber nicht das Geld deine Kandidatur zu bezahlen.