Innenpolitik zu wenig Tote...politische Triage
Ich musste vor 14 Tagen zur Blutentnahme wegen Verdacht auf Diabetes und habe gefragt, ob ich bei dieser Gelegenheit auch gleich die Antikörper feststellen lassen könnte. Das ging ohne Probleme, musste ich eben selbst bezahlen. Kostete exakt 34,98 Euro. So wie ich die Ärztin verstanden habe, ist das Ergebnis nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. Meine Drittimpfung ist jetzt 2 Monate her. Ob ich die vierte Impfung machen lasse, weiß ich noch nicht. Ich habe die Ärztin gleich danach gefragt, aber eine Empfehlung dafür hat sie nicht ausgesprochen. Gruss Zausel2
du schreibst:@wuerzelfluegel Du liegst richtig.
falls du aber gegen Covid geimpft bist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Körper Antikörper gebildet hat sehr hoch
woher weisst du das?
...
@thea 13
Dafür sprechen bisher mehrere Milliarden Impfdosen. Man kann sich auch dümmer machen als man ist.
Karl
...@thea 13,
mein thema ist......welche entscheidung trifft die politik in bezug auf die zahl der toten.
wie auch schon vor tagen erwähnt interessiert es ja auch niemand, wieviele menschen schwer krank bleiben also auch zum pflegefall werden.
wir können die pandemie sowieso nicht für beendet erklären, da dieser begriff die ganze welt betrifft.
also geht es doch darum, welche bedeutung wir hier in deutschland dem virus zuschreiben.
und da der virus die menschen unterschiedlich betrifft, wäre es doch endlich an der zeit, differenzierte maßnahmen zu treffen.
wenn man aber alle maßnahmen streicht und keine besseren ergreift, dann bleiben eben die alten und schwachen menschen auf der strecke.
wer zu schwach ist bekommt keine hife mehr......das ist für mich eine art triage.
thea
es wird doch gerade versucht die Impfpflicht für Pflegerinnen und Pfleger durchzusetzen. Da ist es doch verfrüht davon zu sprechen, dass die Politik alte Menschen aufgegeben habe. Das Gegenteil ist doch der Fall.
Auch über andere Maßnahmen wird gestritten, noch sind nirgendwo in Deutschland alle Maßnahmen gestrichen.
karl
Karl, seit über 1 Jahr besteht, gerade für ältere Menschen, die Möglichkeit der Impfung.
Auch das Boostern wurde der 1. oder 2. Impfung jüngerer Menschen vorgezogen.
Wenn alle über 70 jährigen vollständig geimpft wären, würde es keine Engpässe auf den Intensivstationen durch beatmete Covidpatienten geben.
Wahrscheinlichkeiten eines schweren Verlaufes multiplizieren sich mit den Lebensjahren.
Vermutlich kennt jeder das Fach Stochastik.
Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik.
Die meisten Covid Toten sind ältere Menschen.
Warum denn hier nicht die Impfpflicht an den Senior und die Seniorin bringen?
Gerade bei den älteren Menschen finden sich etliche Ungeimpfte, sie sind diejenigen, die bei einer Covidinfektion den grössten Anteil an Beatmungssituationen liefern.
Meinst Du?. . . . .
Man kann sich auch dümmer machen als man ist.
geschrieben von karl
Ich habe den Verdacht, dass das bei weitem nicht alle können.
fällt dir denn nichts anderes ein, als impflicht?
wie kann man denn etwas so verherrlichen, obwohl man weiss dass es nicht durchsetzbar ist.
@thea 13 ich habe 2 Fragen
Bist du eigentlich geimpft?
und
Welche Maßnahmen sollten deiner Meinung nach ergriffen werden? Hast du konkrete Ideen?
WurzelFluegel
und jetzt weisst du, wie schwer du erkranken wirst, wenn du dich infizierst?
und weisst du denn auch wie die werte ermittelt wurden, die als gut oder schlecht beziffert wurden?
mir hat man sowohl vom imd als auch von der patientenberatung ganz klar gesagt, es gibt noch keine verifizierte parameter, die sagen können, wie gut das immunsystem mit covid 19 zurecht kommt und über omikron sowieso nicht!
man kann sich auch alles schön reden......
aber bitte, es hat jeder das recht das mittel zu wählen, das ihn glücklich macht.
also kein problem.
lasst euch testen und interpretiert alles so, wie ihr es gerne habt.
thea
ich finde solche pauschalen aussagen einfach zu trivial.
wir wissen nicht von milliarden von menschen über 60 und mit vorerkrankungen wie gut ihre abwehrkräfte sind.
also warum gebetsmühlenartig immer die gleichen sätze.
meinst du viel hilft viel?
und wenn man keine argumente hat, dann wird man persönlich.....find ich super!
thea
Auch meine Frau und ich haben uns das vorgenommen.....