Innenpolitik zu wenig Tote...politische Triage
. . . .Klingt so edelmütig Schorsch, dass es mir schwerfällt es zu glauben - würdest Du es nicht schreiben.
Wenn wir also noch mit einer Maske herumlaufen, ist das nicht wegen uns selber, sondern weil wir Verantwortung für unsere Mitmenschen tragen wollen -, auch für die Impf-Verweigerer.
Stell dir mal dies vor: 2 meiner Schwestern sind Impfgegnerinnen. Eine davon ist gerade von der REHA zurück; sie musste 2 Wochen dort kuren, weil sie vorher 1 1/2 Wochen im Spital lag -, wegen Covid. Und während sie im Spital lag, ist ihr Ehemann an Covid gestorben; ebenfalls ungeimpft. Da fliegt aller Edelmut aus dem Kopf -, weil ich ihn so heftig schütteln muss!. . . .Klingt so edelmütig Schorsch, dass es mir schwerfällt es zu glauben - würdest Du es nicht schreiben.
Wenn wir also noch mit einer Maske herumlaufen, ist das nicht wegen uns selber, sondern weil wir Verantwortung für unsere Mitmenschen tragen wollen -, auch für die Impf-Verweigerer.
Uffbasse - kann zum Drehschwindel führen. Auch nicht angenehm.
....Das sind leider falsche Zahlen.
Weil die Grippe Jahr für Jahr fast 25.000 Tote zur Folge hat .
Corona dagegen - sorry for that - "nur" 10.000 .
---
Bisher sind in Deutschland an Corona 119.684 Menschen verstorben. Quelle.
Karl
Mit dem Tragen von Masken wurde ich bei einer meiner ersten Reisen nach China in einem Winter konfrontiert. Dort war es völlig normal, dass sich die Menschen damit schützten (und andere vorAnsteckung scchützten) in dem sie in der Grippesaison Masken trugen.
Ich werde dies beibehalten, auch wenn Corona in der heutigen Form uns endlich verlassen hat. Denn wenn es in die endemische Phase übergleitet, wird das ein ganz normales, ansteckendes Virus,d as uns evtl. nicht mehr in hohem Umfange tötet, aber doch stark belästigt.
Man kann auch von anderen Völkern/Ländern lernen, die mehr Erfahrung haben als wir, bzw. mehr aus den Erfahrungen lernten als wir. Olga
Danke Karl für diese Richtigstellung.
Seitdem Corona herrscht, entfällt übrigens die Grippe grossenteils, was sicher auch damit zu tun hat, dass die Menschen vorsichtiger wurden und sich auch dagegen impfen lassen.
Aber bei den Zahlen,d ie hier fälschlich angegeben wurden, fehlen sowieso Länder usw. Eine solche Aufbereitung sollte man sich in unseren überhitzten Zeiten ersparen. Olga
Aber leidensfähig sind sie schon, die Ungeimpften.Pippa, ich sehe das ähnlich wie Sie - nur, nicht alle,die sich testen lassen ,sind ungeimpft.
Heute Morgen musste ich zum Blut abzapfen und kam um 8:15 Uhr an einer Apotheke vorbei, die täglich testet.
Vor dem Testfenster stand eine wahnsinnig lange Schlange von Testwilligen im Sprühregen und wartete geduldig.
Ich persönlich würde sonst was auf mich nehmen, nur um in keiner Schlange stehen zu müssen.
Wieder einmal empfand ich eine große Dankbarkeit, dass ich die Vorzüge einer dreifachen Impfung genießen darf.
Pippa
Man weiss ja inzwischen, wenn z.B. die Impfungen zu lange zurückliegen, verlieren sie ihre Wirksamkeit. Und es ist sehr notwendig, wenn jemand Symptome von Omicron bei sich verspürt, sich testen zu lassen (, bzw. einen Selbsttest zu machen. Ist dieser dann positiv, sollte dasResultat mit einem PCR-Test bestätigt werden, den man dann nur dort erhält, wo generell getestet wird.
Bei aktuell ca 250.000 Infizierten täglich wird es uns über kurz oder lang vermutlich alle erwischen, was dann vermutlich auch einen Ausweg bietet,wenn die grossflächiche Durchseuchung ineine endemische Lage mündet.
Aber die Verläufe der jeweiligen Corona-Mutante sind aus heutiger Sicht moderater bei Menschen, die mehrfach geimpft sind - als bei Ungeimpften, die sich oft auch bewusst infizieren wollen, um auf diesem Wege eine Immunität zu erlangen. Olga
Wie Olga schreibt, nicht alle die vor einem Testzentrum stehe sind Ungeimpfte.
Es gibt viele Bereiche, dort gilt die 2G Plus Test Regel, wie zum Beispiel in der Gastronomie.
Hier vor Ort gibt es auch einige Gastronomen die hier auf Ihr Hausrecht verweisen und 3G Plus Test verlangen.
Sie hoffen so, einen Infektionsausbruch in ihrem Betrieb zu vermeiden und kurzfristig schließen zu müssen.
Gerade nach den Feiertagen waren viele Betriebe davon betroffen.
Monja.
Solche Zahlen kann man nur bewerten, wenn gleichzeitig bedacht wird, dass nur noch eine Minderheit von Ungeimpften rumläuft, trotzdem füllen vor allem sie die Intensivstationen.Da hört man unterschiedliche Zahlen. Ich habe mal in einer Sendung von einer Ärztin auf einer Intensivstation gehört, das es inzwischen 50 % Ungeimpfte sind und 50 % Geimpfte, also halb, halb. Sie sagte, da hat sich was verändert. Aber wenn man von deiner Zahl ausgeht, dann wären es knapp 40 % Geimpfte die auf den Intensivstationen liegen. Das wären viel zu viele, wenn sie doch geimpft sind. Meine Meinung.Ich finde nicht, dass diejenigen die sich nicht impfen lassen, der Allgemeinheit schaden (von Krawallmachern abgesehen). Jeder normale ungeimpfte Mensch wird dafür Sorge tragen, dass er sich penibel an die AHA Regeln hält. Ein Geimpfter tut das nicht, weil er sich sicher fühlt.........da frage ich mich, warum liegen dann fast 62% "Ungeimpfter" in den KH-Stationen....?
Bruny
sammy
Tina
Deutlich in der Mehrzahl sind die Ungeimpften dagegen auf den Intensivstationen der Kliniken. Das geht aus einer Untersuchung hervor, der sich das Robert-Koch-Institut* (RKI) und die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) angenommen haben. Gemeinsam veröffentlichten die Organisationen nun die Zahlen. QuelleKarl
hallo,Politiker*innen Triage in dem Sinne vorzuwerfen, dass sie sich in naher Zukunft der alten Menschen entledigen, indem sie die Pandemie für beendet erklären und dadurch besonders viele Alte dem Tod überlassen, empört mich
nun ist es soweit....eine politische triage....
wieviele tote wollen wir uns leisten?
werden wir bald in den medien nichts mehr über corona hören, weil die politik entscheidet, dass
die pandemie vorbei ist!
krankenhäuser zu wenig mit coronakranken belegt, durch abschaffung der quarantäne keine engpässe mehr bei wichtigen dienstleistungen und vor allem zu wenig tote.
also alles paletti......
die paar alten, die die mehrzahl der toten stellen werden, sind für die nation ja nur von vorteil.
weniger pflegekosten und vor allem weniger rentenzahlungen.
besser geht es doch garnicht. natürliche problemlösung!
und die alten die zum opfer werden die sind ja selbst schuld. sind entweder alt genug geworden oder aber haben nicht gut genug auf ihre gesundheit aufgepasst.
T O L L
thea
allen Menschen in diesem Land, wurden strenge Regeln zugemutet um möglichst viele Menschen vor schwerer Erkrankung und Tod zu schützen
Veränderungen im Sinne von mehr Möglichkeiten und mehr persönlicher Entscheidungsfreiheit sind kein Verbrechen an den Alten und
die Politiker*innen können und sollen nicht alles für uns richten, das ist aussichtslos
und ja, Eigenverantwortung steht ganz vorne auf meiner Wunschliste, denn
immer mehr Wissenschafter*innen und Mediziner*innen gehen davon aus, dass nach der Omikronwelle, die Durchseuchung so weit fortgeschritten ist, dass breite Lockerungen möglich sein werden
ich hoffe, ich werde richtig verstanden – ich bin dafür alles zu öffnen, was wissenschaftsbasiert geht und die Maskenpflicht im öffentlichen Raum, flächendeckend beizubehalten
ich hoffe, dass in naher Zukunft wieder viel mehr möglich wird
WurzelFluegel
" Fast zwei Drittel der in den vergangenen Wochen aufgenommenen Corona-Patienten auf Intensivstationen sind ungeimpft. Das geht aus einer gemeinsamen Untersuchung von Robert Koch-Institut und Intensivmediziner-Vereinigung DIVI hervor, die am Donnerstag veröffentlicht worden ist." Quelle
Edita
Wobei ich hier GANZ wichtig finde, dass dort geschrieben wurde, dass der Anteil der geboosterten Patienten auf der Intensivstation "äußerst gering" ist.
LG
DW