Innenpolitik zu wenig Tote...politische Triage
Du hast dich zum Impfen überreden lassen, obwohl es doch nicht sicher hilft?@lupus,
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Hoffentlich gehts gut aus.
VG lupus
ja, die Widersprüche sind evident. Das Ziel dieser Beiträge ist mir unklar.
Karl
also ich weiss garnicht wovon ihr mich überzeugen wollt?
bi ich hier in der inneren mission?
ich hab kein interesse an beiträgen, die mir vorschreiben wollen, was ich zu denken, zu sagen oder zu fragen habe.
ich werde nur noch auf beiträge antworten, die sich mit meinem ursprünglichen thread beschäftigen.
und wenn jemand meint seinen frust an mir auslassen zu müssen und das zu den forenregeln gehört,
dann muss ich mir überlegen, ob es überhaupt einen sinn hat hier zu sein.
thea
Guten Abend, Thea.
Ich habe Deine Ausgangsfrage aber auch nicht verstanden. Was willst Du denn genau sagen oder wissen? Ich weiß nun, Du bist geimpft. Ich denke auch, Dir geht es um die Kranken, also um die, von denen Du meinst, dass ihnen nicht genug Beachtung zuteil wird. Ist das richtig?
Aber worauf willst Du weiter hinaus? Ich glaube, diese Frage stellen sich einige Leute hier.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich oder jemand Dir vorschreiben will, was Du zu meinen, zu denken und zu schreiben hast, sondern schlicht damit, dass manche nicht verstehen, worauf Dein Posting gezielt hat bzw. zielt.
Schönen Abend noch
DW
es ist immer gut sich zu überlegen, wo man seine Zeit investiert @thea 13
aber ja, ich bin in der Lage richtig zu lesen 😊
da ich einen fairen und gepfegten Dialog schätze
werde ich meine kostbare Zeit wieder in anderen Threads nützen
es war mir wichtig, für dich und ev. Mitlesende ein paar Gedanken beizutragen
ich wünsche dir, dass du gesund bleibst
WurzelFluegel
hallo waldler,
ja, es ist mir jetzt ganz klar geworden, ich bin hier falsch.
aber es ist nicht mein problem, wenn sich niemand darüber gedanken machen möchte,
was die zukunft bringen könnte, sondern lieber in alle andere richtungen abdriften.
auch ich wünsche dir einen schönen abend
hallo waldler,
ja, es ist mir jetzt ganz klar geworden, ich bin hier falsch.
aber es ist nicht mein problem, wenn sich niemand darüber gedanken machen möchte,
was die zukunft bringen könnte, sondern lieber in alle andere richtungen abdriften.
auch ich wünsche dir einen schönen abend
Schade, dass Du auf meine Frage inhaltlich nicht geantwortet hast, Thea. Ich hätte wirklich gern verstanden, worum es Dir genau geht. Wenn man ein Thema oder eine Frage nicht versteht (wie in diesem Fall ich), kann man nicht sinnvoll antworten bzw. reagieren.
Schönen Sonntag
DW
hallo,Mir scheint daß Dir die Tragweite Deines ketzerischen Vorwurfes überhaupt nicht bewußt ist, aber Du möchtest ihn trotzdem gerne benutzen, aber warum - um Leute aufzuwiegeln???
nun ist es soweit....eine politische triage....
wieviele tote wollen wir uns leisten?Ich weiß nicht wieviele Tote Du Dir leisten willst,
ich will mir keinen einzigen leisten!
werden wir bald in den medien nichts mehr über corona hören, weil die politik entscheidet, dassDieser schwachdinnige Satz beweist, daß Du nichts, aber auch gar nichts über Covid-19 verstanden hast, denn kein Politiker kann ein Ende der Pandemieausrufen, das kann nur die WHO und die hat nichts dergleichen verlauten lassen!
die pandemie vorbei ist!
krankenhäuser zu wenig mit coronakranken belegt,Das ist auch so ein Satz der belegt, daß du nichts verstanden hast, Inensivstationen werden wegen erfolgreicher Impfungen und der greifenden Maßnahmen wegen Corona weniger frequentiert, dafür steigt aber die Anzahl der Fälle auf den Normalstationen, dort gibt es jetzt den Stress!
Und wenn endlich Krankenhäuser weniger Covid-Kranke zu versorgen haben, dann bedeutet das ein riesiges Glück und eine höhere Überlebenschance für Krebspatienten, Transplantations-Patienten und anderen auch Schwerstkranken, die seit 2 Jahren unverhältnismäßig stark vernachlässigt wurden!
durch abschaffung der quarantäne keine engpässe mehr bei wichtigen dienstleistungen und vor allem zu wenig tote.
Dieser ganze Abschnitt ist mit das Dümmste und Gehässigste, was es hier je zu lesen gab!
also alles paletti......
die paar alten, die die mehrzahl der toten stellen werden, sind für die nation ja nur von vorteil.
weniger pflegekosten und vor allem weniger rentenzahlungen.
besser geht es doch garnicht. natürliche problemlösung!
und die alten die zum opfer werden die sind ja selbst schuld. sind entweder alt genug geworden oder aber haben nicht gut genug auf ihre gesundheit aufgepasst.
T O L L
thea
Ein Sammelsurium von hinterlistigen und unaufrichtigen Annahmen und Unterstellungen Deinerseits, die bis jetzt in keinster Weise auszumachen sind, und Du beschwerst Dich, daß "man dir hier vorschreiben möchte, was du zu denken hättest"?
Machst hier die Gäule scheu, wie ungerecht Du doch behandelt wirst und trägst diesen Unsinn auch noch in einen anderen Thread?
Du hast weiter oben das richtige Fazit erkannt -
"du bist hier falsch", ..... harmlos ausgedrückt .... niemand hier braucht so einen ausgeheckten Blödsinn!
Edita
Eigentlich hat Thea schon formuliert, warum es ihr geht. Sie stellte eine Frage:
"... ich würde gerne mal die zukunft beleuchten.
wie wird die situation sich entwickeln für die, für die omikron eine bedrohung darstellen.
was erwarte ich von der gesellschaft ?
Darauf kann ich natürlich nur in der Ich-Form antworten:
Die Gesellschaft gibt es nicht, drum erwarte ich für mich als alter Mensch nicht all zu viel.
Ich vertraue darauf, dass meine Familie und Freunde achtsam bleiben, sowie ich es auch für mich und meine Lieben versuche.
Auf längerer Sicht hoffe ich auf weitere Ursachenforschung und geg.falls Entwicklung von hilfreichen Medikamenten.
Zur Frage, ob der Einzelne geschützt wird, werden kann: In dem das System geschützt wird, wird politisch versucht, zumindest die medizinische Versorgung sicherzustellen. Das kann bei einer überalteten Gesellschaft allerdings nur bedingt gelingen. Das System kam auch ohne Omikron schon an seine Grenzen.
Man kann versuchen, sich kein Virus einzuhandeln. Dann passiert es vielleicht eines Tages, dass man stürzt, sich die Knochen bricht und sich im Krankenhaus einen resistenten Keim einfängt : Lungenentzündung und ..... dürfte bekannt sein.
Mareike
Schwer zu verstehen, dass sich einige hier von eine Frau, die gerade mal 2 Wochen im ST ist, mit 'nem Ring in der Nase durch die Arena ziehen lassen😏
Liebe Mareike,
wenn es das ist, was sie wissen wollte, kann ich nur sagen: Das alles wurde hier schon bis zum Überdruss besprochen, "dürfte bekannt sein", ja, ich möchte sogar sagen, dass jeder halbwegs normale Mensch so handelt, weil es in dieser Situation das richtige zu sein scheint.
Schönen Gruß und danke.
DW