Innenpolitik zu wenig Tote...politische Triage
welchen expertenrat meinst du?.........@thea 13, wartest DU auf einen Expertenvorschlag, ähnlich wie: "wasch mich, aber mach mich nicht nass"? Oder gar den 100% Schutz vor Infektionen?
und welche vorschläge zum schutz vor infektinen hat er gemacht?
außer impfen und kontaktbeschränkungen?
und wer hat an einem expertenrat etwas auszusetzen?
thea
Das nicht alles in der Pandemie "fehlerfrei" gelaufen ist, lässt sich leicht zurück schauend sagen. Auch wenn Vergleiche fast immer hinken, aber letztlich bin ich froh in dieser Zeit in Deutschland zu leben.
sammy
Ich kenne einige Menschen, die sich bislang nicht impfen lassen wollen, ruhige, nette Menschen meiner Nachbarschaft. Einige gehören einer bestimmten Glaubensgruppe an, andere meinen, weil sie ja sowieso im Homeoffice arbeiten würden seien sie nicht gefährdet.
Deren Angehörige tun sich teilweise schwer, die Begründungen zu akzeptieren, aber wenn jemand sich partout nicht impfen lassen will, dann dringt man nicht durch. Vielleicht wird der neue Impfstoff akzeptiert, da er nach bewährter Weise hergestellt wird, ich hoffe es.Jetzt machen Sie mir aber das Leben doch schwer: wie ich schon mehrfach erklärte, kenne ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemanden,der öffentlich erklärt, sich nicht impfen lassen zu wollen und mich dann evtl. auch noch mit einem langen Monolog als Argumentation zutextet.
Ich würde diese Leute jedoch nie als stolze grölende Impftrotzige bezeichnen, denn sie sind es nicht!
Du solltest dich, Olga, mit deiner Einstufung von Menschen, die du nicht kennst, etwas zurück halten und nicht von Fernsehbildern auf die überwiegende Mehrheit der Ungeimpften schließen.
Würde ich mir nämlich nicht anhören wollen, sondern auch aus Furcht vor einer evtl. Ansteckung höflich aber bestimmt das Gespräch beenden.
Das bedeutet aber umgekehrt, dass ich in Fernsehberichten grölende Impftrotzige ansehe, die sich früher Querdenker nannten, jetzt aber Spaziergänger und oft Seit an Seit mit fahnenschwingenden System-Ümstürzlern durch dunkle Strassen marschieren. Ein Trick scheint auch zu sein, sich in langenReihen vor (meist geschlossene Apotheken) zu stellen und diese Schaufenster zu betrachten.
Ich schliesse übrigens nicht auf eine Mehrheit von Ungeimpften, denn sie sind ja in der Minderheit - aber auch diese möchte ich nicht kennenlernen wollen. Olga
Lautet übersetzt einfacher:
Ich glaube aus der seriös genannten TV-Berichterstattung und aus der ebenso genannten Presse zu wissen worüber ich mich äußere.
Kann man machen, hat schließlich Brauchtumscharakter.
Lautet übersetzt einfacher:Nö! Zumindest für mich lautet die Schlussfolgerung, aus Filmaufnahmen, und Bildbeiträgen, in der seriösen Presse:
Ich glaube aus der seriös genannten TV-Berichterstattung und aus der ebenso genannten Presse zu wissen worüber ich mich äußere.
Ich sehe, was auf sog. Spaziergängen (auch) passiert
Ich sehe, wie sich zumindest Teile von Spaziergängern, bezogen auf die AHA-Regeln verhalten
Ich sehe, welche Gruppierungen auch bei den Spaziergängen mitmachen.
Und daher weiß ich worüber ich mich, in einem Austausch oder Diskussionen, äußere.
Gehst Du denn davon aus, dass Filmaufnahmen und/oder Bildmaterial großangelegt ge/verfälscht werden?
Und falls ja, was meinst Du, woher das Geld dafür kommen sollte?
Da müssten ja z.B. richtige Filme, für sog. alternative Fakten gedreht werden ...
Falls Du antworten solltest, bitte ich Dich herzlich, auf meine Fragen auch einzugehen, statt irgendeinen neuen Aspekt einzubringen. Ich denke, die Fragen sind konkret und verständlich genug.
pace e bene
Bernd
Dein Wunsch sei mir Befehl, Bernd Heinrich:
Das voraus gestellt: Ich überzeuge mich, wo immer es geht, gerne persönlich, von dem, worüber ich mich auch nur halb so apodiktisch glaube, äußern zu sollen, wie es hier nur allzu oft geschieht.
Zum Thema kann ich das im lokalen Bereich und sehe weder grölende noch ähnlich apostrophierte Leute unter den wöchentlich demonstrierenden Impfpflichtgegnern.
- Wenn während einer gezeigten Demo auch etwas passiert, neige ich nicht dazu, den Teil fürs Ganze zu setzen und empfinde es als - zurückhaltend ausgedrückt - gedankenlos, wenn es Leute tun, die ansonsten andere vor Verallgemeinerungen warnen.
- Bildmaterial muss nicht verfälscht werden, wenn es eine Absicht verfolgt und ausschließlich das was auch passiert, gesendet/berichtet, herausgestellt und entsprechend kommentiert wird.
- Was die Frage nach den Geldquellen angeht, erklärt sich das bei den ÖR von selbst und bei der Presse doch ebenso.
Angesichts Deines eingestellten Profils: Wem erzähle ich das eigentlich?
Sei's drum - obwohl mir während der Beantwortung Deiner konkreten Fragen sich noch der eine oder andere Aspekt aufgedrängt hat, hoffe ich Deinem Anspruch zumindest ansatzweise gerecht geworden zu sein und wünsche Dir einen entspannten Montagabend.
Danke!
pace e bene
Bernd
...........und sehe weder grölende noch ähnlich apostrophierte Leute unter den wöchentlich demonstrierenden Impfpflichtgegnern.Hmmmm: Gröle einfach mit - und lauter als alle anderen -, dann hörst du gar keine ?
............ Bias
Guten Morgen,
ich weiß es zu schätzen, dass Du freizügig Erfahrung weiter gibst, Schorsch.
Doch wie geschrieben und von Dir korrekt zitiert - zum Mitgrölen gibt es hier weder eine Chance noch einen Anlass.
Sollte ich demnächst Leute grölen sehen, werde ich an Dich denken.
Grölende, marodierende Nazihorden werden ausschließlich von Leuten gesehen,die noch nie bei einer solchen Demonstration dabei waren. Das aber kann man machen. Einfach mal mitgehen, dazu muss man auch kein Sympathisant sein, Vorgänge aber mal mit eigenen Augen sehen, ist unendlich wertvoller und authentischer, als sich der Informationen aus den Medien bedienen zu müssen.
Grölende, marodierende Nazihorden werden ausschließlich von Leuten gesehen,die noch nie bei einer solchen Demonstration dabei waren. Das aber kann man machen. Einfach mal mitgehen, dazu muss man auch kein Sympathisant sein, Vorgänge aber mal mit eigenen Augen sehen, ist unendlich wertvoller und authentischer, als sich der Informationen aus den Medien bedienen zu müssen.Ein gutes Beispiel könnte die schlechte Sitte vermiesen, meinst Du?
Aber - wie stehts mit der Freude?