Innenpolitik zu wenig Tote...politische Triage
Also wenn ich es recht bedenke, bin ich auch nicht schlauer als vor der Testung ( auf Antikörper). An sich weuss ich überhaupt wenig über dieses Corona, eben nur das, was täglich im TV und der Tageszeitung und den Meldungen unseres Landkreises so zu lesen ist. Mehr wissen die Experten auch nicht. Ich habe mich ohne Murren 3mal impfen lassen, hinterher taten mir jedesmal 3 Tage sämtliche Knochen weh. Wenn ich ausser Haus unter Leute gehe, grabsche ich erst mal die FFP2 aus der Tasche und halte ohne Zollstock möglichst immer 1,5 oder wenn es geht grösseren Abstand. Zum Testen war ich noch nie (bis jetzt)..Aber ich weiss, dass eine Infektion auch mich treffen kann. Ich will mich aber nicht jeden Tag über dieses Sch...Virus aufregen und hoffe bei grösster Vorsicht, dass es much verschont. Und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern und muss sehen, wie ich damit fertig werde.
Das ist meine persönliche Meinung, muss niemand gutoder schlecht finden.
Blieibt alle gesund. GRUSS Zausel2
@thea 13
sorry, aber mit Unvernunft zu diskutieren ist halt schwierig.
@Wuerzelfluegel hatte davon gesprochen, dass die Wahrscheinlichkeit nach Impfung sehr hoch ist, dass ein Einzelner, der sich infiziert, einen milden Verlauf hat.
Das ist eine richtige Aussage und z. B. die wichtige Information, die Risikoabschätzung, die jeder vor einer Infektion haben kann.
Das Rumreiten darauf, dass der Einzelne aber gerade die Ausnahme sein könnte, ist zwar auch richtig, bringt aber keine zusätzliche Information.
Das Faktum, dass die Wahrscheinlichkeit ohne Impfung schwer zu erkranken extrem viel höher ist als mit der Impfung, sollte der entscheidende Grund für jeden vernunftbegabten Menschen sein, sich impfen zu lassen.
Karl
und? warum sagst du das mir?
mal abgesehen davon dass ich deine fakten gerne kennen würde.
extrem viel höher?.....so ein quatsch........dann müssten ja estrem viele kinder unter 5 jahren schwer erkranken.....
und wahrscheinlichkeitsrechnungen.....können aber müssen nicht die einzige entscheidungsgrundlage sein.
die wahrscheinlichkeit mit 200 auf der autobahn einen tötlichen unfall zu haben ist größer als mit 30 .
also fahrt 30 km/h!
also ich meine, du kannst ja jedem erzählen, was du möchtest,
aber ich bin eben nicht an pauschalen floskeln interessiert.
und nochmal und zum x-ten mal......mich interessiert die impfdebatte nicht!
thea
Schönen Abend
Ingrid 60
wei ich ein höflicher mensch bin und antworte, wenn man mich anspricht!
und warum gibst du deinen senf dazu?
Weil es mich interessiert und ich feststelle, dass DU nur stänkerst.
Das war's von meiner Seite dir gegenüber! Thea 13 - nein danke.
@thea 13 ich habe 2 Fragendann habe ich ja doch noch Hoffnung @thea 13, dass du meine Fragen auch beantwortest - ich hole sie noch einmal nach vorne - siehe oben
Bist du eigentlich geimpft?
und
Welche Maßnahmen sollten deiner Meinung nach ergriffen werden? Hast du konkrete Ideen?
WurzelFluegel
deine Antworten interessieren mich wirklich
WurzelFluegel
Sehen wir uns Zahlen an:
Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus, 119215.
Davon im Alter von 80 - 89..26539 Männer und 25188 Frauen .
Im Alter von 20 -29..84 Männer und 55 Frauen.
Impfpflicht für über 70 jährige wäre das Mittel der Wahl um Tote zu reduzieren.
Das Risiko schwerer Verläufe multipliziert sich mit den Lebensjahren.
Und nochmal, bei den älteren Altersdekaden liegt die Verantwortung für die Belegung der Intensivstationen.
sorry aber ich habe keine lust mich ständig zu wiederholen....
d.h. wenn du meine beiträge gelesen hättest, dann wüßtest du dass ich geboostert bin.
und wenn man die beiträge lesen würde, dann gäbe es auch nicht so viele missverständnisse und vielleicht auch weniger anlässe um offene türen einzutreten.
thea
wir haben uns schon gestern Abend länger unterhalten, sorry, wenn ich es überlesen habe
welche Maßnahmen hältst du für sinnvoll?
Darüber hast du noch nicht geschrieben, oder?
WurzelFluegel