Innenpolitik zu wenig Tote...politische Triage
o.k das klingt logisch......
und ist gut zu verstehen.
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann K A N N eine Impfung das abwehrsystem so fit machen, dass die infektion keine symptome, oder wenig symptome oder etwas mehr symptome oder viele symptome oder ganz viele symptome usw. macht.
ja super, jetzt möchte ich nur noch zu den menschen gehören, deren abwehrsystem durch die impfungen so fit ist, dass es keine symptome gibt.
leider weiss ich das erst, wenn ich infiziert bin.
thea
ganz genau weißt du es erst, wenn du dich infiziert hast, da hast du vollkommen recht
falls du aber gegen Covid geimpft bist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Körper Antikörper gebildet hat sehr hoch
und die Hoffnung, dass du nicht ins KH musst ist begründet!
das ist schon viel, denke ich
Covid, das halbwegs mild verläuft ist sicher besser als auf Intensiv mit Beamtung, oder?
wünsche dir aber, dass du gesund bleibst!
WurzelFluegel
du schreibst:
falls du aber gegen Covid geimpft bist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Körper Antikörper gebildet hat sehr hoch
woher weisst du das?
ja man oder ich kann hoffen, aber genau deshalb bin ich so kritisch.
ich bin für klarheit und wahrheit und deshalb finde ich einfach immer diese halbsätze, die wichtige fakten verschweigen, zu hinterfragen.
Impfen K A N N aber muss nicht vor allem nicht bei jedem helfen.
und dann gibt es immer noch die frage....was ist ein milder verlauf?
und dann gibt es immer noch die frage....was bleibt nach einer infektion?
deshalb finde ich es nicht gut immer so zu formulieren, dass die menschen meinen.....
ach ich bin doch geimpft, da kann mir nix passieren......
das sind meine erfahrungen !
thea
deshalb schrieb ich vorher, dass du nach der Impfung das austesten lassen kannst, ob dein Körper Antikörper gebildet hat
der Mensch hat auch noch sog. T-ZellenAbwehr, das ist aufwendiger und teurer in der Testung, aber möglich - du kannst es also wissen
es wundert mich schon, dass du bei so viel kritischem Geist, so wenig informiert bist - irgendwie passt das nicht so recht zusammen für mich
milder Verlauf ist definiert: du erkrankst brauchst aber keine Behandlung im Krankenhaus
niemand kann dir vorhersagen, wie dein Körper genau reagiert
du weißt auch nicht, wie du die nächste Grippe überstehen würdest und ob sie andauernde Beschwerden nach sich ziehen würde
such is life
aber inzwischen sind Milliarden Menschen geimpft und genug Studien da, die belegen, dass die Impfung hilft
du weißt spätestens jetzt, dass du dich und andere trotz Impfung zusätzlich schützen kannst, in dem du zB. Maske trägst - das kannst du doch mit den Menschen, mit denen du viel zu tun hast auch besprechen
und um auf deinen Eingansbeitrag zurückzukommen: es geht nicht darum, dass die Politiker*innen die alten Menschen sterben lassen wollen, weil das eine Menge Probleme aus der Welt schafft
es geht darum, dass jeder seinen Beitrag leistet, damit wir alle wieder so Dinge wie Kunst, Sport und anderes erleben können, aber vor allem auch darum, Arbeitsplätze zu sichern, Konkurse zu verhindern ect.
Vielen geht die Pandemie an die Existenzgrundlage, das soll/muss auch im Fokus bleiben, bei den Entscheidungen
soweit ein paar Gedanken dazu
WurzelFluegel
du schreibst:
woher weisst du das?
ja man oder ich kann hoffen, aber genau deshalb bin ich so kritisch.
ich bin für klarheit und wahrheit und deshalb finde ich einfach immer diese halbsätze, die wichtige fakten verschweigen, zu hinterfragen.
Impfen K A N N aber muss nicht vor allem nicht bei jedem helfen.
[...]
thea
Wen das wirklich interessiert, der kann das bei seinem Hausarzt testen lassen. Der Test kostet 50-60 Euro, ich habe ihn zweimal machen lassen. Einmal nach den beiden ersten Impfungen; da war die Anzahl der Antikörper extrem niedrig. Nach der Boosterung war sie dann sehr hoch, was mir zeigt, dass die Boosterung unbedingt nötig ist.
DW
Aber leidensfähig sind sie schon, die Ungeimpften.Einwand @pipa
Heute Morgen musste ich zum Blut abzapfen und kam um 8:15 Uhr an einer Apotheke vorbei, die täglich testet.
Vor dem Testfenster stand eine wahnsinnig lange Schlange von Testwilligen im Sprühregen und wartete geduldig.
Pippa
Eine mir persönlich weil aus meinem familiären Umfeld stammende Person ist geimpft und geboostert .
Trotzdem muss sie sich zweimal in der Woche um einen Test bemühen wenn sie ihrem Hobby (Training in einer Rettungshundestaffel) nachgehen will. Die Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation in der die Staffel integriert ist schreibt das vor. Also nicht alle die im Regen stehen sind ungeimpft. Der ein oder andere engagiert sich einfach nur in einem Ehrenamt.
Also die ganzen infos über das testen und die ergebnisse sind bestimmt ganz gut für all die jenigen, die überzeugt sein wollen, dass impfungen die abwehrkraft stärken.
Ich persönlich brauche das nicht, weil ich schon überzeugt war, dass impfen hilft.
Aber eine aussage darüber, welchen verlauf die infektion nimmt, kann sie nicht geben.
Es bleiben also aussagen wie…..„kann sein, ist wahrscheinlich, die meisten“ etc.
Wer das braucht, der soll das machen.
Und ich warte mit tests darauf, dass es zuverlässige parameter gibt, ob ich genügend abwehrkräfte habe, um mit der infektion gut zurecht zu kommen und wieder gesund ins leben zurückkehren kann.
Die diskussion über impfen oder nicht impfen ist auch garnicht mein thema.
auch die diskussion ob öffnen oder nicht öffnen ist nicht mein thema.
mein thema ist......welche entscheidung trifft die politik in bezug auf die zahl der toten.
wie auch schon vor tagen erwähnt interessiert es ja auch niemand, wieviele menschen schwer krank bleiben also auch zum pflegefall werden.
wir können die pandemie sowieso nicht für beendet erklären, da dieser begriff die ganze welt betrifft.
also geht es doch darum, welche bedeutung wir hier in deutschland dem virus zuschreiben.
und da der virus die menschen unterschiedlich betrifft, wäre es doch endlich an der zeit, differenzierte maßnahmen zu treffen.
wenn man aber alle maßnahmen streicht und keine besseren ergreift, dann bleiben eben die alten und schwachen menschen auf der strecke.
wer zu schwach ist bekommt keine hife mehr......das ist für mich eine art triage.
thea
o.k das klingt logisch......Du hast verstanden , möchtest dich aber verbessern.
und ist gut zu verstehen.
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann K A N N eine Impfung das abwehrsystem so fit machen, dass die infektion keine symptome, oder wenig symptome oder etwas mehr symptome oder viele symptome oder ganz viele symptome usw. macht.
ja super, jetzt möchte ich nur noch zu den menschen gehören, deren abwehrsystem durch die impfungen so fit ist, dass es keine symptome gibt.
leider weiss ich das erst, wenn ich infiziert bin.
thea
Ich habe Blutgruppe 0 Rh negativ das soll etwas besser sein.
versuch doch mal ob ein Wechsel möglich ist.😉
lupus
Du meinst ich hab dir etwas Dummes geschrieben?
Es könnte eine Reflexion, eine Rückstrahlung sein.😉
lupus