Innenpolitik Wohin will die CDU?
@Rosenbusch:Habe bisher keine Antwort auf meine Frage erhalten.
Welche Fehler hat denn die Merkel "reichlich" gemacht?
Eine Nichtantwort ist auch eine Antwort.
Diese Frage kann wohl nur von Fehler- (Makel-)losen beantwortet werden.....@Rosenbusch:Habe bisher keine Antwort auf meine Frage erhalten.
Welche Fehler hat denn die Merkel "reichlich" gemacht?
Eine Nichtantwort ist auch eine Antwort.
Frau Olga!!!!!!!!!!!
Die Toten gibt es und das Weltweit und es werden wohl noch mehr , als uns lieb sind. Ich weiß, dass sie alles gern in Frage stellen, aber ich meine die Pandemie kann man nur gemeinsam bewältigen und so habe ich es auch gemeint. wenn sie von Frau Merkel so beeindruckt sind , dann ist es ihr Bier. Fakt ist, bei der Pandemie hat sie viel Führungsqualität bewiesen , die sie schon viel früher an den Tag hätte legen müssen.
Fakt ist auch jeder will sein Volk schützen und das haben sie der EU überlassen(großerFehler). Das keiner wusste wie er mit dem Virus umgehen muss und in den meisten Ländern scheint es immer noch nicht an-gekommen zu sein( Indien und Brasilien), die ihre Leichen in den Straßen stapeln , statt etwas dagegen zu tun. Masken und Abstand ist das wichtigste und die dagegen verstoßen sollen zahlen bist sie schwarz werden
und das gilt auch in Deutschland. Wie kann man nur so blöd sein und sich in Massen auf die Straße stellen und schreien "Wir sind dasVolk". So einen Unsinn hab ich noch nie gehört. Haben diese Leute noch nie ein KLassenzimmer von innen gesehen oder sind die alle dümmer, als die Polizei erlaubt, also da sind wir uns einig, wenn wir es auch sonst nicht sind .Die Impfungen machen Fortschritte und das ist alles was zählt, ich hoffe sie haben ihre schon bekommen, dann können sie ja bald wieder Reisen.
sellma
. . . .Was dem einen sin Uhl, ist dem annern sin Nachtigall.
Aber wenns unter die Gürtellinie geht, dann gelangt es bei mir in den Falschen Hals.
@Olga64,
ES werden sich in den nächsten Woche viele Aspiranten der Grünen (indirekt) outen, welches MinisterInnen-Amt sie für sich beanspruchen möchten.
ein Schattenkabinett ist in Deutschland unüblich. Frau Baerbock wird sich um ihr Kabinet erst nach der Wahl kümmern müssen. Das ist ja auch Teil von Koalitionsverhandlungen und die absolute Mehrheit werden die Grünen sicher nicht gewinnen.
Karl
Da muss man nur richtig hinhören, denn sie werden die Talkshows stürmen. Bei vielen geht es ja auch um letzte Chancen - so ist das bei einer Partei,die seit 16 Jahren nicht mehr im Bund mitregiert hat.
WEr dann so Mitte 50 ist (und das sind einige) hat vermutlich seine letzte Chance zu ergreifen.
Aber letztendlich entscheidet sich das MinisterInnen-Kabinett natürlich nach den Koalitionsverhandlungen zusammen mit der oder den Parteien, mit denen man fusionieren wird.
Wichtig für die Wähler finde ich aber eine klare Aussage, ob die Grünen auch mit den Linken koalieren würden. Machen siedas nicht, dürfte es eher abschreckend auf potentielle Grünen-Wähler wirken, bzw. jene,dievielleicht aus dem Merkel-Lager zu den Grünen tendieren und dann käme es doch der FDP mehr zugute als es diesen (nach meiner Meinung) zustehen sollte. Olga
Tja, Dutch - welch eine berechtigte Frage.
Und dann auch die Gefahr, dass die Linke im nächsten Bundestag gar nicht mehr enthalten sein wird, da die 5% Grenze bedrohlich näher rückt und dies obwohl nun zwei so gute Leute wie Herr Bartsch und FRau Wissler als SpitzenkandidatIn für die Bundeswahl aufgestellt sind.
Ob das noch potentielle AfD-Wähler dazu bringt, doch wieder die Linke zu wählen? Olga
@ dutch
Ich freu mich immer auf und über deine Beiträge.
Herr Bartsch und FRau Wissler als SpitzenkandidatIn für die Bundeswahl aufgestellt sind.Potentielle AFD Wähler haben klare Alternativen in Thüringen,
Ob das noch potentielle AfD-Wähler dazu bringt, doch wieder die Linke zu wählen? Olga
da müssen die nicht die Linke wählen und werden sie auch nicht.
Aber nochmals zur CDU, ich glaube in diesem Thread geht es ja um sie.
Die Trends im ZDF sehen besser aus als vermutet, oder.???
Wie sieht es denn aus mit der Digitalisierung? Wie sieht es aus mit irgendwelchen Reformen? Beides vollkommene Fehlanzeigen, die Klimakanzlerin hat das Thema Klima vernachlässigt und jetzt hat ihr das Bundesverfassungsgericht etwas vor die Füße geknallt. Wie sieht es aus mit den Frauen in der Union, 16 Jahre Merkel Regierung und nichts ist geschehen. Energiewende nicht geschafft,Atomlaufzeiten gegen den Willen dere meisten verlängert und nach Fukushima hektisch das aus für die Atomkraft vemeldet, nur,dass Atomkraftwerke gefährlich werden, wusste sie doch vorher. Wenn in der Merkel Regierung irgendeine Reform verabschiedet wurde, waren es die Sozialdemokraten die sich durchgesetzt hatten.
Ich könnte noch ein paar aufzählen, nur was hat das für einen Sinn, ich weiß was kommt. Auch deshalb habe ich nicth geantwortet, aber auch, weil ich hier selten lese.