Innenpolitik Wohin will die CDU?
Wen von den Grünen bezeichnest du denn als Traumtänzer?Obwohl ich mit den Grünen Traumtänzern gar nix anfangen kann.
von digi
Mir fällt gerade keine ein.
Pippa
Da kann ich Dir nur zustimmen, ich möchte keine Grüne oder Grünen als KanzlerIN, im abwarten war die CDU schon immer gut, nur ob es diesmal gut geht, glaube ich auch nicht.Das sollte sich jeder vor Augen halten,der heute schon Frau Baerbock als KanzlerIn sieht, was sie vermutlich nicht mal selbst tut. Olga
Obwohl ich mit den Grünen Traumtänzern gar nix anfangen kann.
Und die CDU hats selbst vermasselt durch abwartende Untätigkeit zur Sache.
Sie müssen jetzt ganz tapfer sein, denn es geht nicht darum, was Sie (oder jeder Einzelne von uns) möchten oder nicht möchten, denn wie schon mehrmals erwähnt: keiner von uns wählt den Kanzler/In direkt als Person.Da kann ich Dir nur zustimmen, ich möchte keine Grüne oder Grünen als KanzlerIN, i
Nur Herr Laschet geht nun auch einen seltsamen Weg, wie er sagt, "in die Zukunft". Und da braucht er anscheinend einen fast 70-jährigen, politisch unerfahrenen Herrn Merz, der gerade selbst "im Gespräch" ist, weil er als selbsternannter Wirtschaftsexperte den Terminus "Liquiditätsfalle" grottenfalsch interpretierte.
Dazu noch der abgehalfterte Herr Maassen, der in Thürigen sein eigenes, nicht sehr delikates Süppchen kocht und sich Herr Laschet anscheinend nicht getraut, davor zu warnen.
Da hat Herr Söder wieder mal recht, wenn er süffisant sagt: ein Wahlkampf mit Merz und Maassen erscheine ihm dann doch zu dürftig..... Olga
😄
Für den ein oder anderen mag H. Maassen ja als abgehalftert gelten. Dafür gilt für viele frau Baerbock als noch nicht aufgehalftert.
Und jetzt bin ich gespannt ob ich ein Rassist bin 😁
Ob Sie ein Rassist sind, müssen Sie selbst beurteilen. Ich mache das nicht ,weil mir das zu uninteressant erscheint, mich damit zu befassen. Olga
Ich suche mir keine(n) spezifisch heraus. Ich meine die 'Truppe'.Obwohl ich mit den Grünen Traumtänzern gar nix anfangen kann.Wen von den Grünen bezeichnest du denn als Traumtänzer?
von digi
Mir fällt gerade keine ein.
Das Programm als solches ist schon ok, aber sie haben NULL Ahnung, wer das finanzieren soll.
Ich zweifele also arg an deren Fähigkeit, die VolksWirtschaft im Zusammenhang zu sehen.
Deswegen Traumtänzer.
Aber ich habe Deine Spitze 'mir fällt gerade keine ein' sehr wohl bemerkt und verstanden. Kannst ruhig sagen wenn Du zu denen tendierst. Hier frisst Dich keiner. :-)
Mag zwar jetzt nicht repräsentativ sein, aber ereignet hat sichs trotzdem.
Strunzt einer rum, er hätte nicht mal einen Kühlschrank; er als Grüner würde seine Esswaren im Garten vergraben. Hallo, der meinte das ernst.
Was soll der Quack denn immer und immer wieder.Sie müssen jetzt ganz tapfer sein, denn es geht nicht darum, was Sie (oder jeder Einzelne von uns) möchten oder nicht möchten, denn wie schon mehrmals erwähnt: keiner von uns wählt den Kanzler/In direkt als Person.Da kann ich Dir nur zustimmen, ich möchte keine Grüne oder Grünen als KanzlerIN,
geschrieben von Rosenbusch
geschrieben von olga64
Diese wiederholte TextBaustein-Unverfrorenheit gegen Mitglieder fällt nicht nur mir auf.
Sie möchte keine Grüne Kanzler(in), wie auch immer die zustande kommt.
Darüber wurde kein Wort verloren. Alles gesagt, vollkommen legal, ihre Meinung. Und Basta.
Teilweise mag ich Ihre Beiträge wirklich, aber wenn ich die Wahl hätte, ...
wählte ich mir andere aus.
Mich mag auch nicht jeder, aber ich wurde ja auch nicht gewählt.
Eine gewisse Reputation hat wohl jeder hier, aber die Ihre gefällt mir hier gar nicht.
Muss auch nicht, vllt ist es aber angeraten, auch mal darüber nachzudenken.
Ja, Digi, das treibt auch mich rum bei dem Wahlprogramm der Grünen. Gewaltige Summen, die da aufgewendet werden müssen zusätzlich zu den hohen Schulden, die durch die Pandemie entstanden sind und noch entstehen werden.
Aber die Grünen sind so realistisch, dass sie auch in ihrem Wahlprogramm vermerken, dass vermutlich einiges nicht realisiert werden kann, wenn die finanziellen Mittel fehlen.
Denn es bleibt ja so, dass die Gesellschaft immer weiter altert, d.h. sie benötigenLeistungen aus Sozialkassen ,die die Jungen (die immer weniger werden) dann finanzieren müssen. Vor solchen Tatsachen sollte man nie die Augen verschliessen und sie frühzeitig in sein Wahl-Kalkül einbeziehen.
Auch wenn es in einigen Kreisen verlockend erscheint, die sog. Reichen noch höher zu besteuern, Grosskonzerne zu enteignen (was übrigens auch Geld kostet, da laut unserem Grundgesetz Enteignungen nur gegen Entschädigung erfolgen kann). Internationale Grosskonzerne stärker zu besteuern - hat vermutlich allmählich auch jeder kapiert, dass dies nur geht, wenn sich dann nicht wieder ein europäisches Land (wie z.B. Irland, die Niederlande) finden, die eigene Steuerkonzepte anbieten und diese Tech-Konzerne dann dorthin wandern.
Auf dem Papier sieht das alles so einfach aus - wenn man von der Realität eingeholt wird, sind schon ganz andere später verstummt, denen dann "Wahlbetrug" vorgeworfen wird. Olga
Das war überhaupt keine Spitze, Digi, ich wollte das wirklich wissen, denn die Chaoten früherer Jahre sind sicher auch älter geworden. Die jetzigen Grünen finde ich allesamt wählbar.Aber ich habe Deine Spitze 'mir fällt gerade keine ein' sehr wohl bemerkt und verstanden. Kannst ruhig sagen wenn Du zu denen tendierst. Hier frisst Dich keiner. :-)
von Digi
Ich wähle seit Jahren grün und es wäre ja wohl noch schöner, wenn ich deswegen hier gefressen würde. 🙊
Pippa
@Olga, bitte unterlassen Sie doch ihre Belehrungen, ich bin kein Schulkind der von Ihnen über Poltik aufgeklärt werden muss. Ich war aktives Mitglied der SPD und vielleicht verstehe ich von Politik etwas mehr wie sie,nur muss ich das nicht ständig hier betonen. Haben sie es nötig, immer zu betonen was sie denken zu wissen? Ich jedenfalls nicht, auch die anderen die sich mit politischen Themen hier befassen, wissen mit Sicherheit genauso viel wie Sie und ich.Sie müssen jetzt ganz tapfer sein, denn es geht nicht darum, was Sie (oder jeder Einzelne von uns) möchten oder nicht möchten, denn wie schon mehrmals erwähnt: keiner von uns wählt den Kanzler/In direkt als Person.Da kann ich Dir nur zustimmen, ich möchte keine Grüne oder Grünen als KanzlerIN, i