Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin geht die Reise der BRD ?

Innenpolitik Wohin geht die Reise der BRD ?

tobias
tobias
Mitglied

Re: Eko ernst nehmen
geschrieben von tobias
als Antwort auf eko vom 24.04.2007, 12:30:40
Eko, reg dich nicht auf, denn die hier schreiben verstehen dich nicht weil sie nur Bücher über die Zeit, in der wir lebten, gelesen haben. Da fällt das Wort Feiglinge und die, die es schreiben sind die Größten. Eine Demonstration in der Hitlerzeit war undenkbar heute darf man demonstrieren gegen Umweltschäden, Umweltverschmutzung usw. aber darüber zerreist man sich das Maul hier im Forum anstatt auf die Straße zu gehen.

Mich hat man auch als Nazi beschimpft weil ich mit 10 Jahren ( 1942 ) zum Jungvolk kam und danach in einem Internat auf Linie gebracht wurde. Gehorsam war damals angesagt und wenn man sich mal daneben benommen hat wurde es hart bestraft. Wir, du und ich haben ein politisches Denken das weit ab vom Nationalsozialismus ist, weil wir dies erlebt haben.

--
tobias
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2007, 13:17:27
@Marina,
das hast du nun mal geschrieben: "Die Ex-Nazis verteidigen ihre frühere Gesinnung..."

Gemeint ist EKO.
Woanders schreibst du: "Unlauter ist auch, was Klaus schreibt, wenn er behauptet, ich hätte hier jemanden als Nazi bezeichnet. So die Wörter zu verändern, zeugt von Lust am Verdrehen. "

Ich frage mich, warum du die eindeutige Behauptung als "Verdrehung" bezeichnest, um dann später daraus "ein von der Nazi-Ideologie verblendeter Jugendlicher" zu machen.

Was dir so schwer fällt, ist einzugestehen, mit solch einer schlimmen Behauptung einen Fehler gemacht zu haben.

Aber ich schrieb ja schon: "Um dich für eine solche Entgleisung zu entschuldigen, fehlt dir wahrscheinlich die Größe". Ich meine die menschliche Größe.

Deine weiteren Aussagen sind auch interessant:

>"Denn dass es auch andere gegeben hat, die dieses Spiel nicht mitmachten, ist erwiesen,..."

Ja Marina- nach dem Krieg war das ganze deutsche Volk ein Volk von Widerständlern. Keiner hatte etwas mit den Nazis zu tun. Das wir uns richtig verstehen- ich meine die damaligen Erwachsenen- nicht die Kinder.
Die wenigen echten Widerständler sind in Konzentrationslagern zu Tode gequält worden- nur sehr wenige haben überlebt. Hochachtung vor den Deutschen, die Widerstand leisteten, indem sie Verfolgten halfen (Juden, Deserteuren...). Auch sie haben ihr Leben riskiert.

Du schreibst weiter:
> "Und es stimmt auch nicht, dass jeder, der sich widersetzte, im KZ landete. Das ist auch erwiesen."
Nun mach mal nicht noch ein demokratisches Land aus Hitlerdeutschland. Die Gefahr, für geringsten Widerstand im KZ zu landen war sehr sehr groß und nur sehr wenige haben das riskiert.
UND - die das nicht riskiert haben waren nicht automatisch Nazis.

Deshalb möchte ich dich auffordern, die sinnlosen und ehrenrührigen Nazibeschuldigungen zu unterlassen.

--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2007, 14:34:09
oho eko, nun machste es nur noch schlimmer.

Du hast Dich ganz schön verrannt in Deine Ideen und Illusionen und mit dem Gegenwind den Du hier bekommst kannste nicht gut umgehen. Sonnst würden solche Sätze wie:,,kommen sie alle angekrochen, die Wadenbeisser, denn jetzt dürfen sie ungestraft frech werden,,, nicht fallen, denn die sind absolut nicht geeignet etwas den Wind zu beruhigen, im Gegenteil damit gießt DU, DU, DU noch Öl ins Feuer.

und die Schützenhilfe von Klaus und tobias ist auch nicht geeignet Deine bisherigen Beiträge selber etwas kritischer zu betrachten,,,du feuerst daraufhin - im Gefühl der absoluten Wahrheit zu sein,,nur um so wilder um Dich..

,,,,ob sich nach 1945 die Erwachsenen Deutschen plötzlich die Augen rieben und sich fragten: Wo sind denn die Juden abgeblieben, die 2 Millionen Zivilisten die 3 Millionen Soldaten, die Kommunisten, die Sozialisten,, und, und, und von den gesamten ausländischen Opfern von fast 45 Millionen ganz zu schweigen.

Ein einziger kleiner Blick in eine damalige Tages-, oder Wochenzeitung musste Jedem der Wollte klar vor Augen führen was zu erwarten war von der braunen Pest.
Da wurde weder vertuscht oder den Leuten etwas vorgegaukelt oder verheimlicht was da geplant wurde.
Denn schon lange vor 1933 konnte man fast jede Woche z.B. im Stürmer die entsetzlichsten "Judenverbrechen" lesen

Ein deutsches Mädchen von einem Juden zu Tode gesteinigt, in: Der Stürmer, Nr. 11, März 1925, S. 1.

Die Judenpest. Wieder ein jüdischer Mädchenschänder erwischt!, in: Der Stürmer, Nr. 32, August 1925, S. 1.

Jüdisches Menschenschlachthaus in Leningrad, in: Der Stürmer, Nr. 34, August 1925, S. 1.

Hungernde deutsche Mädchen in den Klauen geiler Judenböcke, in: Der Stürmer, Nr. 35, August 1925, S. 1.

Entsetzliches Verbrechen in der Folterkammer der Bauerngasse aufgedeckt. Auspeitschung und Schändung deutscher Mädchen und Frauen. Der Jude Schloß verhaftet, in: Der Stürmer, Nr. 52, Dezember 1925, S. 1-2.

Der Weichensteller. Münchener Eisenbahnunglück. Ein Attentat der Dawesjuden, in: Der Stürmer, Nr. 22, Mai 1926, S. 1-2.

Maul- und Klauenseuche. Juden schleppen sie ein und verbreiten sie, in: Der Stürmer, Nr. 48, November 1929, S. 2.

Die Kipperjuden. Bauernschlächter und Frauenschänder in Leutershausen, in: Der Stürmer, Nr. 8, Februar 1930, S. 1.

hugo

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2007, 14:34:09
klaus schrieb am 24.04.2007 um 14.34:
> @Marina,
> das hast du nun mal geschrieben: "Die Ex-Nazis verteidigen ihre frühere Gesinnung..."
>
> Gemeint ist EKO.
> Woanders schreibst du: "Unlauter ist auch, was Klaus schreibt, wenn er behauptet, ich hätte hier jemanden als Nazi bezeichnet. So die Wörter zu verändern, zeugt von Lust am Verdrehen. "
>
> Ich frage mich, warum du die eindeutige Behauptung als "Verdrehung" bezeichnest, um dann später daraus "ein von der Nazi-Ideologie verblendeter Jugendlicher" zu machen.
>
> Was dir so schwer fällt, ist einzugestehen, mit solch einer schlimmen Behauptung einen Fehler gemacht zu haben.
>
> Aber ich schrieb ja schon: "Um dich für eine solche Entgleisung zu entschuldigen, fehlt dir wahrscheinlich die Größe". Ich meine die menschliche Größe.
>
> Deine weiteren Aussagen sind auch interessant:
>
> >"Denn dass es auch andere gegeben hat, die dieses Spiel nicht mitmachten, ist erwiesen,..."
>
> Ja Marina- nach dem Krieg war das ganze deutsche Volk ein Volk von Widerständlern. Keiner hatte etwas mit den Nazis zu tun. Das wir uns richtig verstehen- ich meine die damaligen Erwachsenen- nicht die Kinder.
> Die wenigen echten Widerständler sind in Konzentrationslagern zu Tode gequält worden- nur sehr wenige haben überlebt. Hochachtung vor den Deutschen, die Widerstand leisteten, indem sie Verfolgten halfen (Juden, Deserteuren...). Auch sie haben ihr Leben riskiert.
>
> Du schreibst weiter:
> > "Und es stimmt auch nicht, dass jeder, der sich widersetzte, im KZ landete. Das ist auch erwiesen."
> Nun mach mal nicht noch ein demokratisches Land aus Hitlerdeutschland. Die Gefahr, für geringsten Widerstand im KZ zu landen war sehr sehr groß und nur sehr wenige haben das riskiert.
> UND - die das nicht riskiert haben waren nicht automatisch Nazis.
>
> Deshalb möchte ich dich auffordern, die sinnlosen und ehrenrührigen Nazibeschuldigungen zu unterlassen.
>>
> --
> klaus

Klaus, was du tust, ist nichts anderes als Verdrehung, wenn du den Begriff "Nazi" und "Exnazi" gleichsetzt, das weißt sogar du ganz genau. Dass du Worte und Sachverhalte verdrehst, hast du schon bei deinen Vorwürfen an Karl genügend unter Beweis gestellt. Was für Interessen verfolgst du eigentlich damit, ekos Verharmlosungen und Rechtfertigungen zu unterstützen?
Deine anderen Einlassungen sind so demagogisch und weit entfernt von dem, was ich geschrieben habe, dass ich keine Lust mehr habe, darauf einzugehen, sowie ich auch auf dümmliche Etiketten wie "Rotfront" von Claude (wohlgemerkt, weil man Verharmlosungen innerhalb der Geschichte beklagt!) nicht eingehen werde, das wäre endgültig unter meinem Niveau. Viel Spaß weiterhin bei eurer gegenseitigen Selbstbeweihräucherung.
Übrigens: Wie komme ich eigentlich dazu, irgendwelchen Aufforderungen von dir Folge zu leisten? Du bist hier nicht mein Lehrer oder irgend ein Oberkommandierender aus dem Arbeiter- und Bauernstaat, der mir irgend etwas zu befehlen hätte. Das merk dir mal gut. Und damit verabschiede ich mich (diesmal endgültig) aus diesem ach so "erfreulichen" Thread, den man eigentlich mal einem Geschichtslehrer vorlegen sollte. Er wäre hervorragend geeignet als Anschauungsmaterial, um Klassen vorzuführen, wie man eine unrühmliche Vergangenheit verharmlost und beschönigt.
--
Mit hochwohlgeborenen, erlauchten Grüßen
Marina (Kratzfuß)
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf tobias vom 24.04.2007, 14:32:36
Es beruhigt mich, dass es außer mir auch noch andere Zeitgenossen gibt, die sich nicht von dieser Angstpsychose anstecken lassen und sich einen klaren Verstand dafür erhalten haben, wie diese Zeit damals wirklich war.

Da können die karls, hugos, marinas, eleonores und wer sonst noch schreiben, was immer sie auch wollen. Es ist nicht die allgemeine Ansicht aller Deutschen, was sie hier so absondern. Sie tun zwar so, als ob sie sich im Besitz der absoluten Wahrheit befänden, glauben mit dem Lesen von irgendwelchen so genannten "Historikern" alles genau zu wissen und bilden sich ein, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

Dabei sind sie doch nur eine Handvoll Leute, die sich hier zu einer unheiligen Allianz zusammengefunden haben und sich nun einen Spaß daraus machen wollen, den eko fertigmachen zu wollen.

Sollen sie es doch versuchen!

Anfangs habe ich mich aufgeregt und fürchterlich geärgert. Inzwischen geht es mir irgendwo an einem speziellen Körperteil vorbei.

Und letztendlich ist es vergeudete Zeit und verschwendete Energie, die man besser anderswo einsetzt, anstatt hier weiterdiskutieren zu wollen.

Ich möchte mich ausdrücklich bei klaus, tobias und claude für ihre Beiträge bedanken. Ihr habt mir den Rücken gestärkt, das finde ich ganz prima! ()

Ansonsten halte ich diese Diskussion für mich als beendet, es kommt eh nicht Besseres dabei heraus.

Freundliche Grüße
--
eko
tobias
tobias
Mitglied

geschrieben von tobias
als Antwort auf hugo vom 24.04.2007, 17:22:50
Jetzt muss ich dir im Bezug auf Vorhitlerzeit recht geben. Aber was soll es, die Deutschen wollten damals Hitler sie wollten keine Demokratie. Sie wollten ein Volk ein Reich mit Führer sein und das nicht rot sondern braun. Deine Zeitungsauszüge vom Stürmer sprechen Bände aber das wurde so hingenommen.

Wenn ich eine Statistik aus dem Jahre 2006 anschaue sagt diese, dass 2/3 aller Deutschen latent antisemitische Einstellung vertreten. Bei der jetzigen Medienfülle im Vergleich zu den 20er Jahre ist die eine erschreckende Nachricht.

--
tobias

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2007, 17:47:10
Nachden ich nun weiß,dass ein Exnazi- kein ehemaliger Nazi, sondern eine harmlose Wortschöpfung von Marina ist und sie sich nichts sagen lässt von einem "Oberkommandierenden aus dem Arbeiter- und Bauernstaat", kann man dieses Thema auch wirklich bei Seite legen.

--
klaus
Karl
Karl
Administrator

Also kommen wir doch noch zu einer sachlichen Diskussion?
geschrieben von Karl
als Antwort auf tobias vom 24.04.2007, 17:55:30
Hallo Tobias,

dass du sogar Hugo einmal zustimmst, finde ich prima, denn das lässt mich hoffen, dass eine Diskussion der Sache doch noch möglich ist. Wenn du jetzt den latenten Fremdenhass und den fortdauernden Rassismus beklagst, dann hast auch du erkannt, dass es eine immerwährende Anstrengung sein muss, Menschlichkeit zu wahren und den Rückfall in Barbarei zu verhindern.

Die Abgründe sind leider nicht zugeschüttet, sondern nur mit einer zerbrechlichen Folie abgedeckt.

--
karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Nichts gewußt??
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2007, 09:22:23
klaus schrieb am 24.04.2007 um 09.22:
> @karl,
> ich hatte geschrieben:
> "emotional "vorgetragene" Beiträge werden solche Passagen, wie du sie zusammengetragen hast, immer wieder enthalten."
>
> Du schreibst:
> "ich behaupte nein und du bist aufgefordert diese Liste von Beschimpfungen anderer Diskutanten durch mich aufzustellen."
>

Hallo Klaus,

du lieferst hier ein sehr schönes Beispiel für verfälschendes Zitieren, denn du hast deinen zweiten Satz, auf den ich mich vor allem bezog einfach weggelassen. Dieser lautete:

"> Eine ähnliche Liste ließe sich sicher auch von dir oder mir oder... anfertigen."

Darauf schrieb ich "ich behaupte nein und du bist aufgefordert diese Liste von Beschimpfungen anderer Diskutanten durch mich aufzustellen."

Mit deiner Zitierkunst bestätigst du mir, dass sich von mir keine Liste mit solchen Beschimpfungen anderer Diskutanten aufstellen lässt. Das hätte mich auch gewundert. Von dieser deiner "Zitierkunst" bin ich allerdings enttäuscht, denn ich möchte in dir zwar gern einen Meinungsopponenten sehen, aber am liebsten doch einen fairen.

--
karl
Re: Nichts gewußt??
als Antwort auf Karl vom 24.04.2007, 18:26:11
@karl,
Du schreibst:"du lieferst hier ein sehr schönes Beispiel für verfälschendes Zitieren, denn du hast deinen zweiten Satz, auf den ich mich vor allem bezog einfach weggelassen. Dieser lautete:

"> Eine ähnliche Liste ließe sich sicher auch von dir oder mir oder... anfertigen."

Du hast wahrscheinlich nicht das Ende meiner Einlassung gelesen. Ich zitiere:
"Ich bin natürlich auch gern bereit das "dir" aus dem Satz zu streichen.("Eine ähnliche Liste ließe sich sicher auch von ... oder mir oder... anfertigen.").

Ich werde in Zukunft alles wörtlich vollständig zitieren. Ich hatte nicht die Absicht, deine Einlassung zu verfälschen.

--
klaus

Anzeige