Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Merkel ....
geschrieben von hobbyradler
Schäuble-Rede
olga64
olga64
Mitglied

Re: Eine mitreißende Rede ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 14.12.2015, 13:46:14
Übrigens: was tun wir, wenn alle Massnahmen zur Befriedung Syriens greifen werden, und eine Rückwanderungsflut einsetzt, was gut wäre, was aber tun wir dann mit unserer Hoffnung, dass viele gescheite Syrer bei uns bleiben müssen, zum Ausgleich unserer demografischen Probleme?

Wir dürften dann gar nicht wollen, dass Syriens Flüchtlings-Ströme versiegen.

Was für Widersprüche in deutscher Politik.[
/quote]

ABer das ist doch ganz einfach: es gibt auch kluge Menschen aus Eritrea, Somalia, Irak, Pakistan, Afghanistan - um nur einige LÄnder zu benennen. Und irgendwann wird ein früherer Flüchtling auch eine inländische Frau kennenlernen, die beiden heiraten und bekommen Kinder - so läuft dies immer bei Einwanderungen. Schauen Sie nur mal nach USA, Kanada, Australien usw.

Die Flüchtlingsströme werden sicher nicht versiegen - diese Menschen brauchen auch nicht die deutsche Politik hierfür - sie setzen sich einfach in Bewegung und kommen zu uns, da sie mittlerweile auch erfahren haben, dass ein Grossteil der deutschen Bevölkerung sie nach wie vor willkommen heisst. Allerdings mehr die jüngeren Leute und nicht die älteren mit ihren oft seltsamen Ängsten. ABer die jüngeren sind sowieso die Zukunft unseres Landes - egal ob es dann Deutsche oder Flüchtlinge sind. Olga
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Wohnin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
Frenetischer Beifall für Merkel. Na klar, was sollen sie sonst anders machen, dafür sind potentielle Nachfogler innerhalb der CDU anscheinend zu schwach.

Wie in der Euro-Krise offenbart sich in der Flüchtlingskrise Merkels Schwäche, dass sie nicht klar genug kommuniziert und und die Schritte ihrer Politik nicht in einfache Botschaften verpacken kann. Der erste Kommunikationsfehler in der Flüchtlingskrise geschah Anfang September. Damals hätte Merkel die Einreiseerlaubnis für die in Ungarn festsitzenden Flüchtlinge mit der klaren Botschaft verbinden müssen, dass es eine europäische Lösung braucht und dass Deutschland selbstverständlich Grenzen der Aufnahmekapazität hat. So richtig, wie die von Merkel Willkommenskultur als Signal nach innen war, so falsch war sie nach außen.
geschrieben von Rheinzeitung


Dass das Signal nach innen richtig war, da stimme ich nicht zu.

Inhaltlich gab es nichts Neues, jetzt spricht sie vom Zuzug reduzieren.

Gebetsmühlenartig widerholt sie ihr "wir schaffen das", so ähnlich wie ein Fussballtrainer, dessen Mannschaft hoffnungslos zum Abstieg verdammt ist. Den Trainer feuert man. Frau Merkel wird gefeiert.

Dabei weiss sie genau, dass Deutschland das alleine nicht schaffen kann. Seit Monaten ist sie innerhalb der EU auf Betteltour und erreicht nichts.

Kann mir mal einer im ST erklären, warum das so ist? Ist sie zu dumm, zu ungeschickt oder zu ängstlich?
Kann mir mal einer erklären, warum die anderen Staaten, die keine oder nur wenige Flüchtlinge aufgenommen haben das einfach so machen können und nicht bestraft werden, obwohl sie auch die Genfer Flüchtlingskonvention unterzeichnet haben?
Kann mir mal einer erklären, warum die Flüchtlinge sich das Land aussuchen können (vorwiegend Deutschland) und dafür durch mehrere EU -
Staaten reisen?
Bis jetzt habe ich noch keine plausible Antwort hier gefunden.

Gutkarl

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wohnin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gutkarl vom 14.12.2015, 17:59:17
Vielleicht hilft Ihnen ja meine FRage weiter: wer ausser Merkel würde es derzeit schaffen in der aktuellen politischen Landschaft, KanzlerIn zu werden? Fällt Ihnen da wirklich - ausser Ihnen selbst, natürlich - jemand ein? Das ist ihre derzeitige Stärke und das wissen auch die Leute in der CDU/CSU. Schlimm würde das für die CDU/CSU, wenn sie selbst hinwirft und diese Parteien sich selbst überlässt. Olga
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohnin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf olga64 vom 14.12.2015, 18:05:48
Vielleicht hilft Ihnen ja meine FRage weiter: wer ausser Merkel würde es derzeit schaffen in der aktuellen politischen Landschaft, KanzlerIn zu werden? Fällt Ihnen da wirklich - ausser Ihnen selbst, natürlich - jemand ein? Olga


Einen Teil des Zitates habe ich in Fettschrift geändert; ich find das einfach köstlich Danke für die Blumen.

Aber schade, auf meine Fragen können Sie mir anscheinend auch keine Antwort geben.

Gutkarl
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Wohnin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Gutkarl vom 14.12.2015, 17:59:17
Kann mir mal einer im ST erklären, warum das so ist? Ist sie zu dumm, zu ungeschickt oder zu ängstlich?
Kann mir mal einer erklären, warum die anderen Staaten, die keine oder nur wenige Flüchtlinge aufgenommen haben das einfach so machen können und nicht bestraft werden, obwohl sie auch die Genfer Flüchtlingskonvention unterzeichnet haben?
Kann mir mal einer erklären, warum die Flüchtlinge sich das Land aussuchen können (vorwiegend Deutschland) und dafür durch mehrere EU -
Staaten reisen?
Bis jetzt habe ich noch keine plausible Antwort hier gefunden.

Gutkarl


Andere Frage: Was würde sich ändern, wenn Sie auf Ihre Fragen eine Antwort bekämen?
Man muss übrigens A.M. nicht sonderlich mögen um festszustellen, dass sie sehr wohl klug, geschickt und mutig sein kann. Ansonsten würde ich ihnen mal nahlegen, sich mal mit Flüchtlingen zu unterhalten. Könnte ganz erkenntnisreich sein.

Vielleicht werden Sie auch mal bei den anderen Staaten vorstellig und richten die Frage an die dortigen Entscheider. Ob Sie allerdings eine ehrliche Antwort bekommen, wage ich zu bezweifeln.

Die Flüchtlinge kommen sowieso. Sorry, ich vergaß, Sie möchten ja die Obergrenze, was dann ja auch heißen würde, dass diese Flüchtlinge bitte nicht zu kommen haben. Oder wie hätten Sie es denn gerne?

Im übrigen gibt es auch schonmal Fragen oder Phänomene, für die man
keine plausible Antwort bekommt.

bukamary

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohnin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf bukamary vom 14.12.2015, 18:57:32
Kann mir mal einer im ST erklären, warum das so ist? Ist sie zu dumm, zu ungeschickt oder zu ängstlich?
Kann mir mal einer erklären, warum die anderen Staaten, die keine oder nur wenige Flüchtlinge aufgenommen haben das einfach so machen können und nicht bestraft werden, obwohl sie auch die Genfer Flüchtlingskonvention unterzeichnet haben?
Kann mir mal einer erklären, warum die Flüchtlinge sich das Land aussuchen können (vorwiegend Deutschland) und dafür durch mehrere EU -
Staaten reisen?
Bis jetzt habe ich noch keine plausible Antwort hier gefunden.

Gutkarl


Andere Frage: Was würde sich ändern, wenn Sie auf Ihre Fragen eine Antwort bekämen?
Man muss übrigens A.M. nicht sonderlich mögen um festszustellen, dass sie sehr wohl klug, geschickt und mutig sein kann. Ansonsten würde ich ihnen mal nahlegen, sich mal mit Flüchtlingen zu unterhalten. Könnte ganz erkenntnisreich sein.

Vielleicht werden Sie auch mal bei den anderen Staaten vorstellig und richten die Frage an die dortigen Entscheider. Ob Sie allerdings eine ehrliche Antwort bekommen, wage ich zu bezweifeln.

Die Flüchtlinge kommen sowieso. Sorry, ich vergaß, Sie möchten ja die Obergrenze, was dann ja auch heißen würde, dass diese Flüchtlinge bitte nicht zu kommen haben. Oder wie hätten Sie es denn gerne?

Im übrigen gibt es auch schonmal Fragen oder Phänomene, für die man
keine plausible Antwort bekommt.

bukamary


Leider auch hier keine Antwort auf nur einer meiner Fragen.
Nur Gegenfragen.
Hast du dazu keine eigene Meinung, dass du darauf hinweist, ich solle bei den Staaten vorstellig werden?
Sind meine Fragen zu unangenehm , oder machst du dir darüber keine Gedanken und sagst: "es ist halt so"? Meine Fragen kommen schliesslich nicht aus dem Reich der Mystik.

Gutkarl
Karl
Karl
Administrator

Re: Wohnin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 14.12.2015, 17:59:17
Gebetsmühlenartig widerholt sie ihr "wir schaffen das", so ähnlich wie ein Fussballtrainer, dessen Mannschaft hoffnungslos zum Abstieg verdammt ist. Den Trainer feuert man. Frau Merkel wird gefeiert.

Dabei weiss sie genau, dass Deutschland das alleine nicht schaffen kann. Seit Monaten ist sie innerhalb der EU auf Betteltour und erreicht nichts.

Kann mir mal einer im ST erklären, warum das so ist? Ist sie zu dumm, zu ungeschickt oder zu ängstlich?

1. eine Regierungschefin, die sagen würde "Wir schaffen das nicht" wäre am falschen Platz.
2. Wieso sollen wir zum Abstieg verdammt sein? Dieser tritt sicherlich nicht durch die Flüchtlinge ein, sondern dann schon eher durch die einheimischen Miesepeter. Die Flüchtlinge, die ich bisher persönlich kennengelernt habe, sprühen alle vor Tatendrang. Heute habe ich einem 24jährigen einen Praktikumsplatz in der Biologie verschafft.
3. Frau Merkel, so fair musst doch auch Du sein, um das anzuerkennen, predigt seit Monaten, dass Deutschland Unterstützung braucht, sie betont aber auch die Vorbildfunktion. Dass ihre "Betteltour" nichts bringt würde ich erst einmal abwarten.
4. Für eine Antwort auf " Ist sie zu dumm, zu ungeschickt oder zu ängstlich?" ist mir die Frage zu dumm.

Karl
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Wohnin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Gutkarl vom 14.12.2015, 19:13:41
Nur Gegenfragen.

Könnte es vielleicht an Deinen Fragen liegt?
Hast du dazu keine eigene Meinung, dass du darauf hinweist, ich sollebei den Staaten vorstellig werden?

Es hat vermutlich nicht nur mich erheitert. Das ich keine eigene Meinung habe gehört wohl in den Reich der Märchen. Du hast meine Beiträge wohl nicht gelesen?
Sind meine Fragen zu unangenehm , oder machst du dir darüber keine Gedanken und sagst: "es ist halt so"?

Jetzt wird es geradezu dreist. Ich habe in meinem Leben schon ganz andere Fragen beantwortet als das mir diese Fragen unangenehm wären. Die Frage ob ich mir keine Gedanken mache, ist schon sehr ignorant und arrogant. Dass dem nicht so ist, läßt sich in verschiedenen Beiträgen nachlesen.
Antworten auf Ihre Fragen wurden hier schon von verschiedensten Usern - in unterschiedlichen Zusammenhängen vielleicht - gegeben und zwar bevor Sie Ihre Fragen gestellt haben. Allerdings lesen und denken müssen Sie dann schon selber.
Aber vermutlich ist keine Ihnen genehme Antwort darunter. Und weil ich Ihnen die Ihnen genehme Antwort nicht geben kann und werde lasse ich es bleiben.

bukamary
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohnin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf bukamary vom 14.12.2015, 20:52:17


Hast du dazu keine eigene Meinung, dass du darauf hinweist, ich sollebei den Staaten vorstellig werden?

Es hat vermutlich nicht nur mich erheitert. Das ich keine eigene Meinung habe gehört wohl in den Reich der Märchen. Du hast meine Beiträge wohl nicht gelesen?
Sind meine Fragen zu unangenehm , oder machst du dir darüber keine Gedanken und sagst: "es ist halt so"?


Antworten auf Ihre Fragen wurden hier schon von verschiedensten Usern - in unterschiedlichen Zusammenhängen vielleicht - gegeben und zwar bevor Sie Ihre Fragen gestellt haben. Allerdings lesen und denken müssen Sie dann schon selber.
Aber vermutlich ist keine Ihnen genehme Antwort darunter. Und weil ich Ihnen die Ihnen genehme Antwort nicht geben kann und werde lasse ich es bleiben.

bukamary


Warum so aufgeregt?
Ich habe einfache Fragen gestellt, du konntest oder wolltest die nicht beantworten.
Ist doch nicht weiter schlimm.
Aber du musst schon richtig lesen, ich habe gefragt ob du dazu
keine eigene Meinung hast, ob du überhaupt eine eigene Meinung hast kann ich anhand deiner Beiträge nicht beurteilen.
Wenn es Antworten gibt ist es doch egal, ob sie mir genehm sind oder nicht, ich bin da nicht so empfindlich. ich habe Fragen gestellt, du behauptest einfach die Antworten sind schon gegeben, kannst es aber nicht beweisen.
Macht auch nichts.
Gutkarl

Anzeige