Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2015, 12:51:30
Auch bei uns gibt es eine gut organisierte Fluchtlingshilfe.
Sie leisten ehrenamtlich sehr viel!!!
Auch auf Facebook haben sie eine Gruppe gegründet
Integrationshife Sylt

Auch haben sie eine Onlineseite wo ersichtlich ist was sie alles anbieten
Onlinseite Integrationshilfe

Nicht immer sollte / muß man nach dem Staat rufen, wenn vieles auch durch eigenes anpacken möglich ist.

Monja.
Karl
Karl
Administrator

Re: Wohin würde uns der Alptraum für Deutschland führen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 01.12.2015, 13:37:33
Ich will dich nicht überzeugen, dass es eine Obergrenze geben muss, aber dann gib wenigsten zu, dass es dir nichts ausmacht, ob 5, 10,20 oder mehr Millionen kommen, aber ich fürchte dazu hast du nicht den Mut.
Im übrigen brauche ich keine weiteren Fakten, diese sind irrelevant zu dem Thema Obergrenze.
So ist es eben keinesfalls. Du gibst hier ein gutes Beispiel dafür, woran sich die Kritik an deinen Beiträgen entzündet. Wer mit solchen Zahlen 5, 10, 20 oder mehr Millionen (Du nanntest ja auch bereits 60 Millionen) hantiert, der will doch Ängste schüren.

Anerkannte Asylanträge werden auch 2015 kaum die 1 Millionengrenze erreichen. Das Asylrecht sieht keine Obergrenze vor und es gibt auch keine Rechtfertigung dafür, Schutzsuchende abzuweisen.

Es wird ja oft nicht zwischen der puren Zahl der ankommenden Flüchtlinge und der Obergrenze für Asyl unterschieden. Sollte das wissentlich geschehen, ist es boshaft.

Karl
Re: Wohin würde uns der Alptraum für Deutschland führen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.12.2015, 13:52:08
Im Übrigen unterschlägt er, dass inzwischen die Balkan-Länder zu sicheren Herkunftsländern erklärt worden sind und die Flüchtlinge, die inzwischen zu einem großen Teil von da kommen, rigoros abgeschoben werden. Und das, obwohl sie es keineswegs alle sind. Eigentlich müsste auch hier eine Einzelfallprüfung erfolgen.
Und dass inzwischen das Dublin-Verfahren wieder eingeführt wurde, wodurch viele Flüchtlinge zurück müssen in die Länder, in denen sie ankamen, weiß er offenbar auch nicht.

@Sammy, ich finde es schon bemerkenswert, dass du dich mehr an meiner Formulierung stößt, die die Dinge beim Namen nennt, als an der Tatsache, dass aus der sogenannten Mitte der Gesellschaft Brandanschläge erfolgen. Das scheint dich nicht weiter aufzuregen.

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin würde uns der Alptraum für Deutschland führen?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 01.12.2015, 13:52:08
Ich will dich nicht überzeugen, dass es eine Obergrenze geben muss, aber dann gib wenigsten zu, dass es dir nichts ausmacht, ob 5, 10,20 oder mehr Millionen kommen, aber ich fürchte dazu hast du nicht den Mut.


Ich geb dir die Antwort sie liegt bei dir theoretisch bei Unendlich.
Was die 60 Millionen anbetrifft hast Du offensichtlich im falschen Kontex gelesen, ich sprach davon, dass es nach meinen letzten Informationen weltweit 60 Millioenen flüchtlinge gibt.

Gutkarl
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Wohin würde uns der Alptraum für Deutschland führen?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Gutkarl vom 01.12.2015, 13:37:33
Wird es jetzt unverschämt und peinlich oder nur amüsant ?
Du zitierst mich hier mit Aussagen, die ich nie getroffen habe.

Ich erwarte von Dir, dass Du dies hier richtigstellst.

Bisher hatte ich den Eindruck, dass Du sehr wohl in der Lage bist die Zitier – Funktion richtig zu verwenden. Deswegen vermag ich Deine Zitate nicht einfach nur als peinlich oder gar amüsant zu betrachten.
Ich will dich nicht überzeugen, dass es eine Obergrenze geben muss, aber dann gib wenigsten zu, dass es dir nichts ausmacht, ob 5, 10,20 oder mehr Millionen kommen, aber ich fürchte dazu hast du nicht den Mut.

Wenn Du meine Beiträge der letzten Wochen und Monate gelesen hättest dann wüsstest Du die Antwort. Mir macht es in der Tat nichts aus, wenn noch 5, 10 und mehr Millionen kommen. Viel entscheidender ist, dass wir das Problem endlich angehen und die Zeit nicht für sinnlose Diskussionen verwenden die keine menschenwürdigen Lösungen bringen.
Gutkarl, es hat mich schon mancher unterschätzt und mich für feige gehalten. Ich lesite es mir manchmal sehr unbequem zu sein und ich habe mich oft alles andere als beliebt gemacht. Aber das ist mir ehrlichn gesagt ziemlich wurst. Dafür habe ich wahrscheinlich zu viel Leid gesehen, auch und gerade bei den Menschen die am Rande der Gesellschaft leben und das nicht nur in DE.

bukamary
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin würde uns der Alptraum für Deutschland führen?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf bukamary vom 01.12.2015, 14:29:08
welches Zitat habe ich dir zugeordnet?
Wenn das so ist, dann war das ein technischer Fehler.
Wo bitte hast du geschrieben, dass es dir nichts ausmacht ob 5, 10 oder 20 Millionen kommen?

Gutkarl

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Wohin würde uns der Alptraum für Deutschland führen?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Gutkarl vom 01.12.2015, 14:25:32
WM: falsch zugeordnetes Zitat gelöscht


Ich geb dir die Antwort sie liegt bei dir theoretisch bei Unendlich.
Was die 60 Millionen anbetrifft hast Du offensichtlich im falschen Kontex gelesen, ich sprach davon, dass es nach meinen letzten Informationen weltweit 60 Millioenen flüchtlinge gibt.

Gutkarl
geschrieben von karl


@Gutkarl

So hatte ich Deine Bemerkung mit den 60 Millionen allerdings auch verstanden, als Extrapolation an Hand der vorliegenden Zahlen, denn auch die Aufnahme in dieser Größenordnung würde das geltende Asylrecht fordern, wenn sie tatsächlich vorliegen würde. Und eine Nichtaufnahme wäre ein Verstoß gegen unser Grundgesetz.
Dies war meiner Ansicht nach eine rein hypotetische Betrachtung hinsichtlich einer vehement abgelehnten (wie auch immer gearteten) Obergrenze der Aufnahmezahl. Und das hat mit Panikmache nun wirklich nichts zu tun.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sammy vom 01.12.2015, 12:13:35
@sammy

DAS ist alles, was Dir zu den Brandanschlägen auf die Notunterkünfte einfällt? Deine Antwort ist erbärmlich. Ich bin froh, dass die Ostwestfalen tolle Menschen sind, so dass pegida und afd keinen Fuß auf den Boden bekommen.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin würde uns der Alptraum für Deutschland führen?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf wandersmann vom 01.12.2015, 14:55:14


@Gutkarl

Und eine Nichtaufnahme wäre ein Verstoß gegen unser Grundgesetz.


Das ist richtig.

Ich habe das auch so geschrieben, worin wir uns unterscheiden, dass es
meiner Meinung nach, eine Obergrenze geben soll und das auch, wie ich erläutet habe zum Wohle der Flüchtlinge, die hier eine Heimat gefunden haben. Dazu ist eine Grundgesetzänderung des Asylrechts erforderlich.

Ich wollte eigentlich, zu dem Thema nichts mehr schreiben, weil ich von einigen persönlich angegriffen wurde, teilweise in übelster Art und Weise, aber du hast einen sachlichen Kommentar dazu abgegeben

Gutkarl
Re: Wohin würde uns der Alptraum für Deutschland führen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gutkarl vom 01.12.2015, 15:13:25
Wie man das Kind auch nennt, es wird eine Grenze geben müssen. Ob es nun Obergrenze oder Kontingent heisst, kein Land darf überlastet werden, denn damit ist weder den Flüchtlingen noch den Einheimischen gedient. Je mehr Syrien von allen Seiten vernichtet wird umso mehr Menschen werden das tote Land verlassen (müssen), dazu noch Flüchtlinge aus anderen Ländern, auf die Dauer wird das nicht gut gehen. Nicht nur Flüchtlinge haben Rechte, die eigene Bevölkerung darf nicht vergessen oder zur Seite geschoben werden, das vergiftet das Klima nur noch mehr und spielt AfD & Co. in die Karten.
Mit viel Fingerspitzengefühl erwarte ich von Europa, dass die Gefahr erkannt und rechtes Gedankengut eingedämmt wird.
Bruny

Anzeige