Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin würde uns der Alptraum für Deutschland führen?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf bukamary vom 01.12.2015, 10:21:28
Hallo Gutkarl,
mich als Nazi zu beschimpfe dürfte bei einigen Menschen einen heftigen Lachreiz auslösen. Ich laufe erst gar nicht Gefahr als solche bezeichnet zu werden. Im Gegenteil, meine Chancen genau von diesen beschimpft und bedroht zu werden nehmen rapide zu. In der Vergangenheit hatte ich immer wieder mit Menschen zu tun, denen das rechte Gedankengut sehr vertraut war, diese waren allerdings meist nicht organisiert. Bekanntlich haben unsere Sicherheitsorgane diese praktisch nicht auf dem Schirm, sie haben ja schon Probleme, die nicht organisierten im Blick zu haben Diese haben mich immer sehr respektvoll und fair behandelt. Diese Zeiten sind vorbei und da hat sich etwas verändert.
Mir fällt auf, dass Du nicht nur Klitsches bedienst, Fragen nicht beantwortest. Du äußerst Dich auch nicht klar zu den Brandstiftungen, den Bedrohungen von Flüchtlingen, Helfern und Menschen die eine klare Haltung zeigen. Deinen sachlichen Beiträgen glaubst Du mit viel Statistik mit Inhalt zu füllen, ohne aber die entscheidende Fakten mit einzubeziehen. Wie vielen von diesen 60% ist z.B. bewusst, dass das nur mit einer Grundgesetzänderung möglich ist. Wollen dass die 60%. Irgendetwas zu fordern ohne die möglichen Konsequenzen zu benennen ist schlichtweg unseriös.
Ganz abgesehen davon was bedeutet für Dich eigentlich die Aussage „Die Würde des Menschen ist unantastbar?“ Spielt das bei einer realistischen Einschätzung überhaupt eine Rolle?
bukamary


Dein Beitrag enthält leider zu viel Hetze, Unterstellungen und Unwahrheiten, auf die ich im Einzelnen nicht eingehen will.
Nur soviel, findest du es in Ordnung Andersdenkende gleich in die braune Ecke zu stellen?
Damit begibst du dich auf das Niveua derer, die du verachtest. Wer meine Berichte sorgfältig liest wird keine Hetze darin finden, nur Fakten und Vorschläge, die z.B. auch von der Jungen Union gemacht werden.
Habe ich dich persönlich diffamiert?
Gutkarl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 01.12.2015, 10:02:46
@ Gutkarl,

marina hat immerhin einige belegbare Fakten genannt. Auf solche Belege gehst Du ja grundsätzlich nicht ein, sondern bevorzugst die Dir genehmen Zahlen (60 Millionen Flüchtlinge weltweit und für nächstes Jahr in Deutschland 4 Millionen). Deshalb drängt sich der Eindruck auf, dass Du Ängste schüren willst und das verstimmt zu Recht.

An ein schlichtes Gemüt glaube ich nämlich weniger.

Karl
geschrieben von karl


Und ich könnte mir vorstellen, dass Sie, Gutkarl (was soll eigentlich dieser blödsinnige Name?), Mitglied einer rechtsradikalen Partei sind nach all dem gefährlichen Blödsinn, den ich schon von Ihnen gelesen habe.
Wissen Sie eigentlich, wie viele Flüchtlingsheime schon 2015 angezündet wurden?
Nein? Vermutlich nicht! Aber ich kann Ihnen helfen. Nachhilfe für Leute Ihrer Art ist nämlich dringend erforderlich, denn genau diese primitive Stimmungsmache, die Sie betreiben, forciert diese Gewalttaten.


Sind das die belegbaren Fakten?
Nenn mir bitte eine der Fakten, die ich aufgezählt habe als nicht belegbar.
Schade, von dir hätte ich mehr Sachlichkeit erwartet.

Gutkarl
Karl
Karl
Administrator

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 01.12.2015, 10:47:42
Leider sind die von dutchweepee angesprochenen Brandstiftungen belegbar.
Ansonsten, was habe ich hier im Thread anderes getan, als deine behaupteten Daten mit Fakten zu widerlegen? Darauf reagierst Du aber nicht und wiederholst sie trotzdem. Ich habe Dich übrigens nicht beleidigt.

Karl

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 01.12.2015, 11:06:45
Leider sind die von dutchweepee angesprochenen Brandstiftungen belegbar.
Ansonsten, was habe ich hier im Thread anderes getan, als deine behaupteten Daten mit Fakten zu widerlegen? Darauf reagierst Du aber nicht und wiederholst sie trotzdem. Ich habe Dich übrigens nicht beleidigt.

Karl
geschrieben von karl


Weich bitte nicht aus, nenne mir nur einen Fakt, den du widerlegt hast.
Du hast mir unterstellt, ich wolle die Asylproblematik nicht verstehen.
Das ist eine Unterstellung.
Bitte mehr Objektivität und sehe nicht alles, was ich zu diesem Thema geschrieben habe als negativ an.

Gutkarl
Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.12.2015, 11:06:45
Die Brandstiftungen wurden von mir angesprochen, nicht von dutch.
Ich stelle nochmal den Link dazu ein.
Es ist erschreckend, welche Zunahme davon es gegeben hat in 2015.

Gestern abend bei Plasberg wurde ausführlich darüber berichtet anhand eines Beispiels, das Journalisten der SZ, des NDR und des WDR ermittelt hatten. In der Süddeutschen Zeitung gab es gestern einen großen Artikel darüber, wo noch einige andere Beispiele ausführlich dargestellt wurden. Leider nicht im Netz zu finden.

Es ist eine Schande, was die Flüchtlingsgegner treiben. Und Hetze aller Art befördern diese Anschläge, das sollten sich die angeblich "besorgten Bürger", die in Wahrheit Fremdenfeinde sind, mal vor Augen führen.
Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2015, 11:45:19
Das Erschreckende, was sich an diesen Brandanschlägen immer wieder zeigt, ist ja, dass viele Täter aus der Mitte der Gesellschaft kommen.
In dem Beispiel, das in der Sendung gezeigt wurde, wurde das deutlich. Woran man sieht, wie weit dieses zerstörerische Denken sich schon hineingefressen hat in unsere Gesellschaft.

Ein Trost ist für mich, dass es immer noch so viele hilfsbereite ehrenamtlich Mitarbeitende gibt, die sich für die Flüchtlinge einsetzen und dass man hoffen kann, dass diese fremdenfeindliche und gewaltbereite Minderheit nicht igendwann zu einer Mehrheit wird.

Ich stelle einen Artikel ein von der Tagesschau, da ist dieser Fall geschildert.
Mehr als 700 Angriffe auf Flüchtlingsheime gab es bereits in diesem Jahr: Die Täter stammen oft aus der Mitte der Gesellschaft, waren nie zuvor straffällig. Recherchen von NDR, WDR und "SZ" zeigen, wie ein vielerorts rassistisches Klima in Gewalt umschlägt.
geschrieben von Tagesschau

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von sammy
....,das sollten sich die angeblich "besorgten Bürger", die in Wahrheit Fremdenfeinde sind, mal vor Augen führen.

(Hervorhebung von mir)
...diese Worte sprechen für sich und sind, laut Beitragsschreiberin, die reine Wahrheit......!
Wenn weiterhin gegensätzliche Meinungen so "abqualifiziert" werden, ja dann befürchte ich fortschreitende mangelnde Akzeptanz zur "Flüchtlingsbewältigung bzw. -Integration".

sammy
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Wohin würde uns der Alptraum für Deutschland führen?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Gutkarl vom 01.12.2015, 10:37:50
Dein Beitrag enthält leider zu viel Hetze, Unterstellungen und Unwahrheiten, auf die ich im Einzelnen nicht eingehen will.

Dann benenne diese konkret.
Nur soviel, findest du es in Ordnung Andersdenkende gleich in die braune Ecke zu stellen?

Habe ich das? Könnte es sein, dass Du einen Schuh anziehst, der Dir Deiner Meinung nach nicht passt? Dann kann ich nur raten diesen schleunigst auszuziehen.
Damit begibst du dich auf das Niveua derer, die du verachtest.

Wo habe ich hier irgend Jemanden verachtet? Bitte ganz konkret. Das jetzt empfinde ich nämlich durchaus als Diffamierung, zumindest aber eine ziemlich üble Unterstellung. Du wirst übrigens von mir nie hören, dass ich igendeinen Rechten als Dumpfbacke, Gesockse oder sonst irgendwie bezeichne. Und Menschen, die Ängste und Sorgen haben, werde ich erst recht nicht als solche bezeichnen. Damit würde ich mich auf dieses von Dir genannte Niveau begeben. Was ich allerdings tue ist klar Kante zeigen. Und das empfinden die, die mit diesem Gedankengut aus vermeintlicher Sorge heraus kokettieren durchaus als unangenehm.
Wer meine Berichte sorgfältig liest wird keine Hetze darin finden, nur Fakten und Vorschläge, die z.B. auch von der Jungen Union gemacht werden.

Ich vermisse bei Dir aber noch jede Menge andere Fakten, die für eine realistische Einschätzung erforderlich sind. Das Argument, dass die JU diese Vorschläge auch macht, was sie gerne tun dürfen, ist für mich schlicht und ergreifend kein Argument.

Dein Diskusssionsstil erinnert mich irgendwie an den Disdkussionsstil bestimmter Teilnehmer der gestrigen Talkrunde bei Plasberg.

bukamary
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2015, 12:12:04
Ein Trost ist für mich, dass es immer noch so viele hilfsbereite ehrenamtlich Mitarbeitende gibt, die sich für die Flüchtlinge einsetzen und dass man hoffen kann, dass diese fremdenfeindliche und gewaltbereite Minderheit nicht igendwann zu einer Mehrheit wird.

In Freiburg gibt es eine Initiative, um die 3500 Flüchtlinge, die derzeit in der Stadt leben, zu Weihnachten bei den über 210 000 Tausend eingeborenen Freiburgern als Gäste unterzubringen. Die Resonanz ist positiv und das ist ein tolles Beispiel dafür, was private Initiativen leisten können.

Dazu muss man übrigens nicht direkt in Freiburg wohnen, siehe Linktipp, und das Modell könnte überall Schule machen.

Facebookgruppe Flüchtlingshilfe Freiburg

karl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin würde uns der Alptraum für Deutschland führen?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf bukamary vom 01.12.2015, 12:28:16
Dein Beitrag enthält leider zu viel Hetze, Unterstellungen und Unwahrheiten, auf die ich im Einzelnen nicht eingehen will.

Les bitte was Du geschrieben hast mit persönlichen Vorwürfen an mich.

Nur soviel, findest du es in Ordnung Andersdenkende gleich in die braune Ecke zu stellen?

Das ist eine Frage, die ich dir stellen musste, weil gleichgesinnte zu dir in der Frage der Flüchtlingspolitik dies bei mir tun

Damit begibst du dich auf das Niveua derer, die du verachtest.


Du verachtest die Chaoten der rechten Parteien, die andersdenkende persönlich angreifen, davon gehe ich zumindest aus, wenn nicht korrigiere mich.

bukamary


Ich will dich nicht überzeugen, dass es eine Obergrenze geben muss, aber dann gib wenigsten zu, dass es dir nichts ausmacht, ob 5, 10,20 oder mehr Millionen kommen, aber ich fürchte dazu hast du nicht den Mut.
Im übrigen brauche ich keine weiteren Fakten, diese sind irrelevant zu dem Thema Obergrenze.

Gutkarl

Anzeige