Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von hobbyradler
Die Humanitär von Frau Merkel ist grenzenlos geheuchelt.

Flüchtlinge in der Türkei verhaftet

Wirtschafts Nachrichten

Ciao
Hobbyradler
Lisa-Marie
Lisa-Marie
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Lisa-Marie
als Antwort auf dutchweepee vom 01.12.2015, 06:32:25
dutch, monja und juliane und wie sie alle heißen:

Soll das Kindergartengetue, die gegenseitige Lobhudelei, jetzt noch
jahrelang weiter gehen? Irgendwie lächerlich.
Lasst doch einfach mal andere Meinungen gelten, oder habt ihr paar
Leutchen die Weisheit gepachtet?

Denkt auch mal an das Jungvolk, wir haben noch lange genug mit den
kommenden Schwierigkeiten zu kämpfen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutscland
geschrieben von JuergenS
Man hört es nicht gerne, aber hier gilt die Freiheit der Meinung, nicht die Pflicht, die Meinungen anderer Umzukehren oder Lobhudeleien zu verhindern, lächerlich zu machen.

Lasst doch Meinungen, die nicht eurer eigenen entsprechen, einfach stehen, neben eurer eigenen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 01.12.2015, 08:15:16
@ hobbyradler,

hattest Du dieses "Bollwerk" an den Außengrenzen nicht selber gefordert?

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 01.12.2015, 00:14:35
@ Gutkarl,

marina hat immerhin einige belegbare Fakten genannt. Auf solche Belege gehst Du ja grundsätzlich nicht ein, sondern bevorzugst die Dir genehmen Zahlen (60 Millionen Flüchtlinge weltweit und für nächstes Jahr in Deutschland 4 Millionen). Deshalb drängt sich der Eindruck auf, dass Du Ängste schüren willst und das verstimmt zu Recht.

An ein schlichtes Gemüt glaube ich nämlich weniger.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lisa-Marie vom 01.12.2015, 08:35:17
Denkt auch mal an das Jungvolk, wir haben noch lange genug mit den
kommenden Schwierigkeiten zu kämpfen.
Nicht gerade ein Ausdruck, den junge Menschen heute gebrauchen würden. Es fällt zudem auf, das Argumente zur Sache bei Deinen Äußerungen meist fehlen.

Karl

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Juliana vom 01.12.2015, 01:05:19
@Gutkarl

Im Gegensatz zu Dir benutze ich keine Klischees. Ich vertrete hier meine Meinung.
Es fällt auf, dass Du an Dich gestellte Fragen nur mit Gegenfragen beantwortest.

Im Gegensatz zu Dir bediene ich keine Szenarien, wie diese, dass 60 Mio Flüchtlinge und 795 Mio Hungernde nach Deutschland kommen könnten. Dies dient allein dem Zweck, die Ängste der Menschen zu schüren.

Juliana


Ich werde mich inhaltlich nicht mehr zu diesem Thema äußern.
Dafür habe ich schon genügend persönliche Angriffe erfahren müssen.
Wenn das der Stil derer ist, die eine andere Meinung vertreten als ich, bitteschön, aber ohne mich.
Die Behauptungen bezüglich meiner Person sind objektiv falsch.
Nenn mir nur einen Satz, mit dem ich dich persönlich angegriffen habe.
Deine Fragen hebe ich zum grpßen Teil beantwortet, meine Fragen keiner. Wenn ich schon beim 1. Satz wie von Olga64 und Marina aufs übelste diffamiert werde erübrigt sich jede weitere Diskussion und verwechsle dabei nicht Aktion mit Reaktion.

Es ist legitim Zahlen zu zitieren, ich kann nicht die Augen vor der realität verschliessen.

Gutkarl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 01.12.2015, 09:56:36
@ hobbyradler,

hattest Du dieses "Bollwerk" an den Außengrenzen nicht selber gefordert?

Karl
geschrieben von karl


Was soll diese Unterstellung.
Was du bzw. ich geschrieben haben ist jederzeit in dem geschlossenen thread nachlesbar.

Wenn deine Humanität, der von Frau Merkel entspricht, bin ich lieber der Böse.
„Wir schaffen das“, auf diese inhumane Art realisiert, spricht für sich.

Ich erinnere dich daran, dass du mir antwortetest, als ich die Befürchtung äußerte, die EU könnte die Türkei als „sicheres“ Herkunftsland deklarieren.

Lobe Frau Merkel ruhig weiter, trotz Waffenlieferungen und geplantem Kriegseinsatz.

Ciao
Hobbyradler
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Wohin würde uns der Alptraum für Deutschland führen?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Gutkarl vom 30.11.2015, 20:17:33
Hallo Gutkarl,
mich als Nazi zu beschimpfe dürfte bei einigen Menschen einen heftigen Lachreiz auslösen. Ich laufe erst gar nicht Gefahr als solche bezeichnet zu werden. Im Gegenteil, meine Chancen genau von diesen beschimpft und bedroht zu werden nehmen rapide zu. In der Vergangenheit hatte ich immer wieder mit Menschen zu tun, denen das rechte Gedankengut sehr vertraut war, diese waren allerdings meist nicht organisiert. Bekanntlich haben unsere Sicherheitsorgane diese praktisch nicht auf dem Schirm, sie haben ja schon Probleme, die nicht organisierten im Blick zu haben Diese haben mich immer sehr respektvoll und fair behandelt. Diese Zeiten sind vorbei und da hat sich etwas verändert.
Mir fällt auf, dass Du nicht nur Klitsches bedienst, Fragen nicht beantwortest. Du äußerst Dich auch nicht klar zu den Brandstiftungen, den Bedrohungen von Flüchtlingen, Helfern und Menschen die eine klare Haltung zeigen. Deinen sachlichen Beiträgen glaubst Du mit viel Statistik mit Inhalt zu füllen, ohne aber die entscheidende Fakten mit einzubeziehen. Wie vielen von diesen 60% ist z.B. bewusst, dass das nur mit einer Grundgesetzänderung möglich ist. Wollen dass die 60%. Irgendetwas zu fordern ohne die möglichen Konsequenzen zu benennen ist schlichtweg unseriös.
Ganz abgesehen davon was bedeutet für Dich eigentlich die Aussage „Die Würde des Menschen ist unantastbar?“ Spielt das bei einer realistischen Einschätzung überhaupt eine Rolle?
bukamary
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Wohin führt Merkel Deutschland?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Gutkarl vom 01.12.2015, 10:16:41
Es ist legitim Zahlen zu zitieren, ich kann nicht die Augen vor der realität verschliessen.


Natürlich ist es legitim Zahlen zu zitieren. Der Kontext, die Zusammenhänge und mögliche Konsequenzen gehören aber ggfls dazu.
Augen vor der Realität zu verschließen ist fatal. Die Realität, die Du hier zu verkaufen versuchst ist in der Realität um ein vielfaches komplexer. Es gibt keine einfache und schnelle Lösung und wenn doch, dann führt dies in eine Katastrophe.

bukamary

Anzeige