Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Innenpolitik Wohin führt Merkel Deutschland?

Karl
Karl
Administrator

Geschichtsklitterung
geschrieben von Karl
Weimar ist nicht mehr weit. Auch damals war die CDU beteiligt und die SPD Steigbügelhalter.
Das ist nun wirklich Geschichtsklitterung. Glücklicherweise sind wir weit weg von der Situation damals, auch wenn einige diese gerne herbeireden würden. Zudem hat die SPD als einzige Partei dem Ermächtigungsgesetz nicht zugestimmt.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Timon vom 13.12.2015, 13:08:57
Mein Kommentar bezieht sich auf die Bemerkung vom Hobbyradler "Frau Merkel ist gut"

@Timon,

warum beleidigst du mich? Oder bist du ein Witzbold? Wo soll ich das geschrieben haben?

Erkläre das mal jemandem hier im ST, dass ich Merkel für gut halte. Die kriegen reihenweise Herzinfarkte, dass sie mich so falsch eingeschätzt haben könnten.

Kleiner Tipp: Frage mal pschroed wer es war!

Ciao
Hobbyradler
Timon
Timon
Mitglied

geschrieben von Timon
als Antwort auf hobbyradler vom 13.12.2015, 13:23:27
>"Chapeau für Merkel, eine kluge Frau"

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Timon vom 13.12.2015, 13:40:23
@Timon,

Der Nutzer am ganz rechten Rand hat geschrieben. Soviel Augenmaß muss sein.

Um Gotteswillen lieber pschroed, nicht politisch falsch verstehen.

Ciao
Hobbyradler
Karl
Karl
Administrator

Re: Geschichtsklitterung
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 13.12.2015, 13:09:31
Ich möchte noch die letzte "freie" Rede im Reichstag von dem SPD-Abgeordneten Wels hier zitieren und verlinken, der mit großem Mut das Nein der SPD zum Ermächtigungsgesetz begründete.

. Mag sich die Regierung gegen rohe Ausschreitungen der Polemik schützen, mag sie Aufforderungen zu Gewalttaten und Gewalttaten selbst mit Strenge verhindern. Das mag geschehen, wenn es nach allen Seiten gleichmäßig und unparteiisch geschieht, und wenn man es unterläßt, besiegte Gegner zu behandeln, als seien sie vogelfrei. Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht.
geschrieben von Abgeordneter Wels (SPD)

Karl
Timon
Timon
Mitglied

geschrieben von Timon
als Antwort auf Karl vom 13.12.2015, 13:09:31
Weimar ist nicht mehr weit. Auch damals war die CDU beteiligt und die SPD Steigbügelhalter.
geschrieben von karl
Das ist nun wirklich Geschichtsklitterung. Glücklicherweise sind wir weit weg von der Situation damals, auch wenn einige diese gerne herbeireden würden. Zudem hat die SPD als einzige Partei dem Ermächtigungsgesetz nicht zugestimmt.

Karl

Karl, kein Grund zum aufregen. Es ist meine Meinung, auch wenn sie in deinen Augen falsch ist. Ist halt auch Erziehungssache. Als die Kriegsveteranen 1950 aus der Gefangenschaft(Russland) kamen, kam der Spruch auf "Wer hat uns verraten es waren die Sozialdemokraten"
Einmal im Ohr, bleibt im Ohr

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Merkel ist eine gute Kanzlerin
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 12.12.2015, 19:18:58
Lieber Phil,

ich teile Deine positive Meinung zu Frau Merkel. Es tut richtig gut, sie derzeit als Bundeskanzlerin zu haben. Ich habe sie schon hart kritisiert, aber ich erkenne auch an, wenn sie Haltung zeigt und das Richtige tut und das ist in dieser Krise der Fall.

Karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Timon vom 13.12.2015, 13:49:55
Karl, kein Grund zum aufregen. Es ist meine Meinung, auch wenn sie in deinen Augen falsch ist. Ist halt auch Erziehungssache. Als die Kriegsveteranen 1950 aus der Gefangenschaft(Russland) kamen, kam der Spruch auf "Wer hat uns verraten es waren die Sozialdemokraten"
Einmal im Ohr, bleibt im Ohr
Ich rege mich nicht auf, sondern ich stelle richtig. Es ist auch nicht meine subjektive Sicht, sondern ein historisches Faktum, über das ich berichtet habe.

Immerhin ist es bemerkenswert, wenn Du erkennst, dass es ein Vorurteil ist, dass sich Dir eingebrannt hat. Eigentlich sollte dies ja der erste Schritt zur Reflexion sein, besonders wenn Du Dich mit anderslautenden Fakten konfrontiert siehst.

Ich hoffe ja immer noch, dass wir auch im Alter lernfähig sind und in der Lage nachzudenken und uns notfalls zu korrigieren.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 12.12.2015, 19:18:58
Manchmal habe ich das Gefühl daß der deutsche Bürger glaubt von Merkel persönlich angesprochen zu werden ob sie darf oder nicht.

In der Einwanderung hat sie nach dem deutschen Grundgesetz entschieden, das Problem ist daß die EU versagt und einige Länder ihre eigene Fahne fanatisch wieder in den Wind hängen, aber Chapeau für Merkel, eine kluge Frau.

Hallo pschroed,

Ich vermute nicht, dass deutsche Bürger erhoffen von Merkel persönlich angesprochen zu werden. Es sei denn, sie wären bei einer dieser Fragerunden anwesend.

Meine Meinung zu Frau Merkel ist eine völlig andere.

Frau Merkel spaltet seit einigen Jahren Europa/Deutschland durch ihr „alternativlos“.
Jedem ist bekannt, dass nichts alternativlos ist, außer irgendwann zu sterben.

Frau Merkel spaltet Deutschland, durch fehlende Pläne zur Flüchtlingspolitik.
Daraus folgen wird ein signifikanter Rechtsruck Deutschlands. Es herrscht Chaos, ohne die freiwilligen Helfer wäre vieles schon zusammen gebrochen.

Frau Merkel will eine weiße Weste behalten, lässt deshalb die Schmutzarbeit zur Reduzierung des Flüchtlingszuzugs unter anderem durch Wahlhilfe für Ördogan, 3 Milliarden Euro und weitere Zugeständnisse, von der Türkei erledigen. (Wie weit das schon funktioniert weiß ich nicht)

Frau Merkel beteiligt sich ohne UN Mandat am Krieg im Nahen Osten, mit dem sicheren Vernichten unzähliger Zivilisten. Auch das bedeutet neben dem Töten eine Spaltung der deutschen
Bevölkerung.

Frau Merkel befürwortete noch vor ein paar Wochen eine aktuelle Lieferungen von Waffen. Mit meiner berechtigten Vermutung, viele weitere Flüchtlinge zu verursachen.

Frau Merkel ist der Meinung, dass Deutschland an dem Entstehen des IS innerhalb Deutschlands schuld ist. Es ist für mich unglaublich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das von mir eingestellte Video aus der Schweiz getürkt ist.

Das der Anteil ihrer Fehler nicht ausschließlich ihr zugeschrieben werden kann, ist mir schon klar. Doch sie hat die Richtlinien Kompetenz.

Ciao
Hobbyradler
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

@Timon,
warum beleidigst du mich? Oder bist du ein Witzbold? Wo soll ich das geschrieben haben?
Erkläre das mal jemandem hier im ST, dass ich Merkel für gut halte. Die kriegen reihenweise Herzinfarkte, dass sie mich so falsch eingeschätzt haben könnten.
Kleiner Tipp: Frage mal pschroed wer es war!

@Timon,
Der Nutzer am ganz rechten Rand hat geschrieben. Soviel Augenmaß muss sein.
Um Gotteswillen lieber pschroed, nicht politisch falsch verstehen.
Ciao
Hobbyradler

@Timon,

ich möchte mich hiermit öffentlich von dir distanzieren. Eine PN schreibe ich nicht an dich.

was wirfst du eigentlich ein, dass du Leute die du gar nicht kennst, an den rechten Rand stellst?
Ich kann nur sagen billig, prekär darf ich nicht sagen, da ich diese Leuten mit dir beleidigen würde.
Du bist eine arme Kreatur, mein Beileid, gehe mal zum Arzt
geschrieben von Timon per PN an Hobbyradler

Ich habe dir zweimal den Hinweis gegeben wo du den Urheber eines threads finden kannst. Zuerst indem ich den Namen Pschoerd nannte, das zweite mal, dass der Nutzer am ganz rechten Rand der Schreiber ist.

Hobbyradler

Anzeige