Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Woher kommt der plötzliche Reichtum vieler Ostdeutscher?

Innenpolitik Woher kommt der plötzliche Reichtum vieler Ostdeutscher?

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Woher kommt der plötzliche Reichtum vieler Ostdeutscher?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf kai vom 14.09.2007, 17:16:03

Aber die Pferde sind so gesund, daß sie alle zusammen eine Kraft von 830 Newtonmeter erzeugen können, und ohne der Behinderung durch das Zaumzeug währen sie etwa 318 km/h schnell.
kai
geschrieben von kai

Ja wenn das sooo ist, dann habe ich für dich eine hübsche Geschichte auf Lager:

Da geht ein Hase durch den Wald. Plötzlich fällt er in ein Loch, aus dem er nicht mehr herauskommt. Er jammert und jammert, da kommt ein Fuchs vorbei. "Kein Problem", sagt der, "ich drehe mich einfach um, du hältst dich an meinem Schwanz fest, und dann ziehe ich dich da raus". Der Hase bedankt sich überschwänglich.

Das klappt dann auch wie geschmiert. "Aber dass das klar ist", sagt der Fuchs, "wenn ich mal in einer Notlage bin, hilfst du mir auch aus der Patsche". Das verspricht ihm der Hase hoch und heilig.

Dann kommt es, wie es kommen musste, und der Fuchs fällt in ein tiefes Loch, jammert, und der Hase kommt. Der dreht sich um, damit sich der Fuchs an seinem Schwanz festhalten und er ihn rausziehen kann. Aber vergeblich, an seinem Stummelschwänzchen rutscht der Fuchs dauernd ab.

"Macht nichts", sagt der Hase. "Mein Onkel hat einen großen Mercedes mit einer großen Stoßstange hinten dran, den hole ich jetzt, und dann ziehe ich dich hier raus".

Gesagt, getan. Der Hase kommt zurück, fährt mit dem Mercedes rückwärts an das Loch heran, der Fuchs hält sich an der Stoßstange fest, der Hase gibt Gas, und ruckzuck ist der Fuchs draußen.

Was lehrt uns das?
Wer ein kleines Schwänzchen hat, braucht ein großes Auto.

Schönes Wochenende!

silhouette
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf silhouette vom 14.09.2007, 19:32:25
Na das ist doch mal ne wirklich hübsche geschichte, mit nem großen wahrheitsgehalt.
Ach so, mein auto ist so groß nicht.
--
gram
kai
kai
Mitglied

geschrieben von kai
als Antwort auf silhouette vom 14.09.2007, 19:32:25

Aber die Pferde sind so gesund, daß sie alle zusammen eine Kraft von 830 Newtonmeter erzeugen können, und ohne der Behinderung durch das Zaumzeug währen sie etwa 318 km/h schnell.
kai

silhouette
geschrieben von kai

... da bin aber froh, daß ich einen kleinen Zweisitzer fahre!
--
kai

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf kai vom 14.09.2007, 20:00:10

... da bin aber froh, daß ich einen kleinen Zweisitzer fahre!
--
kai
geschrieben von kai

Diese Antwort ist nur noch banal, passt aber zu der bisherigen "Vorstellung".
--
silhouette
kai
kai
Mitglied

geschrieben von kai
als Antwort auf silhouette vom 14.09.2007, 21:06:28
Ihr seid wirklich super und ich fühle mich in diesem Forum richtig wohl.

Am liebsten würde ich euch alle miteinander mal im Sommer zu einem Gaudi-Rentnertörn nach Griechenland einladen. Ich hätte auch schon Ideen für die Personalverteilung:

Yankee wäre aufgrund seiner Mathematikkenntnisse und anderen Neigungen, Schiffnavigator und Bordphilosoph.

Claude würde ich zum ersten Offizier ernennen, denn Offiziere sehen fast alle so aus wie er, auf seinem Profilfoto.

Gerald, ein richtiger Naturbursche mit athletischer Figur und vermutlich auch bei Orkan nicht zimperlich (ein echter Cap Hornier), wäre der richtige Mann für schwierige Aufgaben an Deck bei Schwerwetter

Pilli wäre die ideale Logbuch- und Schiffstagebuchführerin. Nebenbei könnte sie sich als Bord-Schriftstellerin betätigen und über den Segeltörn einen Tatsachen-Roman schreiben - vielleicht mit einem Titel wie: „Die Bucht“, „Der Traum des Dick Pierce“ oder - weil sich die Ossis und Wessis an Bord plötzlich so gut verstehen - „Alle Menschen werden Brüder“

Klaus würde ich als Bordfotograf und für die Erstellung von Törnstatistiken einsetzen

Bartnixe würde am Vorsteven als Gallionsfigur prangen

Dutschweepee wäre Maschinist - wer mit einem Trabbi-Motor klar kommt, kommt auch mit jedem anderen Motor klar

Arno als Bademeister, Bordtaucher, Bordmusiker und Geschichtenerzähler

Vroni (das Auge) würde sich mit einem Fernrohr im Ausguck gut machen

Vitaraw wäre als Leichtmatrose völlig ungeeignet, denn da würden die Rahen brechen wie Streichhölzer. Aber als Kombüsen-Chefin bzw. Schiffsköchin wäre sie sicher super. Denn wenn der Koch rund ist, schmeckt´s bekanntlich besonders gut!

Silhouette (die geheimnissvolle) würde hinsichtlich ihrer hellseherischen Fähigkeiten die Wettervorhersagen machen. So wie sie zwar keine Ahnung von meiner Herkunft und meinem Stammbaum hat, dennoch aber ganz genau weiß, dass ich „Neureich“ bin, so würde sie auch bestimmt treffsichere Achtwochen-Vorhersagen machen.

Schorsch, der ruhig, sanft, gütig und friedliebend ist, würde sich gut als Bordpfarrer eignen

Eko: Borpsychologe

Plautus: Schiffspoet

Florianwilhelm18: Bordkomiker

Baltus: Decks-Schrupper, Ankerputzer und Fenderhalter beim Anlegen im Hafen

Gram: Bordbestatter u. Bilgenputzer

Rena 123 ist wasserscheu und sollte deshalb lieber zu Hause bleiben und mit Ihrem „dicken Audi“ täglich meinen Hund spazieren fahren.

Habe ich noch jemand vergessen? Ach ja, mich selbst!

Wofür wäre ich wohl am besten einsetzbar? Macht doch bitte Vorschläge! ... aber bitte genauso egoschonend wie ich das tat ... ist doch alles nur Spaß. Wer den Spaß nicht versteht, soll zum Lachen in den Keller gehen.

Nachdem ich von euch bisher nur Schläge unter die Gürtellinie bekam, wären ein paar nette aufmunternde Worte sicher nicht verkehrt.

Ach, noch etwas: Mein Profilfoto, das für viele sicher unerträglicher Reizstoff war, ersetzte ich mit einem anderen Bild. Es zeigt meinen Riesenschnauzer, als er noch ein kleiner Welpe war. Inzwischen hat er 70 cm Schulterhöhe und wiegt 46 kg - ein wahrer Prachtkerl.

Hat riesigen Spaß mit euch gemacht. Schade, dass das mit dem Rentnertörn, dem lustigen Seniorentreff auf See nichts wird.

Macht´s gut und haltet die Ohren in den Wind!

Kai
pilli
pilli
Mitglied

hellsichtig ? :-)))
geschrieben von pilli
als Antwort auf kai vom 14.09.2007, 22:35:16
Pilli wäre die ideale Logbuch- und Schiffstagebuchführerin.
geschrieben von kai

woher wußtest du? *zwinker* dir derweil allzeit gute fahrt und bedenke:

"Ab und zu ein kurzer Tritt,
so hält die Crew den Skipper fit."

--
pilli, prustend

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

geschrieben von vitaraw

hai kai !

na schau guck geht doch ............ das ist die sprache die ich verstehe, warum nicht gleich so ?

obwohl , bischen bäleidicht binsch ja schon ..... solltest mir mal üba de planken schweben sehen ....wat kann ich dafür wenn du son bötschen in leichtbauweise hast ?

abba hast recht wenn de stimmung und de heuer stimmt koch ich jeden klabautermann rund !

wenn du jetzt noch einsiehst das son thema als begrüßung in einem , najaaa zumindest meist friedlichen forum , nicht hinein passt steht einer zusammenarbeit uff dei böötschen nix mehr im wege.

dann paddel mal fein , und nixe mit bart keene sorje ..... de smutje jeländewagen versorgt dich mit drei mahlzeiten am tach da vorne .......

gruß
jutta

--
vitaraw
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
@kai

jetzt kommt ja tatsächlich sogar noch sowas wie witz auf - chapeau - die idee mit der besatzung war gut. allerdings hätte ich ein paar vorschläge zur umbesetzung der crew.

claude gehört definitiv in die kombüse - den job hat er schon bei der bundesmarine und bei daimler-benz gemacht (sorry claude fürs petzen).

arno gehört an´s sonar - der findet auch in seichtestem gewässer noch ne handbreit wasser unterm kiel.

vitara
beaufsichtigt die rumfässer (und gibt mir immer nen schluck extra)

eko hätte ich gern im ausguck - der verpennt keine klippe

plautus
überwacht die bordbefeuerung - als ehemaliger theaterbeleuchter kennt er sich mit grünen und roten leuchten aus.

baltus
sehe ich als ersten offizier (das ist der, der der crew erklärt, was der käpt´n meint)

florianwilhelm18 wird schiffsjunge aber unter aufsicht von rena123 (ein schwerer job für rena)

gram wird dafür verantwortlich sein, all unsere optimistischen erwartungen das ziel zu erreichen, zerstreuen zu müssen.

gerald hätte ich gern als sicherheitsoffizier - so eine art sherlock holmes auf dem kahn

pilli bleibt natürlich am tagebuch schreiben - wer sonst? - allerdings darf sie nicht achtern schlafen, sondern muss zur mannschaft. (is besser für alle) *duck*

arno wird politischer berater, falls wir wirklich irgendwo ankommen.

vroni
wird kais sekretärin, der natürlich käpt´n sein muss, weil er der reichste ist.

und yankee als matheklops und ich als artillerist bestimmen den kurs und sagen keinem wo´s lang geht!

*lache*

ps.:

ausserdem hätte ich gern abdu, hema und eleisa als missionare (je nachdem, wo wir stranden)

....und eins möchte ich noch ganz bestimmt sagen - wenn wir irgendwo schiffbruch erleiden, wäre ich wesentlich ruhiger, wenn karl mit mir zusammen auf der selben insel angespühlt würde! ...und kleines-rätsel-rainer würde garantiert als erstes fragen wo wir sind: a) majorga b) england c) antarktis
marianne
marianne
Mitglied

geschrieben von marianne
als Antwort auf dutchweepee vom 15.09.2007, 00:04:58
Wow,
Dutch- oberklasse!!
--
marieke
angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 11.09.2007, 18:36:14
...ob sich die Rentner, die da mit fliegenden Fahnen in das zweifellos schöne Leipzig oder Görlitz zuehen, auch klar sind, dass ihre Renten mit dem Wohnungswechsel entsprechend angepasst = gekürzt werden?
--
angelottchen

Anzeige