Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?
Für mich ist das Foto im verlinkten Beitrag wunderbar. Es zeigt mit erstaunlicher Offenheit die Vorsorge, oder ist es gar die Intelligenz, unserer Politiker zum möglichen Exit.
https://www.rtl.de/cms/aerger-wegen-foto-im-aufzug-sieben-anzeigen-gegen-jens-spahn-und-seine-begleiter-4524878.html
Ciao
Hobbyradler
Die beste Exit-Strategie die es gibt läuft unter anderem in Deutschland ab.
Und keiner bemerkt es und so soll es eigentlich sein.
Weltweit wird Deutschland gelobt für seine Vorsicht
und Weitsichtigkeit was sich auch wirtschaftlich positiv auswirkt,
wenn auch noch nicht messbar.
Das Wichtigste was Firmen benötigen,
ist eine Regierung Bund/Land,
in der alle Vertrauen setzen.
Ich denke wir sind mit einigen anderen Staaten auf dem besten Weg.
@ hobbyradler
Wenn sich nun in den nächsten Tagen herausstellt, dass sich KEINER der Fahrstuhlbenutzer infiziert hat, was sagt uns das dann?
Nichts bezüglicher der Ansteckung von Corona.
0 + 0 = 0
Ciao
Hobbyradler
@ hobbyradlerDann weiß man, dass Maskenpflicht eine Menge bewirkt.
Wenn sich nun in den nächsten Tagen herausstellt, dass sich KEINER der Fahrstuhlbenutzer infiziert hat, was sagt uns das dann?
Wenn ich bedenke, dass ich dies schon ganz am Anfang in einem der Threads schrieb und man sich darüber zum Teil auch mächtig lustig machte, dann kann ich wirklich nur staunen.
Pippa
@ pippa
Solange es keine Masken gab, waren sie nach Ansicht der Regierung auch nicht notwendig.
Sollten diese demnächst in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, wird man das Tragen zur Pflicht erheben.
@ pippaSo weit so gut Wanderer,
Solange es keine Masken gab, waren sie nach Ansicht der Regierung auch nicht notwendig.
Sollten diese demnächst in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, wird man das Tragen zur Pflicht erheben.
ich würde den Satz noch etwas ergänzen.
Jetzt kann Exit mit Hilfe von mehr Sicherheit ins Auge gefasst werden,
ganz konkret denn ohne Masken keine Produktion etc.
Mann/Frau sollte Masken dort benutzen wo es angebracht ist.
Im Wald macht das keinen Sinn Masken zu tragen
und auf den Strassen wo ausreichend Platz ist auch nicht.
In Ballungsgebieten Tokio, Berlin, Köln etc. macht das auf jeden Fall Sinn.
Unsere Regierung hat ja schon angedeutet wie es weitergeht.
Solange es keine Masken gab, waren sie nach Ansicht der Regierung auch nicht notwendig.@wandersmann,
jeder der selbst etwas nachdachte, kam von Anfang an zur Erkenntnis, dass eine Maske zumindest einen gewisser Schutz vor Tröpfcheninfektion bietet. Ohne Maske war ich seit Mitte März nicht mehr einkaufen.
Das andere durch die eigene Maske geschützt werden sollte auch jedem klar sein. Schon als Kind wird hoffentlich jedem beigebracht nicht in die Gegend zu husten oder zu niesen.
Du hast natürlich recht, dass es ein Unding der Politiker oder Virologen war, nur weil es keine Masken gab oder gibt, sie als nicht notwendig zu bezeichnen.
Ciao
Hobbyradler
Solange es keine Masken gab, waren sie nach Ansicht der Regierung auch nicht notwendig. Sollten diese demnächst in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, wird man das Tragen zur Pflicht erheben.Diese ganze Propaganda um die Masken erinnert mich an DDR-Zeiten. Als in der DDR die Eier knapp waren, hieß es in allen Gesundheitsratgebern, dass zu viele Eier schlecht für die Gesundheit sind, wegen des Cholesterinspiegels.
Als dann ausreichend Legebatterien aufgebaut waren, dass die Eier sogar massenweise exportiert werden konnten, stand an Jeder KONSUM-Schaufensterscheibe der Werbespruch: "Nimm ein Ei mehr" denn sie waren ja soooo gesund.
Ich verstehe diesen ganzen Hype um die Maskenpflicht sowieso nicht.
Erstens ist so ein Mundschutz mit einfachsten Mitteln selbst herzustellen.
Zweitens sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass wir uns gegenseitig schützen, wenn ALLE eine Maske tragen, wie es hier in Italien und in anderen Ländern längst praktiziert wird.
Dazu brauche ich keine Verordnung ...
VG - Via