Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?
Liebe Kristine.
Wir sollten uns eben alle auf eine lange Zeit schon mal mental einrichten !
Kristine
Die Erlösung wird ein Impfstoff sein, wo zur Zeit mit voller Energie dran gearbeitet wird.
Der erste Hersteller wird viel Geld mit dem Serum verdienen, was ein grosser Ansporn ist , um zu investieren um den Wirkstoff für circa 7,7 Milliarden Menschen en Masse herzustellen.
Es ist ein grosser Vorteil des Kapitalismus, um solche gewinnbringende Investitionen zu ermöglichen.
Vor allem der Milliardär Bill Gates ist zur Zeit eine Schlüsselfigur in Bezug der Finanzierung des Impfstoffes. Phil.
QUELLE https://www.businessinsider.de/wirtschaft/bill-gates-baut-fabriken-fuer-7-corona-impfstoffe/
- Bill Gates sagte der US-amerikanischen Late-Night-Show „The Daily Show“ am vergangenen Donnerstag, dass seine Stiftung den Bau von mehreren Fabriken für die Entwicklungen von sieben verschiedenen Coronavirus-Impfstoffen finanziere.
- Die Stiftung werde am Ende wahrscheinlich nur ein oder zwei der sieben übernehmen, sagte Gates, was einen Verlust in Milliardenhöhe bedeuten würde.
- In solch einer schwierigen Situation würde es sich jedoch lohnen, ein paar Milliarden Dollar zu verlieren, um zu helfen, so der Microsoft-Gründer.
.
DA alle Grossveranstaltungen eine längere Vorbereitungszeit benötigen ,war es richtig, darauf hinzuweisen, dass diese wohl nicht stattfinden werden. Es kamen ja nur wenige Stunden danach schon die Absagen für die grossen FEste.
Diese Veranstalter brauchen Planungssicherheit. Wenn ich an das Oktoberfest in München denke (das sicher auch nicht stattfinden wird) - da beginnt der Aufbau im Juni.
Niemand hat gesagt, dass es keine Sommerferien geben wird; es lautet nur (auch von der Kommissionspräsidentin der EU), dass diese im Inland verbracht werden sollen.
Im Falle von Deutschland und diesen Millionen Reisenden trifft das dann letztendlich Länder wie Spanien, Italien, die Türkei, Portugal usw.
Wenn ein Grossteil dieser Leute innerhalb Deutschland die Ferien verbringt, bedeutet das Mehreinnahmen für die hiesige Tourismusindustrie, was die auch sehr nötig haben.
Bei allem wird nun engmaschig geprüft, wie die Massnahmen helfen, das Virus weiter einzudämmen. Man macht auch deshalb vorsichtige Schritte,dass man im Falle einer wieder einsetzenden, weiteren Ausbreitung des Virus sofort die Erleichterungen zurücknehmen kann, um sie wieder strenger zu machen.
Zu den Weihnachtsmärkten wird man sicher konkretere Aussagen ca September machen können.
Aber mal ganz ehrlich: leben kann man ohne diese Dinge - Hauptsache unser Gesundheitssystem wird nicht so überlastet wie in Italien, Spanien, Frankreich und den USA. Dafür lohnt es sich für jeden von uns, Einschränkungen zu akzeptieren und Opfer zu bringen. Man könnte ja der Nächste sein,der in ein Krankenhaus muss. Olga
Podcast - Kekulés Corona-Kompass #26: Man hat der Bevölkerung ein wenig Zucker gegeben | MDR aktuell
"Wie bewertet der Virologe Kekulé die Lockdown-Lockerung? Die Schleusen habe man nicht zu weit geöffnet, aber die Hausaufgaben nicht gemacht. Deshalb müssen Kitas und Kneipen zu bleiben. Obduktionen sind extrem wichtig. "
Ich hatte die Mitteilungen von Merkel positiv gesehen , weil manche Branchen ganz genau hingeschaut haben, ... auch mit Wehmut, na klar' es geht ans Eingemachte.
Natürlich ist so viel im Ablauf nicht klar aber alle stellen sich die Frage...Urlaub ja\nein... ich seh es ja in der Famile...aber ich denke die meisten wissen jetzt bereits, dass es nix wird und sich darauf einstellen, was soll man auch tun.
Ich denke immer, es ist schwer genug für diejenigen, die damit unmittelbar zu tun haben und oft genug auch Opfer sind (Krankenhäuser u.a.)
Auch für mich ist Gesundheit wichtig, nein lebenswichtig...ich bewundere all die Menschen, die alles tun,Hochachtung!!!
Ich kann und werde mich weiterhin einschränken und hoffe, dass irgendwann alles gut wird.
Alles andere ist total unwichtig !!!
Kristine
@tina1, wenn Du zu einem Problem 4 Fachleute befragst, dann bist Du hinterher auch nicht schlauer, denn Du hast mindestens 6 von einander abweichende Aussagen....
Dass es wirklich ernst ist, kann man daran sehen, dass der liebe Herr Söder es wagt, sogar in Bayern, laut zu sagen, dass er sich nur schwer vorstellen kann, dass das Oktoberfest 2020 nicht abgesagt werden wird.
Die Deutschen ohne Urlaub im Süden ? Verkraftbar, zumal wenn es wieder einen Hitzesommer geben wird, was wahrscheinlich ist, und man hier so 'braun' werden kann wie an den südlichen Gestaden.
Deutschland ohne Weihnachtsmärkte, schlimm genug !
Aber die Welt ohne Münchner Oktoberfest, kaum vorstellbar - doch für Söder schon. Und dass dies dem Volke in homeopathischen Dosen beigracht wird, lässt auch hoffen, dass es zu keinen größeren bajuwarischen Aufständen kommen wird.
Auch das historisch erste virtuelle "Ozapft is !" kann man ja im heimischen Familienbierzelt gebührend feiern, mit einer Maß, die eindeutig unter dem Mindeststundenlohn liegt von 9, 35 € !
Wenn man so darüber nachdenkt - im alten Rom haben die Cäsaren Gladiatoren in der Arena Kämpfen lassen um das Volk bei Laune zu halten....
Und dann dieser Satz: ".. dass es zu keinen größeren bajuwarischen Aufständen kommen wird.." verleitet zu der Idee, das der Herr Söder vieleicht daran denkt den aufgestauen Frust in der Arena abzuleit.......
Naja nur so eine Idee.
amüsante Idee, virtueller Gladiatorenkampf oder sogar analog, denn zwei Gladiatoren, die sich gut kennen das ginge ja ... nur welche beiden nehmen ?
Das erste mal wird nun ein MP (wahrscheinlich) dagegen sein...(könnte ihn sein MP Posten kosten oder er steigt empor ) !
Es zeigt sich doch, dass wirklich nichts mehr so sein wird, wie es war ... aber mal ganz ehrlich und du hast es auch so schön beschrieben...Oktoberfest...o-k-, war immer so, wird wohl nicht mehr so sein !
Ich selber kenne das aus unserer, brandenburgischen Region..., wir haben hier jährlich ein Baumblütenfest mit vielen tausenden von Besuchern ...auch alles passe…und immer der Renner!
Der 31.8.20...wird das Datum sein, was wir im Kopf behalten sollten...bis dahin wird garnichts sein, nur kleinere Lockerungen..., wird es gut mit den Fallzahlen, kann es hoffentlich aufwärts gehen aber und das ist das aber...all das haben wir alle in der Hand ! Tun wir etwas dafür !
Dennoch..., es wird gut !
Kristine