Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?
Danke Wandersmann - ich kenne den halt nicht, was ja sicher einige als Bildungslücke empfinden werden, mir aber auch wurscht ist.
Es gibt ja m.W. Zuschüsse auch für Künstler, aber die müssen dann beantragt werden und vermutlich muss eine Notlage auch begründet sein, was ich als Steuerzahlerin immer richtig finde.
Aber warum verreckt man mit Hartz IV?
Das sind ca 1.000.- Euro im Monat. Und besser als nix ist das doch, oder? Auch Vermögen wird nur teilweise angerechnet, sollte er solches besitzen.
Der Mann ist fast 60 Jahre alt und hoffentlich hat er selbst etwas für seine Altersvorsorge getan, sonst geht das im schlimmsten FAll ja so weiter, dass der deutsche Steuerzahler für seinen Lebensunterhalt sorgen muss. Olga
Der Regelsatz für Hartz4 beträgt exakt 432 €, keine 1.000€. Was man damit anfangen kann, weiß ich nicht.
Aber warum verreckt man mit Hartz IV?
Das sind ca 1.000.- Euro im Monat. Und besser als nix ist das doch, oder? Auch Vermögen wird nur teilweise angerechnet, sollte er solches besitzen.
Der Mann ist fast 60 Jahre alt und hoffentlich hat er selbst etwas für seine Altersvorsorge getan, sonst geht das im schlimmsten FAll ja so weiter, dass der deutsche Steuerzahler für seinen Lebensunterhalt sorgen muss. Olga
Das ist wie tot sein, nur das man noch atmet.
Der REgelsatz bei H 4 beträgt ca 432.-- Euro. DAzu kommen Zahlungen für Krankenversicherung plus Mietkosten. DA werden dann relativ schnell 1.000.-- Euro monatlich erreicht.
Auch dieser Künstler soll bedenken, dass er ohne Krankenversicherung Probleme der anderen Art bekommen würde.... Olga
Die gestrigen Beschlüsse unserer Regierung finde ich sehr gut.
Wenn man nämlich bedenkt, dass von einer Corona Virus Ansteckung bis zur Gesundung etwa 6 Wochen vergehen, ist Anfang Mai genau die Zeitspanne zu der die Neuinfektionen extrem reduziert sein werden.
Ob das Öffnen der Geschäfte mit einer Größe bis 800 qm ein kleiner Rückschlag sein wird ist abzuwarten.
Auch bin ich froh, dass Laschet gebremst wurde, was die Schulen und noch größere Geschäfte betrifft. Laschet, der nicht mal Ahnung hatte, dass man die einfache Maske auch über die Nase ziehen muss. Lustig fand ich, dass neulich auch unser Bundes-Gesundheitsminister darauf hingewiesen wurde, seine Maske falsch herum zu tragen.
Ciao
Hobbyradler
Von einigen Regierenden wurden Masken falsch getragen, andere drängten sich bei einem Klinikbesuch zu zehnt dicht an dicht in einen Aufzug.
Das wurde in der Presse als Fauxpas bezeichnet, aber ich fasse mich dabei an den Kopf: Offenbar glauben die selber nicht, was sie uns mit dem Holzhammer einbläuen ... oder wie ist dieses Verhalten zu erklären?
Hmmmm: Ist es nicht verwunderlich, dass Menschen (dazu gehören sogar Politiker) zwar Jahre lang eine Maske zeigen, statt ihres wahren Gesichtes, aber im Ernstfall nicht mal wissen, wie man eine Maske über seine eigene anlegen muss?!
Erst jetzt hab ich den thread das erste mal heute betreten, weil ich mir gedacht habe, es gibt nun endlich eine Teilantwort auf die Frage da oben, mit massenhaft Postings.
Nun steht ja einiges fest, das in von den Kultusministern der Länder heute noch feinjustiert wird.
Nachdem die Medien, nicht wir hier, schon alles zerredet haben, und alle eher unzufrieden sind, hat es Merkel mit ihren Vasallen richtig gemacht.
Jetzt heisst es ausser Daumenhalten, nicht gleich auf die Strasse rennen und vor Freude brüllen, sondern achtsam weitermachen, um zu vermeiden, dass an irgendeiner Stelle schnell wieder die Notbremse gezogen werden muß.
Ich persönlcih fühle etwas Erleichterung, weil nun viele kleine bis mittlere Läden wieder agieren können, ähnlich wie in Österreich.
Servus
Das wird knapp wenn die Miete schon 400.-Euro beträgt.
LG Hubert
Genau so ist es - jetzt durchhalten, weiter Selbstdiziplin und wir können es schaffen.
Wir müssen mit dem Hausarrest noch bis Mai leben. Aber was kann man machen?
Im Garten kann man es aushalten, wenn es nicht kühler wird.
LG Hubert