Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?
Soweit ich weiss, hat er unter den Covid Opfern keinen gefunden, der vor der Infektion schon eine tödliche Sepsis gehabt hätte..
Vielleicht fände er ja auch beim Aufschneiden "normal" Gestorbener, Menschen , die unerkannt an Covid-19 erkrankt waren ?
Kinder zur Schule fahren..., ist wohl nur eine Augenwischerei, denn nach der Autofahrt kommen sie in ein "normales" Klassenzimmer. Letztlich kann die Ansteckung überall "lauern".Es ist alles machbar.
Erstens, die Schulstunden bzw. die Klassen splitten.
Weniger Schüler in jeder Klasse, zeitlich begrenzt.
Setzt voraus das Lehrer mehr leisten bei 6 Tagen die Woche.
Und die Schüler eventuel nur 3 Tage die Woche zur Schule gehen.
Genau so ist es mit vielen Firmen.
Der Bäcker macht es ja vor, die Kunden kommen einzeln ins Geschäft
und das Modell lässt sich auf viele Bereiche ausdehnen.
Restaurant durchgehend geöffnet anmeldung online/telef.
Die Industrie kann 24 Stunden auslasten mit Mini Besetzung.
ABer dieses sehr vielen Millionen, die sich infizieren müssten, würden dann auch eine sehr grosse Menge Toter nach sich ziehen, die mit oder an Corona sterben würden. OlgaUm das zu umgehen,
sollten die Beschränkungen für Menschen unter 50 zuerst gelockert werden.
Stadionbesuche nur mit Schutzmasken ebenfalls nur für Menschen unter 50.
Gilt natürlich nicht für Risiko Gruppen mit bekannten Vorerkrankungen.
Alles sollte nicht vor Ende April gestartet werden.
DAs ist leider mal wieder ein nicht durchführbarer Vorschlag.
Wer soll bei Grossveranstaltungen, wo dann oft 50.000 Menschen und mehr mit Mundschutz vorhanden sind, diese prüfen ,wie alt sie sind? Und was geschieht mit ihnen? Werden die abgeführt - und wohin? Und gehen die ohne Gegenwehr brav mit?
Ich denke Fussballspiele und andere Grossveranstaltungen wird es so lange nicht geben, bis es einen Impfstoff gibt und das kann mindesens 1 1/2 Jahre dauern.
Wir machen in Bayern ja schon Witze darüber (so traurig dies alles ist, wie das mit dem Oktoberfest gehen soll (an das auch schon keiner mehr glaubt). Ein Bierzelt fasst ca 7000 Leute und die sitzen dann mit Mundschutz drin und trinken mit Strohhalm aus den Masskrügen und essen das Hendl durch ein Loch im Mundschutz und die Brezn dazu?
Und all das kontrolliert bei Millionen BEsuchern die bayerische Polizei oder ein Sicherheitsdienst?
Ich denke, zuerst werden die Schulen und Kitas wieder sukzessive geöffnet; dann Restaurants, die die Möglichkeit haben, Mindestabstände zu bieten (auch im Freien). Dann folgen kleinere Läden, wie Friseure, Buchhandlungen usw.
Und zwar alles nach Regionen unterschiedlich, je nachdem, wie sich die Zahlen für Genesene und Infizierte entwickeln. Olga
Ich lass mir doch keinen Cocktail für 28 Euro mixen und "aus Solidarität" nach Hause liefern, sondern ich möchte ihn mit anderen Menschen in tollem Ambiente erleben und mit Menschen Kontakt haben. Wohlgemerkt ...ich schreibe von den Jüngeren, die bald rebellieren werden, weil sie zusammen mit Zwanzig, Hundert oder Tausenden feiern wollen und nicht "sich selbst finden".
Denkt Bitte daran ...die Jüngeren tragen kaum ein Risiko.
Lange geht das nicht mehr gut!
Auch hier sehe ich kein Problem den jüngeren den Vortritt zu lassen.
Voraussetzung das dort auch nur junge Beschäftigte freiwillig den Dienst übernehmen.
Nach offizieller Anmeldung bei den Gesundheitsämtern und unter strenger Aufsicht bzw.
mit Schutzkleidung.
Die Frage ist aber Dutch,
sind junge Menschen wirklich bereit das Risiko auf sich zu nehmen.
Sind sie so egoistisch gegen die ges. Gesellschaft eingestellt.???
DAs ist leider mal wieder ein nicht durchführbarer Vorschlag.Beim FC sind die meisten Plätze an Jahres Abo abgegeben.
Wer soll bei Grossveranstaltungen, wo dann oft 50.000 Menschen und mehr mit Mundschutz vorhanden sind, diese prüfen ,wie alt sie sind? Und was geschieht mit ihnen? Werden die abgeführt - und wohin? Und gehen die ohne Gegenwehr brav mit?
Ich denke Fussballspiele und andere Grossveranstaltungen wird es so lange nicht geben, bis es einen Impfstoff gibt und das kann mindesens 1 1/2 Jahre dauern.
geschrieben von olga64
Die Daten der ABO-Inhaber sind im Computer
und da ist es kein Problem per Klick die älteren (meist/teils sogar Mitglieder) zu sperren.
Das ein Stadion in der Übergangsphase nicht voll besetzt würde, setze ich voraus.
Das Timing beim Einlass müsste auch hier stimmen
und alles muss zeitversetzt geordnet über die Bühne gehen.
Da sowieso mitlerweile viele Sicherheitskräfte zugegend sind kein Problem beim Einlass.
Bei 50.000 Zuschauer halt nur 12500.
Wäre ein Anfang.
Wir machen in Bayern ja schon Witze darüber (so traurig dies alles ist, wie das mit dem Oktoberfest gehen soll (an das auch schon keiner mehr glaubt). Ein Bierzelt fasst ca 7000 Leute und die sitzen dann mit Mundschutz drin und trinken mit Strohhalm aus den Masskrügen und essen das Hendl durch ein Loch im Mundschutz und die Brezn dazu?Oktoberfest und ähnliches wo Alkoholausschank unumgänglich ist,
Und all das kontrolliert bei Millionen BEsuchern die bayerische Polizei oder ein Sicherheitsdienst?
geschrieben von olga64
lässt sich nicht auf die Beine stellen.
Dafür ist dort bei den Volksfesten zuviel Dynamik und keine kontrollierbare Abwicklung möglich.
Theoretisch wohl ja,
aber das macht kein Sinn wenn Musik aus der Konserve kommt
und pro Tisch 2 Gäste sitzen.
Dazu käme das jeder Gast kontaktlos zahlen müsste
und seine Bestellungen nur in der Nähe des Tisches gestellt werden könnten.
Schutzkleidung auch hier für`s Personal.
Mein Freund kauft für sich und seine Enkel seit vielen Jahren Jahreskarten beim FCB für die Allianz-Arena - diese kosten, weil die Enkel auch keine kleineren Kinder mehr sind, bis zu 1.000 Euro pro Jahr für diese Männergruppe.
Und Sie denken, da kann man dann die älteren KÄufer einfach sperren und der sehr erfolgreiche FCB verliert somit die Hälfe seiner Kunden und gewinnt sie auch nie wieder?
Lassen Sie sich was anderes einfallen und vor allem etwas, was praktikabel ist - muss ja nicht unbedingt der FCB oder Fussball an sich sein. Das scheint nicht unbedingt Ihre Domäne zu sein - mit Verlaub.
Lese soeben Ihren Beitrag über das Münchner Oktoberfest, wo Sie sogar die Musik "aus der Konserve" vermuten. Die kommt von richtigen Musikgruppen und zwar hat jedes Zelt eine eigene auf der Bühne.
Also auch nicht Ihre Domäne. Olga
Oktoberfest und Fußball als besonders wichtige Dinge des Lebens..?
Sind beide nicht unbedingt erforderlich. Verbieten....
Besser einen Spatz in der Hand als keine Spiele Olga, d
enn danach sieht es die nächsten Monate aus und viele Vereine benötigen das Geld.
Das es sich nur um einen Anfang handelt ist doch logisch.
Keiner von uns glaubt das es einen Startschuss gibt und alles ist wieder so wie immer.
Was passiert mit den Eintrittsgeldern denn jetzt.???
Natürlich verstehen alle Risiko-Gruppen den Sinn dieser zeitlich begrenzten Massnahmen.
Besser eine Saison aussetzen als tot.