Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?
Wie es scheint haben die Elektronen sich ein wenig verlaufen vorhin...
Jetzt geht er bei mir auch.
Das sollte auch so richtig sein, denn ein Manager von VW oder Daimler hat zwar Ahnung von Autos, aber Null Kompetenz von Bakterien und Viren. Also ist es folgerichtg Quatsch ihn nach geeigneten Maßnahmen zu befragen.Alexander Kekulé: Auf jeden Fall. Wir agieren in Deutschland eigentlich gar nicht mehr politisch, sondern hängen am Faden der Wissenschaft. Ich glaube, es ist falsch, dass dieses sehr komplexe, vielschichtige Problem beinahe ausschliesslich aus der Perspektive der Virologie betrachtet wird. Die Sicht der Virologen kann immer nur ein Aspekt von vielen sein.
Herr Südekum, lief das anders, bevor die Bundesregierung über die ökonomischen Massnahmen in der Corona-Krise entschieden hat?
Jens Südekum: In der Tat. Schaut man auf die wirtschaftspolitischen Massnahmen, etwa auf das Paket, das gestern im Bundestag verabschiedet wurde, gab es im Vorfeld sehr rege Diskussionen mit Ökonomen. Dabei ging es dann auch um Detailfragen, etwa wie man den Rettungsschirm oder die Regelungen für Kurzarbeit gestalten soll.
Was soll er auch anderes sagen..? Er weiß nur eines - Viren haben keinen Aktienkurs...
@mareike, mal ehrlich, was soll das..?
Ich werd mir auch noch ein blankes Benutzerprofil anschaffen und blanke Links einstellen.
Die kann man jetzt dutzendweise zum Thema finden.
Eigenen Text vermeide ich, denn man könnte aus den Formulierungen auf mich kommen.👿
lupus
Aber auch ohne soviel widersprüchliche und falsche Aussagen wie in dem Artikel, wie z.B. :
" Vielleicht hat Tschechien es besser gemacht. Dort wurde reagiert, bevor die Phase des exponentiellen Wachstums erreicht war. Ob sich das auszahlt, werden wir in ein paar Wochen wissen."
" Als es Tote in Italien gab, verstanden die Deutschen sofort, dass es ein Problem gibt. Solange das Virus nur in China umging, wäre kaum zu erklären gewesen, warum etwas geschehen muss. "
Das suggeriert, daß in Tschechien das exponentielle Wachstum verhindert wurde und in Deutschland nicht, und das ist falsch - richtig ist, daß Deutschland auch lang vor dieser Phase reagiert hat, damit diese Phase eben hoffentlich nicht ins Explodieren kommt, und das ist bis jetzt hervorragend gelungen!
Bleibt nur zu hoffen, daß es so bleibt!
Edita
Dicker, was das soll?
Einfach das, was im Normalfall immer von einer Regierung erwartet wird: Alle Bereiche im Blick zu haben.
Nun haben wir aber keinen Normalzustand sondern einen Ausnahmezustand - das ist klar.
Lupus,
Warum soll ich lange Artikel einkopieren, meist mit einem Häppchensatz garniert , oft aus Focus oder derartig qualitativ hochwertige Zeitungen?
....wobei mir das, wie das mit dem Copyright zusammengeht, schleierhaft erscheint, aber das ist nicht mein Bier.
Ich persönlich möchte hier Hinweise auf interessante Sendungen und Artikel,die nicht das wiedergeben,was allerorten wiedergekäut wird.
Ps: Zu meiner Person...ich habe in diversen Threads und in in den langen Jahren meiner Teilhabe hier, genügend von mir geschrieben. Die Reaktionen darauf waren sehr oft
nicht besonders ermutigend. Das muß ich mir....nicht mehr antun
Deshalb und im Angesicht des wachsenden Antisemitismus lege ich,soweit wie möglich, sehr großen Wert auf Diskretion....etwas,was meinen Eltern das Überleben sicherte.
LuUS, ich würde (als Retourkutsche) gerne dich fragen,was du bisher außer flapsigen Sätzen beigetragen hast.
Dicker, was das soll?
Einfach das, was im Normalfall immer von einer Regierung erwartet wird: Alle Bereiche im Blick zu haben.
Nun haben wir aber keinen Normalzustand sondern einen Ausnahmezustand - das ist klar.
Bist Du tatsächlich der Meinung, daß du berechtigt bist, unsere Regierung daran zu erinnern, " alle Bereiche im Blick zu haben" unterstellst Du ihnen ins Blaue hinein soviel Stümperhaftigkeit, und all den Beratern aus Medizin, Wirtschaft und sozialen Bereichen ungenügende Kenntnisse, weil sie sich des Ausnahmezustands nicht bewußt sind?
Meine Güte noch mal, ich beneide Dich um dein kindliches Gemüt ......
Edita
Die flapsige Reaktionen haben tatsächlich nichts mit einer ernsthaften Beschäftigung mit dem Thema zu tun.
Kekulè ist wahrhaftig kein Verharmloser ..
Ich nicht, Kekulé schon.
Merkst Du eigentlich nicht auf welchem kindlichen Niveau Du unterwegs bist?
@mareike, deine Diskussion um das Ausmaß und das Nachher ist zur Zeit ein Unding. Zur Zeit heißt es schlicht überleben und nicht alles zerquatschen....
Begreiffe es doch bitte mal. Jeden Tag sterben unzählige Menschen und dieser Schei..virus trägt eine gehörige Mitschuld.
Lagerkoller ST-Modus?
Ich nicht, Kekulé schon.
Merkst Du eigentlich nicht auf welchem kindlichen Niveau Du unterwegs bist?
Da unterstellst Du dem Kekulé Dinge, die er so nämlich nicht gesagt hat, wie Du es rüberbringst!
Merkst Du nicht, daß Kekulé in dem von Dir eingestellten Beitrag erst mal ganz allgemein und im Besonderen von CHINA spricht? Mart2 aber einen Bericht eingestellt hat, in dem es um DEUTSCHLAND geht, und Du ganz ungeniert mit Kekulés Aussage daherkommst, und suggerierst, daß Deutschland sich diverser Tatsachen nicht bewußt sei?!
Edita