Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "wir sind das volk " ... die Panorama Pegida Interviews

Innenpolitik "wir sind das volk " ... die Panorama Pegida Interviews

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: RTL mischt undercover mit ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sammy vom 21.12.2014, 15:03:50
adam: Du fragst, was die "Reporter" falsch gemacht haben?

sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 21.12.2014, 15:05:54
...und profaschistische haltungen mehr oder weniger subtil implementiert ...
geschrieben von sitting bull

danke dutch ...

für deine unterstützende collage .

jetzt nehmen wir noch die "seite 2" der Bild dazu ... und
schon haben wir den aufmarsch der "normalbürger" .

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 21.12.2014, 15:03:50
@ sammy,

ich bin auch über Adams Vergleich mit Walfraff sehr verwundert. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Walraff die Missstände nicht geschaffen, die er aufgedeckt hat, er ist nicht als Provokateur aufgetreten.

Undercover Reporter dürfen doch nicht Dritten Interviews geben, die diese hören wollen.

Karl

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

geschrieben von hisun
als Antwort auf dutchweepee vom 21.12.2014, 15:05:54
Duch, das ist die beste Antwort !!

Diese Collage zeigt (nur) Spiegelbilder westlicher Gedankengänge.
Gedanken greifen tief und die Beeinflussung ist fliessend und führt
früher oder später zu Taten, was die heutige Situation der Demos
und der Weltlage bereits zeigt.

Ein sehr, sehr gefährliches Spiel

hisun
.*.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 21.12.2014, 16:11:30
@ sammy,

ich bin auch über Adams Vergleich mit Walfraff sehr verwundert. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Walraff die Missstände nicht geschaffen, die er aufgedeckt hat, er ist nicht als Provokateur aufgetreten.

Undercover Reporter dürfen doch nicht Dritten Interviews geben, die diese hören wollen.

Karl
geschrieben von karl

@sammy, dutch und Karl,

natürlich "dürfen" (besser: sollten) Undercoverreporter keine derartigen Interviews geben. Ich schrieb ja auch, daß dieser Reporter zu spät aufgehört hat, seine Rolle zu spielen. Aber Karl, der Mann hat die Missstände auch nicht geschaffen und auch das Vorgehen von Wallraff wurde kritisiert und keineswegs von allen gut geheißen.

Ferner weiß ich, daß RTL so ziemlich gleich nach der Bild kommt, aber bei mir verstärkt sich der Eindruck, daß der Vorgang von einigen deshalb kritisiert wird, weil er RTL betrifft. Lest doch meinen Beitrag ganz und lehnt nicht pauschal ab, weil es Euch nicht passt. Immerhin geht es um die Pressefreiheit und auf die habe ich mich eindeutig bezogen.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 21.12.2014, 18:59:50
...aber bei mir verstärkt sich der Eindruck, daß der Vorgang von einigen deshalb kritisiert wird, weil er RTL betrifft...
geschrieben von adam

Bei Dir verstärkt sich der "Eindruck"? Wann hast Du jemals eine "Wahrheit" aus dem SPRINGER-Schlund gehört? ntv-BILD-WELT-RTL-etc sind die transatlantische Propaganda-Maschine, die Dir offensichtlich gefällt?

Ich stelle mal ein "Fragezeichen?" in den Raum, als Friedensangebot.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 21.12.2014, 20:13:37
Warum Friedensangebot dutch? Führen wir Krieg?

Oder willst Du einfach nicht verstehen, daß auch die Springerpresse durch die Pressefreiheit geschützt ist? Wer gibt Dir das Recht, derartig ein Grundrecht nicht zu beachten?

RTL weiß ich schon einzuordnen, dazu brauche ich keine geheimnisvolle Story über eine transatlantische Propagandamaschine. Selbst wenn sie existiert, muß ich mich nach ihr richten? Ich nicht, Du nicht, niemand! Also was? Was ist das: Wahrheit?

Noch ein Wort zu dem kleinen RTL-Reporter: Warst Du dabei? Was würdest Du tun, wenn Du undercover unter Neonazis unterwegs bist und ihnen die Hucke vollgelogen hast? Sagst Du ins Mikrophon, daß du undercover unterwegs bist und ein paar Sekunden später wissen alle Glatzen, was Du für einer bist?

Du dutch hast ja Deine Methode: Du brichst einem den Arm und die restlichen Hundert rennen entsetzt weg. Ich kann das nicht, aber vielleicht entkomme ich im Gelächter nach dem Versuch? Mich und vielleicht auch den Reporter würden die Nazis in ein lauschiges Eckchen bitten, wenn die Kameras weg sind und dann würden sie uns in aller Ruhe und mit allen Raffinessen fertig machen.

Kein Krieg dutch, nur noch mehr Fragezeichen und ich bitte darum, die eigene Meinung nicht zum Dogma erheben zu wollen. Jede Meinung ist immer Freiwild. Überzeugen lasse ich mich gerne, aber nicht mit Bildchen vom Spiegel oder durch Unterstellungen.

--

adam
Edita
Edita
Mitglied

Re: "wir sind das volk " ... die Panorama Pegida Interviews
geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 20.12.2014, 15:31:40

So laufen sie unter der Führung und Gruppierungen rechtslastiger Gruppierungen mit und akzeptieren damit deren Parolen, da brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie dadurch das Gegenteil erreichen als sie sich wünschten.
Monja.
Es gibt da ein altes Sprichwort:
"Sage mit wem Du gehst und ich sage Dir wer Du bist."
Wollen die meisten Teilnehmer so eingeordnet werden????

Nun zeigen diverse Anhänger ihr wahres Gesicht und ihre wahren Absichten, zuerst Terror und Angst etablieren und dann als
" Retter " in der Not agieren!

Glockengeläut störte : Pedida-Anhänger bedrohen Kirchenmitarbeiter mit dem Tod

Edita
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 21.12.2014, 20:53:14
Jede Meinung ist immer Freiwild. Überzeugen lasse ich mich gerne, aber nicht mit Bildchen vom Spiegel oder durch Unterstellungen
geschrieben von adam

Nein. Witwenschütteln ist nicht durch die Pressefreiheit geschützt. Und selbst wenn das dann nicht mehr klappt, weiß man es eben vom Pizzabäcker[/url].

Beschwert sich dann noch jemand wird er bedroht, so wie dieser Schüler: stefan-niggemeier.de - Wie der Vizechef von Spiegel-TV einen Halterner Schüler einschüchtert Nein, das hat nichts mit Pressefreiheit zu tun.

ps Falls du nicht weißt was Witwenschütteln ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Witwenschütteln Mit anderen Worten: es ist die primitivste und mieseste Art des Journalismus und gehört im Springerkonzern zum täglichen Handwerkszeug. Ich weiß mit hoher Sicherheit, das dutch eine solche Arbeitsweise nicht besitzt.
Siehe auch presserat.de - Übersicht der Rügen

Noch ein Wort zum Glockenläuten:
Ich wohne 25 m von so einem Undings weg. Wenn die Glocken zu läuten beginnen, verkriechen sich Hunde und Katzen unterm Sofa und ich muss mich, falls ich mich gerade im Hof aufhalte, an die Gartenmauer stellen. Unser Vermieter hat Dreifachverglasung einbauen lassen und trotzdem kann ich beim Abendgeläut der Tagesschau nicht in Zimmerlautstärke folgen. Im Endergebnis hat auch meine Frau sich zu einem Umzug entschlossen.

Ich kenne die Glocken der Dresdner Kreuzkirche. Sie befindet sich zwischen einem Wohngebiet und dem Rathaus. Das kann man auf den Bildern erkennen. Sie sind noch [u]urgewaltiger
als unsere zerbeulten Melkeimer auf dem Nachbargrundstück. Warum sollen von den Demonstranten die Rufe ausgegangen sein? Glocken können nicht nur nervend, sondern auf Grund ihrer Lautstärke auch körperverletzend sein. Einige Pfaffen kennen keine Gnade und sind rücksichtslos.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2015, 23:38:46

Noch ein Wort zum Glockenläuten:
Ich wohne 25 m von so einem Undings weg.

Hintetrwaeldler Du Scherzkeks, da kommt doch nur das Pfarrhaus oder schon der Friedhof in Frage!
Mag ja sein, daß auch genervte Anwohner Pegida-Anhänger sind, ich wage aber zu bezweifeln, daß die Anwohner mit " Kehle durchschneiden " drohen, denn direkte Anwohner und Kirchenmitarbeiter kennen sich ganz bestimmt!
" Bei den aggressiven Leuten soll es sich um ein Pärchen im Alter von rund 45 Jahren und eine Frau Anfang 60 gehandelt haben, berichtete der Superintendent der evangelischen Kirche, Christian Behr, in der "Frankfurter Rundschau". Die Drei seien mit Pegida-Fahnen und Transparenten ausgerüstet gewesen. "
Zitat Focus"

Edita

Anzeige