Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "wir sind das volk " ... die Panorama Pegida Interviews

Innenpolitik "wir sind das volk " ... die Panorama Pegida Interviews

olga64
olga64
Mitglied

Re: RTL mischt undercover mit ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 14.04.2015, 20:03:40
Gestern hörte ich einige der Rufe, wie z.B. "wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen" - wer damit wohl gemeint ist?
Nachdenklich macht mich aber, dass die "Marke" Pegida mittlerweil weltweit installiert wird - Grussadressen kommen z.B. aus Rom, wo die Dumpfbacken dies mit Freude aufnehmen.
Und kurz darauf durfte man dann bei den Nachrichten erfahren,dass wiederum Hunderte von Flüchtlingen im Massengrab Mittelmeer ertrunken sind - möchte gar nicht wissen, ob und wie diese Dumpfbacken dies vielleicht auch bejubelten. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: RTL mischt undercover mit ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 15.04.2015, 08:48:53

Nach diesen Auszügen in der Heute Show an der OB-Kandidatin festzuhalten zeigt dass "strohdumm" für die ganze PEGIDA-Führung gilt.

Karl[/
geschrieben von karl
quote]

Gestern Abend bei May Brit Illner war ich wieder mal verblüfft, wie dümmlich auch ehemalige AnführerInnen der Pegida wohl doch sind: Frau Kathrin Oertel sagte sich ja los von Pegida und entschuldigte sich bei islamischen Flüchtlingen - jetzt hat sie den wahren Schuldigen gefunden: es ist die Nato und die USA. Sie schwafelte dann auch etwas vom Tod von Goebbels aber dass dessen Informationsstrukturen weiter bestünden.
Es macht eigentlich sprachlos - solche Leute in einer Talkrunde zu erleben. Oder ist es gar brutal wenn eine Redaktion solche schlichten und unbedarften Leute "vorführt" und sie in Diskussionsrunden bis zur Lächerlichkeit preisgibt?
Fast leid tat mir Herr Lucke (hätte nie gedacht, dass ich mal so denken werde), der ja anscheinend in seinem AfD-Haifischbecken jetzt um das Überleben von sich und dieser Partei kämpft.
Sehr gut und interessant fand ich den Wissenschaftler von Lucke (nicht verwandt und nicht verschwägert....), der vieles erklärte und analysierte, was doch die meisten bisher unterliessen. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Pegida und anderer Unfug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Pegida-Demos in der Schweiz (Thurgau) wurden von den Veranstaltern abgesagt. Die Begründung wäre auch in Deutschland anwendbar oder etwa nicht? seemoz.de - Zu wenig Polizei - Keine Pegida-Demos im Thurgau/

Dazu muss man wissen, das momentan eine gemeinsame Langzeitübung von Polizei und Militär im Basler Land vorbereitet wird. Diese hat zur Annahme, das es zu einer Euro-Katastrophe kommt, in deren Folge es Massenfluchten aus den Nachbarländern in die Schweiz gibt.

Quelle: basellandschaftlichezeitung.ch - Die schweizer Armee probt den Ernstfall in Basel.
Da hat man für zusätzliche Stänkerer aus dem großen Kanton keine Zeit.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Pegida und anderer Unfug
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2015, 12:05:15
Da gibt es doch mittlerweile das "Zentrum für politische Schönheit", das durch seltsame Aktionen fast täglich in das Bewusstsein der Menschen dringen will.
Wäre das nichts für Hinterwaeldler und seine unermüdlichen Informations-Strategien? Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 23.06.2015, 17:21:19
Werte Frau Olga. Sie haben doch studiert. Schreiben sie doch bitte mal etwas was ihrer Bildungsstufe angemessen ist. Da sie offenbar nicht wissen, was das Zentrum für politische Schönheit ist, brauche ich sie nicht mehr ernst nehmen. Sie haben mir aber ein Stichwort geliefert.

Ja es stimmt: Kein Mensch ist illegal. Nun befinden sich neben dem Grab des unbekannten Mauertoten vor dem Bundestag 100 symbolischen Gräbern von Flüchtlingen aus Afrika. Und der Sinn dieser Bewegung wird hier erläutert. Zum Schluss brannten dort mehr als 1000 Kerzen, so wie gestern auch in meinem Fenster.

Das sie Werte Frau Olga dafür kein Verständnis haben kann ich sehr wohl verstehen.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2015, 18:19:06
Ich bin Ökonomin, HW und ausserdem finde ich, dass Humor nie störend ist. Beides führt aber, wenn es fehlt, zu FRust im Leben, den dann auch andere erkennen dürfen - öfters und mehr als sie es eigentlich wünschen. Olga

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 24.06.2015, 17:24:17
Schön das sie als studierte BWLerin den Thread immer wieder aus der Versenkung holen und zu neuem Leben erwecken. Wir wüssten sonst gar nicht das er noch existiert.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2015, 11:57:51
"Schön das sie als studierte BWLerin den Thread immer wieder aus der Versenkung holen und zu neuem Leben erwecken. Wir wüssten sonst gar nicht das er noch existiert."

Nach einem Monat + 1 Tag Stillstand( letzte Eintragung 22.05.15) hat diesen Thread nicht "olga" aus der Versenkung geholt, sondern ein gewisser "hinterwaeldler".

"Pegida und anderer Unfug
geschrieben von hinterwaeldler am 23.06.2015 12:05"

Wie man doch die Übersicht verlieren kann.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

@klausens, olgas u.a.: Da könnt ihr aber auch mal sehen, wie unterschiedlich die Aussagen hier im ST sind. Die einen sind engagiert. Die andere Gruppe erzählt nur dummes Zeugs, hat keine Meinung oder will die Meinung der Engagierten diffamieren. Ganz so wie im richtigen Leben.

Um wieder auf das Thema zurück zu kommen:
Eben fand ich einen ausführlichen Bericht über die Vorgänge in Freital. In der Deutschlandausgabe von VICE wurde heute morgen geschrieben: vice.com - In Freital gehen die „besorgten Bürger“ mit Baseballschlägern auf Jagd

Wer noch nicht richtig weiß was sich in Freital abspielt sollte diesen Bericht unbedingt lesen. Darin geht es zum Beispiel auch wie man zu Beulen am Kopf und am Auto kommt.

Man beachte das VICE nun nicht gerade ein linkes Parteiblatt ist und das die meisten der in Freital beteiligten in der DDR höchstens in den Kindergarten gegangen sind. Irgend woher müssen sie doch ihre Überzeugung haben.

Daran ändert auch nichts MP Tillichs Besuch vor Ort und im Heim: tagesspiegel.de - Anti-Asyl-Proteste in Sachsen - Tillich: Was in Freital geschieht ist nicht akzeptabel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.06.2015, 09:02:38
"@klausens, olgas u.a.: Da könnt ihr aber auch mal sehen, wie unterschiedlich die Aussagen hier im ST sind."

Darüber besteht kein Zweifel - die Aussagen sind unterschiedlich.
Nur - gelegentlich verlässt den Vielschreiber sein Gedächtnis - man ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Also - aufpassen - machmal stellt man sich mit einer Behauptung ( siehe HW -25.06.2015 11:57) auch selbst ein Bein und darüber gibt es keine unterschiedlichen Aussagemöglichkeiten, weil man es nachlesen kann.
Aber - es gibt natürlich Foren, wo man solche Böcke durch Löschen lange Zeit nach Einstellung korrigieren kann.

Anzeige