Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "wir sind das volk " ... die Panorama Pegida Interviews

Innenpolitik "wir sind das volk " ... die Panorama Pegida Interviews

Karl
Karl
Administrator

Re: "wir sind das volk " ... die Panorama Pegida Interviews
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 20.12.2014, 16:49:59
Richtig Monja,

die Rechtsradikalen sind ja nicht Mitläufer, "mischen sich nicht unter" die Demonstranten, sondern sie organisieren diese und spielen die Ordner. Karl
RTL mischt undercover mit ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Demonstrant, der während des Interviews mehrfach fragte "Sind wir eigentlich noch in Deutschland?" und von den vielen Türken erzählte, war ein getarnter Mitarbeiter von RTL, der sich unter's Volk mischen sollte. Der Zweck seiner Äußerungen war, sich bei den Demonstranten anzubiedern und so unverfälschte Äußerungen zu bekommen. Mir versteckter Kamera war er direkt mit der RTL-Zentrale verbunden.

Gibt es noch Fragen zu Stil und Niveau von RTL? Ich meine nicht!

det
Re: RTL mischt undercover mit ...
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2014, 20:01:58
Guten Morgen Det, ich würde Deinen Link gerne lesen, aber bei mir kommt dann nur die Seite auf der ich auf Deinen Beitrag antworten kann.
Oder mache ich etwas falsch?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2014, 09:08:09
Nein, Du machst alles richtig, da hat sich det verklickt. Hier ist der korrigierte Link:
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2014, 20:01:58
@det: "Gibt es noch Fragen zu Stil und Niveau von RTL? Ich meine nicht!"

Da muss man sich nicht sehr wundern, wenn die Medien einen schlechten Ruf haben.

Hafel
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
Was hat der Reporter, der einen Beitrag für RTL produzieren sollte, denn falsch gemacht? Eigentlich doch nur, daß er seine Rolle nicht rechtzeitig abgebrochen hat. Wie kommt man an Informationen von Leuten und über Leute, die Redeverbot gegenüber Dritten haben? Doch nur, indem man undercover arbeitet.

Günter Walllraff lieber Mann, kleiner Reporter böser Mann? Nein, denn der kleine Reporter hat es nur ein bißchen übertrieben und dumm angestellt. Ansonsten war das ok, was er gemacht hat, um an Informationen aus einer Demo zu kommen, die an DDR-Zeiten erinnert. Innen die Demonstranten (Fähnchenschwinger) und außen die Nazis als Aufpasser (Stasi), damit keiner was Unbeliebiges sagt.

Ob Volker Steinhoff von Panorama, in seinem Kampf gegen RTL, um Sendeanteile und Zuschauer, unbedingt glaubwürdig ist, wenn er behauptet, der Undercovereinsatz sei unnötig gewesen, wage ich zu bezweifeln. In anderen Sendungen wurden immer wieder Demonstranten gezeigt, die rüde jede Stellungnahme ablehnten. Ob nötig oder nicht, er ist erlaubt und es steht Herrn Steinhoff nicht zu, RTL etwas zu erlauben oder zu verbieten. Und daß er dabei noch seine eigene Zunft, also auch sich selbst, schlecht redet, ja gegen das freie Presserecht posaunt, gibt doch zu denken, was die Qualität der Beiträge von Panorama angeht. Die Qualitäten von Herrn Steinhoff zweifele ich an, die seines IQ allgemein und sein Verständnis über Demokratie, Meinungs- und Pressefreiheit.

--

adam

Anzeige

als Antwort auf adam vom 21.12.2014, 12:29:47
Der Unterschied zwischen Wallraff und einem als Provokateur auftretenden Reporter ist offensichtlich - wenn man ihn denn sehen will.

det
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "wir sind das volk " ... die Panorama Pegida Interviews
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf carlos1 vom 19.12.2014, 20:24:32
Was für ein Frust soll denn das sein, der die Menschen packt?

genau .

und weil es allen gold geht , muss ein bis hin zum siebenjährigen krieg
nachzuvollziehender , herbei fabulierter "spiessbürgerlicher Lokalpatriotismus" und selbstverständlich "viel nicht verarbeitete DDR Vergangenheit" als erklärungsmuster herhalten .

die wahrheit dürfte anders aussehen :

tatsächlich merken breite kreise der lohnabhängigen klassen , dass sie
materiell keinen fuss mehr auf den boden bekommen oder ihnen der boden
unter den füssen sukzessiv abgegraben wird .
während wenige immer mehr des erarbeiteten , gesellschaftlichen reichtums
auf sich konzentrieren , werden die sozialen sicherungssysteme der daseinsversorgung geschleift und das leben auf einen spiessrutenlauf
wider der angst vor dem wirtschaftlichen wie sozialen knock out
reduziert .

zu dem wurde den menschen die plausible , politische alternative zum Kapitalismus , der Sozialismus , generalstabsmässig kaputt schwadroniert
und profaschistische haltungen mehr oder weniger subtil implementiert ... ich erinnere an die offizielle "das boot ist voll" propaganda
der frühen 90er jahre , in deren folge die asylantenheime brannten .

das passiert alles nicht zufällig .

die "damen und herren" der herrschenden , kapitalen klasse , haben in den 30er jahren des letzten jahrhunderts schon einmal die klassenwidersprüche zu vertuschen gesucht , in dem sie auf religiöse minderheiten ablenkten
und den deutschen volkskörper beschworen .

das der antikommunistisch geeichte kleinbürger im zweifel zu mobilisieren ist , ist das machtpolitische pfand des kapitals .

Z.z. erleben wir noch die generalprobe ...
sollten "die da oben" wirklich angst bekommen , mit ihrer ideologie nicht
mehr zu greifen ... gnade uns gott .

der faschismus ist nur eine andere form bürgerlicher herrschaft ...
und die übergänge sind fliessend .

sitting bull
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2014, 13:04:25
Der Unterschied zwischen Wallraff und einem als Provokateur auftretenden Reporter ist offensichtlich - wenn man ihn denn sehen will.

det
geschrieben von det

det,

provoziert werden kann nur was da ist. Würdest Du Dich zu rassistischen Äußerungen provozieren lassen?

--

adam
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf adam vom 21.12.2014, 12:29:47
Was hat der Reporter, der einen Beitrag für RTL produzieren sollte, denn falsch gemacht? Eigentlich doch nur, daß er seine Rolle nicht rechtzeitig abgebrochen hat. Wie kommt man an Informationen von Leuten und über Leute, die Redeverbot gegenüber Dritten haben? Doch nur, indem man undercover arbeitet.
geschrieben von adam

....du fragst allen Ernstes was der Reporter falsch gemacht hat? Willst DU zukünftig von "Reportern" soooo "informiert" werden, wird nicht schon genug "getrickst" um bestimmte Richtungen zu erreichen?
Undercover verstehe ich etwas anders, nämlich Missstände "ungeschminkt" aufzudecken.

sammy

Anzeige