Innenpolitik Wir sind alle Rentner oder stehen kurz davor
zitLeider mangelt es Ihnen an „allgemeinen“ Erfahrungen und Sie bringen absolut kein Verständnis für Personen auf, die es nicht so machen wie Sie-oder Sie es sich vorstellen-.
Manchmal muss ich schon laut lachen, wenn ich Ihre Beiträge lese, da sie mitunter sehr weit von der Realität entfernt sind.
Wie viele gut gestellte Familien in unserem Land wird es wohl geben, die das staatliche Kindergeld nicht in Anspruch nehmen, weil es Ihnen finanziell sehr gut geht?
Wie viele Verwitwete wird es wohl geben, die auf die Witwenrente verzichten, weil sie es finanziell nicht notwendig haben?
Wie viele Staatsbeamte z.B. wird es geben, die auf ihre Pensionen verzichten, weil ihr Vermögen ausreichend ist?
Sie haben Glück gehabt, dass Ihr Lebensweg sehr geebnet war.
Sie geben jedem persönlich die Schuld, dass er nicht genauso „klug und intelligent“ gehandelt hat wie Sie.
Ich weiß nicht wie alt Sie sind, doch Ihnen fehlt noch ein ganzes Stück Lebenserfahrung, welche Sie kaum erwerben werden, weil Sie nicht wollen.
Schön, dass es Ihnen Ihre persönliche Klugheit und Ihr umfassendes Wissen erlauben, Menschen zu beurteilen - in diesem Falle mich - die Sie nicht kennen. Interessant, dass Sie anscheinend auch meinen Lebensweg genau kennen (geebnet) - passt halt gut zu Ihrer Mentalität der Vorverurteilungen - sei Ihnen gegönnt.
Ihre Fragen erscheinen mir sehr seltsam - ich kann sie nicht beantworten und möchte dies auch nicht. Aber eine Gegenfrage an Sie: würden Sie wirklich auf etwas verzichten,das Ihnen zusteht?
Wie alt ich bin, können Sie unschwer meiner HP entnehmen - ich mache es Ihnen aber leichter - ich bin 68 Jahre alt und schon demzufolge mit genügend Lebenserfahrung ausgestattet. Dass sich mein Freundeskreis allerdings auf dem Level bewegt, wo auch ich zu Hause bin, wollen Sie mir bitte nicht verübeln. Oder tun Sie es weiterhin,wenn es Ihnen gut tut und Sie damit eine weitere Chance ergreifen können, Ihnen völlig unbekannte Menschen beschimpfen zu können. Olga
Ihre Fragen erscheinen mir sehr seltsam - ich kann sie nicht beantworten und möchte dies auch nicht. Aber eine Gegenfrage an Sie: würden Sie wirklich auf etwas verzichten,das Ihnen zusteht?
..das war gar nicht der Tenor.
Zur Erinnerung:
Bei der Grundsicherung ist es ja leider auch oft so,dass Kinder deshalb nicht bezahlen, da dann die Grundsicherung entfällt. Was ist das nur für ein GEdankengut? Der "Staat" soll bezahlen in jedem Fall - nur nicht die Kinder. Auch das gefällt mir nicht.
Sie haben moniert, dass Bürger unseres Staates bewusst den Staat ausnutzen oder wie ist obiges Zitat zu verstehen?
Im Übrigen Frau Olga ich bin nicht Ihr
Mädel!!!
wie weiter hinten erwähnt.
Was ich in meinem Beitrag erwähnt habe, ist nur eine grobe Zusammenfassung Ihrer eigenen Darlegungen.
In 90 % Ihrer Beiträge erklären Sie uns Ihren Bildungsweg, erläutern uns Ihre frühzeitige Erkenntnis Ihres Lebensweges betreffend sowie Ihr zielstrebiges, kluges und umsichtiges Handeln.
Das streitet soweit keiner ab, es will auch keiner mehr wissen.
Ihre einmal gefasste Meinung verteidigen Sie starr und egoistisch, mitunter sehr weit von jeglicher Realität entfernt.
Ihnen fehlen sehr wohl solche Eigenschaften wie Einsicht, Toleranz Für-und Miteinander.
Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit
seine Vorurteile neu gruppieren.
Luther Burbank
Woher ich die Erkenntnis habe?
Ganz einfach, Sie haben viele ST Mitglieder hier schon „niedergemacht“, mit Ihren Äußerungen und Anfeindungen haben Sie sich mehr Feinde als Freunde gemacht.
Unter anderem erhalte auch ich zahlreiche Zuschriften, die das bestätigen.
Ich muss Sie nicht als Freundin haben, ebenso wenig liegt mir an Feindschaft.
Was Sie nicht vertragen ist, wenn man Ihnen widerspricht.
Sie schmettern alles nieder und sind da nicht sehr zimperlich in Ihrer Wortwahl
Hugo, bevor Sie nun wieder Ihre persönliche Chance spontan ergreifen, auch mich eindreschen zu wollen (was ja - wie Sie wissen - recht sinnlos ist) einfach mal nachdenken - dürfte ja klappen, oder? Good Luck. Olga
Spätestens nach diesem Zitat dürfte zumindest vielen anderen Usern klar sein, dass ich nicht so falsch liege.
Dass sich mein Freundeskreis allerdings auf dem Level bewegt, wo auch ich zu Hause bin, wollen Sie mir bitte nicht verübeln.
..zum Glück, es möge auch so bleiben…
..ein..
hör auf zu keifen - und konzentriere dich aufs lächeln- das steht dir hoffentlich etwas besser..
chris33
duck und wech..
chris33
duck und wech..
…definitiv steht es mir besser.
..ein…
..ein…
man kann deine himmelblaue Schrift schlecht lesen! Hat es eine besonderen Grund, weshalb du sie ständig benutzt???
Nun habe ich mich nach einigen Tagen durch einen weiteren, sehr langen Bericht von Ihnen durchgearbeitet - vieles bleibt mir unerschlossen, das ist wohl so, wenn die Gegenargumente zu lang, zu wirr und mit Kalendersprüchen unterlegt sind.
Darf ich eine Frage an Sie richten mit der grossen Bitte um eine kurze, präzise Antwort hierzu (danke im voraus) und zwar bitte, ohne mich persönlich zu beleidigen, ohne küchenpsychologische Backgrounds oder persönliche Charakterisierung meiner Person, die Sie nicht kennen:
Muss ich mir wirklich wie ein schlechter Mensch (wie ein Schwein) vorkommen, weil es mir etwas gelungen ist, meine persönlichen Ziele, die ich mir vor langer Zeit stellte, in persönlicher und beruflicher Hinsicht erreicht zu haben? Oder möchten Sie mich dazu umerziehen,dass ich gefälligst darüber meinen Mund halte, damit andere nicht deprimiert oder gar neidisch werden, die es ihrerseits auch an Konsequenz fielen liessen (oder was auch immer)? Warte gespannt auf eine hoffentlich mal wirklich gute Antwort von Ihnen. Olga
Darf ich eine Frage an Sie richten mit der grossen Bitte um eine kurze, präzise Antwort hierzu (danke im voraus) und zwar bitte, ohne mich persönlich zu beleidigen, ohne küchenpsychologische Backgrounds oder persönliche Charakterisierung meiner Person, die Sie nicht kennen:
Muss ich mir wirklich wie ein schlechter Mensch (wie ein Schwein) vorkommen, weil es mir etwas gelungen ist, meine persönlichen Ziele, die ich mir vor langer Zeit stellte, in persönlicher und beruflicher Hinsicht erreicht zu haben? Oder möchten Sie mich dazu umerziehen,dass ich gefälligst darüber meinen Mund halte, damit andere nicht deprimiert oder gar neidisch werden, die es ihrerseits auch an Konsequenz fielen liessen (oder was auch immer)? Warte gespannt auf eine hoffentlich mal wirklich gute Antwort von Ihnen. Olga
hm,,, warum nur kommen mir immerzu solche Froschgeschichten in den Sinn wenn ich Olga lese ?
z.B von W.Busch.
Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.
oder: Ein Frosch hockte im Sumpf,
als er einen Ochsen erblickte,
Da wollte er gerne auch so groß sein
und blies sich auf so stark er konnte.
Bin ich nun so groß wie der Ochse? fragte er.
Nein, antworteten die anderen Frösche.
Da blies er sich noch stärker auf und fragte
abermals: Bin ich jetzt so groß ?
Noch immer nicht, antworteten die anderen Frösche.
Da blies der Frosch sich mit solcher Gewalt auf, dass
er zerbarst.
(von Äsop)
hugo
z.B von W.Busch.
Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.
oder: Ein Frosch hockte im Sumpf,
als er einen Ochsen erblickte,
Da wollte er gerne auch so groß sein
und blies sich auf so stark er konnte.
Bin ich nun so groß wie der Ochse? fragte er.
Nein, antworteten die anderen Frösche.
Da blies er sich noch stärker auf und fragte
abermals: Bin ich jetzt so groß ?
Noch immer nicht, antworteten die anderen Frösche.
Da blies der Frosch sich mit solcher Gewalt auf, dass
er zerbarst.
(von Äsop)
hugo
Muss ich mir wirklich wie ein schlechter Mensch (wie ein Schwein) vorkommen, weil es mir etwas
....weder noch....
Oder möchten Sie mich dazu umerziehen, dass ich gefälligst darüber meinen Mund halte,
….meinen Sie, wir schaffen es?
..ein...
Re: Wir sind alle Rentner oder stehen kurz davor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich gebe der Hoffnung Ausdruck, das unsere Frau Olga so bleibt wie sie ist. Im anderen Fall wüssten wir gar nicht mehr, über was wir uns amüsieren können.
Allerdings wünsche ich mir auch, dass sich die Mitglieder von ihr nicht all zu sehr beeindrucken lassen und ihr das letzte Wort überlassen. Dann klappt es auch mit der Erziehung.
Allerdings wünsche ich mir auch, dass sich die Mitglieder von ihr nicht all zu sehr beeindrucken lassen und ihr das letzte Wort überlassen. Dann klappt es auch mit der Erziehung.
Re: Wir sind alle Rentner oder stehen kurz davor
...
Es ist weniger, dass die Äusserungen beeindrucken, sondern vielmehr, dass die Äusserungen abstossen, da sie ungeheuerlich diffamierend sind.
Solche Äusserungen im privaten Umfeld, mündlich ausgesprochen, werden jeden halbwegs intelligenten Menschen auf rasche Distanz zu dem Sprecher bringen, was zur Folge haben wird, dass der so Sprechende sich sehr schnell in Einsamkeit wiederfindet.