Innenpolitik Wir sind alle Rentner oder stehen kurz davor
Re: Wir sind alle Rentner oder stehen kurz davor
Richtig. Und die Zahl der angestellten Akademiker dürfte deutlich höher liegen als die der selbständigen.
...die meisten Akademiker kommen für Sozialversicherungsbeiträge - und damit für die Rentenkasse - gar nicht infrage, entweder liegen sie über der Beitragsbemessungsgrenze oder sie sind sowieso selbständig.
Angestellte Akademiker müssen sehr wohl Sozialversicherungsbeiträge(Rentenversicherung)entrichten und zwar bis zur Höhe der Beitragsbemessungsgrenze .
heijes
ähm...hatte ich etwas anderes geschrieben?
...die meisten Akademiker kommen für Sozialversicherungsbeiträge - und damit für die Rentenkasse - gar nicht infrage, entweder liegen sie über der Beitragsbemessungsgrenze oder sie sind sowieso selbständig.
Klaro es ist schon manchmal schlimm mit Ihnen - machen Sie dies absichtlich, solche Unwahrheiten zu verbreiten?
Auch wenn es eine Höchstbemessungsgrenze gibt - sie liegt derzeit bei monatlich 5.500.-- Euro. Bei Krankenversicherung ist sie niedriger.Für alles was darunter liegt, müssen Sozialversicherungsbeiträge bezahlt werden.
Haben Sie eigentlich in Ihrem Berufsleben jemals solche Gehaltshöhen erzielt, d.h., daraus resultierend, solche Zahlungen für die Solidargemeinschaft geleistet?
Die einzige Ausnahme bieten Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer grosser Firmen - diese können sich von der Rentenversicherung befreien lassen.
Und unter "selbstständig" fallen dann sehr viele Ein-Mann-Unternehmen, die ihrerseits überhaupt keine Vorsorge für ihr Alter treffen, weil sie zu wenig erzielen. Für diese muss dann später wieder der deutsche Steuerzahler aufkommen. Olga
Unwahrheiten...? Sind wir hier vor Gericht? Sie als Richterin?
Nein, aber im Rahmen einer Diskussion nehme ich mir das Recht,über solche Dinge aufzuklären, wenn sie anscheinend wissentlich und vermutlich auch zur Positionsbestimmung von anderen Diskutanten falsch dargestellt werden. Im Zweifelsfalle, Verehrteste, können Sie daraus ja etwas lernen und blamieren sich nächstes Mal nicht mehr so sehr. Auch andere machten ja auf die Diskrepanzen Ihres Beitrages schon aufmerksam. Olga
Nein, aber im Rahmen einer Diskussion nehme ich mir das Recht,über solche Dinge aufzuklären, wenn sie anscheinend wissentlich und vermutlich auch zur Positionsbestimmung von anderen Diskutanten falsch dargestellt werden. Im Zweifelsfalle, Verehrteste, können Sie daraus ja etwas lernen und blamieren sich nächstes Mal nicht mehr so sehr. Auch andere machten ja auf die Diskrepanzen Ihres Beitrages schon aufmerksam. Olga
...da sind Sie mir - glaube ich - doch eine recht gute Lehrmeisterin.
Im Übrigen gebe ich hier meine Meinung wieder, wie eben alle anderen auch. Sie muss Ihnen nicht gefallen!
Haben Sie eigentlich berücksichtigt, wieviele von den Akademikern arbeitslos sind, demzufolge also nichts zur Rentenkasse beitragen?
Klaro
auch noch sehr hochprozentig minderbeschäftigt waren! Und mit der Traumrechnung von 5000 DM oder Euro oder, naja ich will mal sachlich bleiben, bist du auch weit weg von wahren Leben
Na, na - wollen wir mal nicht wieder in die Tränendrüsenecke abdriften! Die meisten Frauen wünschen es, in Teilzeit zu arbeiten. Minderbeschäftigte sind auch in niedrigqualifizierten Jobs zu finden, für es keine Berufsausbildung braucht. Man kann davon ausgehen, wenn viele Frauen in einem Segment beschäftigt sind (oder auch in einem Unternehmen) ist das Gehaltsniveau nicht sehr hoch.
Männer reagieren hier cleverer - der Job, der schlecht bezahlt wird, ist nicht viel Wert und treten ihn gleich gar nicht an. Deshalb ist es so wichtig, dass Frauen endlich umdenken; wenn es bei ihnen selbst nicht mehr klappt, dann sollten sie ihre Töchter entsprechend aufklären. Olga
Ich danke Dir für die Einstellung der Videos.
Sie sind sehr aufschlußreich und entsprechen
meiner eigenen, schon lange empfundenen Meinung.
Sehr eindringlich auch die Äußerungen und Warnungen
von Frau Professor Jay Ginn.
Sarakatja
Sie sind sehr aufschlußreich und entsprechen
meiner eigenen, schon lange empfundenen Meinung.
Sehr eindringlich auch die Äußerungen und Warnungen
von Frau Professor Jay Ginn.
Sarakatja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Männer reagieren hier cleverer - der Job, der schlecht bezahlt wird, ist nicht viel Wert und treten ihn gleich gar nicht an.
Das kannst du dir als Mann nur 2 mal leisten, dann zeigen dir die Beamten welche Macht sie besitzen. Danach nehmen die Männer jede erstbeste Leiharbeiterstelle an. Du scheinst nicht auf dem Laufenden zu sein.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im Zusammenhang mit der Laienschen Zusatzrente sollte bitteschön von euch allen das Tagesschau-Interview mit Prof. Dr. Christoph Butterwegge zur Kenntnis genommen werden. Besser kann man es nicht charakterisieren: [i]tagesschau.de: Wer hat davon etwas?
Butterwegge: Die private Versicherungswirtschaft, Banken und Finanzdienstleister. Es wird der Eindruck erweckt, aufgrund der Alterung der Gesellschaft könne die gesetzliche Rente keine Sicherheit mehr bieten und jeder müsse privat vorsorgen. Wer kapitalgedeckte Renten verkauft, profitiert von demografischen Horrorszenarien, die auch die Rentenpolitik der vergangenen Jahre sehr stark beeinflusst haben.[/indent]Damit bestehen keine Unterschiede mehr zur Argumentation und Aussage von Norbert Blüm.
Butterwegge: Die private Versicherungswirtschaft, Banken und Finanzdienstleister. Es wird der Eindruck erweckt, aufgrund der Alterung der Gesellschaft könne die gesetzliche Rente keine Sicherheit mehr bieten und jeder müsse privat vorsorgen. Wer kapitalgedeckte Renten verkauft, profitiert von demografischen Horrorszenarien, die auch die Rentenpolitik der vergangenen Jahre sehr stark beeinflusst haben.[/indent]Damit bestehen keine Unterschiede mehr zur Argumentation und Aussage von Norbert Blüm.