Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir sind alle Rentner oder stehen kurz davor

Innenpolitik Wir sind alle Rentner oder stehen kurz davor

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wir sind alle Rentner oder stehen kurz davor
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2012, 16:33:50
Was hat den das mit der gesetzlichen Rente zu tun? Haben sie Kinder großgezogen oder sie in der Klappe abgegeben? Wenn letzteres der Fall ist, haben sie von ihnen selbstverständlich auch keine Solidarleistung zu erwarten.

Ach Hinterwäldler - immer das gleiche Problem mitIhnen: anscheinend wenig Ahnung, aber episch breite Ausführungen.
geschrieben von hinterwäldler

Ach Olga64, immer das gleiche Problem mit ihren Zitatkatastrophen: Anscheinend wenig Ahnung, aber episch breite Ausführungen.

Was muss ich noch tun bis sie begriffen haben, wie man sachlich richtig zitiert? Ist es denn so schwer, wenigstens den dafür zuständigen Abschnitt im Handbuch des ST mal zu lesen und zu begreifen? Ist ihnen das Handbuch so sehr wurscht?

Wichtigster Merksatz zum Sachverhalt:
Die gesetzliche Rentenversicherung ist keine Sparkasse. Sie ist eine Solidarleistung der nachfolgenden Generation an ihre Eltern.
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2012, 19:08:06
Was hat den das mit der gesetzlichen Rente zu tun? Haben sie Kinder großgezogen oder sie in der Klappe abgegeben? Wenn letzteres der Fall ist, haben sie von ihnen selbstverständlich auch keine Solidarleistung zu erwarten.

Ach Hinterwäldler - immer das gleiche Problem mitIhnen: anscheinend wenig Ahnung, aber episch breite Ausführungen.

Ach Olga64, immer das gleiche Problem mit ihren Zitatkatastrophen: Anscheinend wenig Ahnung, aber episch breite Ausführungen.

Was muss ich noch tun bis sie begriffen haben, wie man sachlich richtig zitiert? Ist es denn so schwer, wenigstens den dafür zuständigen Abschnitt im Handbuch des ST mal zu lesen und zu begreifen? Ist ihnen das Handbuch so sehr wurscht?

geschrieben von hinterwäldler

nachdem hier vor kurzem der Thread über das richtige Zitieren erschienen ist, glaubte ich anschließend zu sehen, dass Olga sich wirklich redlich bemühte, den Anweisungen dazu zu folgen. Allerdings ist ihr das wohl nicht so ganz gelungen...wie man es dann so bemerken konnte. Eigentlich komisch, ich dachte immer, intelligente und gewitzte Menschen hätten damit keine Schwierigkeiten.

Klaro
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf Klaro vom 13.08.2012, 20:07:23
nachdem hier vor kurzem der Thread über das richtige Zitieren erschienen ist, glaubte ich anschließend zu sehen, dass Olga sich wirklich redlich bemühte, den Anweisungen dazu zu folgen. Allerdings ist ihr das wohl nicht so ganz gelungen...wie man es dann so bemerken konnte. Eigentlich komisch, ich dachte immer, intelligente und gewitzte Menschen hätten damit keine Schwierigkeiten.

Neeiin, ich kann es nicht erkennen. Ihre Beiträge sind so geschrieben, das der Leser glaubt sie gäbe sich wirklich Mühe und besitze ein gutes Allgemeinwissen. Gerade deshalb habe ich kein Verständnis dafür. Das ihre Zitate immer in in einer Katastrophe enden, ist vermutlich in einer Suppenkasparmentalität zu suchen. Der rief auch immer [i]Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess ich nicht!
[/indent]Das Ende ist bekannt oder kann bei Heinrich Hoffmann nachgelesen werden, der es mal aus langer Weile für seine Kindern schrieb. Kann eine Frau, die weit jünger ist als ich, so sein oder steckt eine Absicht dahinter?

Ihre Beiträge grenzen an Urheberrechtsverletzungen und sind es oft sogar schon. Ich warte nur auf den Tag, bis jemanden mal die Nervenstränge reißen und er/sie die Rechtsschutzversicherung nutzt. Der armen Olga fliegt dann nicht nur das Internet sondern auch ihr Konto um die Ohren. Ob sie das wohl schon mal gescheckt hat? Mir wäre das Risiko zu hoch.

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2012, 12:58:47

Neeiin, ich kann es nicht erkennen. Ihre Beiträge sind so geschrieben, das der Leser glaubt sie gäbe sich wirklich Mühe und besitze ein gutes Allgemeinwissen. Gerade deshalb habe ich kein Verständnis dafür. Das ihre Zitate immer in in einer Katastrophe enden, ist vermutlich in einer Suppenkasparmentalität zu suchen. Der rief auch immer [i]Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess ich nicht!
[/indent]Das Ende ist bekannt oder kann bei Heinrich Hoffmann nachgelesen werden, der es mal aus langer Weile für seine Kindern schrieb.

okay, das stellt jetzt das Ganze wieder in einem anderen Licht dar...nach dem Motto...sie könnte schon, sie will nur nicht! Dann hätte sie genauso gut einfach so weiterzitieren können, wie sie es schon vorher tat.

Ich denke aber eher...sie kann es einfach nicht! Sie bemüht sich zwar...die Erfolge sind aber noch nicht wirklich da.
Aber vielleicht wird es ja noch irgendwann...

Klaro
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf Klaro vom 14.08.2012, 13:22:32
Für mich ist Olga im Grunde genommen eine intelligente Frau. Sie sollte problemlos in der Lage sein, diesen einfachen Vorgang eines Zitates beherrschen. Das haben doch schon ganz andere geschafft und die waren weit älter. Was sollen wir sonst noch machen, als auf die Hilfedatei und das Handbuch zu verweisen?

Ich denke das ihre Ignoranz eher eine Charakterfrage ist. Sie beweist uns täglich, das sie es so macht, wie sie es denkt, Regeln ihr völlig wurscht sind und sie ist sich dabei im vollem Umfang bewusst, das ihre Katastrophen die Aufmerksamkeit der Mitlesenden erregen. Immerhin hat sich das dies schon viele Jahre als eine Art Schutzfunktion bewährt.

Ich kaufe ihr nicht ab, das sie es nicht besser kann und beißt bei mir auf Granit.

Ist es denn tatsächlich so schwör, sich in der Vorschau das anzusehen, was man da geschreibselt hat? Ich tue es doch auch und wenn es mal nicht anders ist, rufe ich die [Bearbeiten]- oder [Löschen]-funktion auf.

Ich gebe auch mal paar Privatstunden. Sie muss es mir nur auf einem geeigneten Brett schreiben.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2012, 15:36:25
Vielen Dank an alle,die sich so intensiv mit meiner Person beschäftigen und viel kostbare Zeit dafür aufwenden, mich als Person zu ergründen. Ich befürchte nur, dass dies nicht so richtig gelingen wird,da ich das durchschaut habe und nur so viel von mir preisgebe, wie ich dies für richtig halte.
Aber nochmals - danke, danke liebe Leute - ich empfehle aber, Euch auch noch mit anderen interessanten Dingen zu beschäftigen, die nichts mit mir zu tun haben. Eine,die es gut mit Euch meint..... Olga

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 15.08.2012, 16:07:24
Vielen Dank an alle,die sich so intensiv mit meiner Person beschäftigen und viel kostbare Zeit dafür aufwenden, mich als Person zu ergründen. Ich befürchte nur, dass dies nicht so richtig gelingen wird,da ich das durchschaut habe und nur so viel von mir preisgebe, wie ich dies für richtig halte.
Aber nochmals - danke, danke liebe Leute - ich empfehle aber, Euch auch noch mit anderen interessanten Dingen zu beschäftigen, die nichts mit mir zu tun haben. Eine,die es gut mit Euch meint..... Olga

aber liebe Olga, Sie wollen uns doch nicht weismachen, dass Sie das nicht glücklich macht? Genau das wollten Sie doch erreichen!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 13.08.2012, 18:42:40
von mir aus könnten alle Frauen in Deutschland -so sie ein bestimmtes Alter erreichen und egal wie Ihr Leben verlief - ab Stichtag 60er oder 65er Geburtstag oder ,, wie auch immer, eine staatlich garantierte und jährlich an die Inflationsrate angepasste Grundrente bekommen.

Wer nun vom Glück begünstigt z.B olga heißt und auf Staats-, und Privatkosten studieren und Karriere machen konnte, hatte ja schließlich auch die Gelegenheit zusätzlich privat fürs Alter vorzusorgen und kann sich davon meinetwegen auch etwas bessergestellt und abgehoben fühlen.

hugo
geschrieben von hugo

Das Leben ist hart - Hugo. Leider besitzen oder besassen Sie ja nie Entscheidungskompetenz auch nicht in Rentensachen. Mir wäre dies recht gewesen - dann hätte ich nicht in mehr als 40 Jahren grosse Summen in die Rentenversicherung einbezahlt, sondern diese privat angelegt und könnte heute von diesen Zinsen oder Mieteinnahmen leben.
Glück begünstigt? Ich und viele andere in meinem Alter studierten seinerzeit und finanzierten sich durch Nebenjobs, da es Bafög im heutigen Sinne nicht gab. Dies machten wir natürlich auch im Hinblick auf eine besserbezahlte Zukunft - wer will uns dafür tadeln? Dass wir die Weichen anders gestellt haben? Und Kinder musste eine Frau seit ca 1963 nicht mehr "gebieren" - sie konnte wählen: entweder Pille oder Kinder - letzteres aber bitte nur mit dem richtigen Partner und einem beruflichen Fundament, damit nach erfolgreicher Kindererziehung (nach ca 16 Jahren) eine Rückkehr in eine bezahlte Tätigkeit möglich war. Das garantiert(e) dann ja auch eine höhere Rente.
Alles andere ist Frustabsonderung über Dinge, die der Einzelne irgendwann mal falsch machte und heute nicht mehr ändern kann. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 15.08.2012, 16:32:16

Meine Gratulation. Ehrlich! Ohne Hintergedanken!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2012, 16:53:04
Jetzt beginnt einer der Urheber von Hartz4 und Riesterrente seinen Müllkübel erneut auszuschütten. Der durchgeknallte Wolfgang Clement, ehemaliger Bundeswirtschaftsminister bei Schröder, verlangt fitte Deutsche bis 80 arbeiten zu lassen (Ich traue mich kaum diese Welt-Literatur zu verlinken. Vermutlich verstoße ich damit schon wieder gegen das Urheberrecht.) Ich frage mich nur, wie er die Fitness eines 80-Jährigen beurteilen will. Sind sie noch fit, wenn sie einen Rollator vor sich her schieben können oder wie hat er sich das gedacht?

Nochmal zum mitschreiben:
Wenn jemand über das Renteneintrittsalter hinaus arbeiten möchte, dann darf er das tun. Das ist seine persönliche Entscheidung und von seinem Gesundheitszustand abhängig, jedoch niemals die Entscheidung von Lobbyisten der übelsten Sorte!

Anzeige