Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!

Innenpolitik Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bodoso vom 05.12.2022, 11:29:11
So entstehen Fake-News Bodoso.
Hier kannst du die ganze Geschichte lesen, wieso und warum RU den Gasschieber geschlossen hat.
Es sollte an einer Turbine liegen, wo fertig zum einbauen bereit lag.
Man sollte nicht auf RU Propaganda hereinfallen. 
Phil.

Quelle Tagesschau
Aha
Und wann hat H. Habeck verkündet aus dem Verbrauch von russischem Gas aussteigen zu wollen ?
Ich weiß nicht ob diese Aussage als RU Propaganda in die Geschichte eingehen wird.
Könnte es mir aber gut vorstellen

Bodoso, Putin hat das schlimmste umgesetzt was man sich im humanen Denken vorstellen kann, sollte man ihm weiter die Kassen füllen um noch weitere Länder mit China zusammen zu annektieren ?
Die einzige Partei wo Putin weiter unterstützt ist die rechtspopulistische AFD und das ist sehr traurig.
Die AFD Führung hat es einfach nicht verstanden. 
Würde man alles rückgängig machen so würde sich Putin freuen und seine Kriegsmaschinerie weiter ausbauen und weitere Tonnen Bomben auf unschuldige Bürger Kinder, Alte, Kranke werfen. Keiner kann das gut finden. Phil.
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Alkmar vom 04.12.2022, 23:09:17
Denn er ist so abgeschirmt, dass vielleicht nur gefilterte Informationen zu ihm durchdringen.
Also wenig Realität.
Wie sonst könnte er die Kriegslage so falsch einschätzen?
Diese Vermutung der mangelnden Einsicht in  den tatsächlichen Zustand de russischen Streitkräfte dürfte ins Schwarze treffen.
Putin persönlich hatte nach den Erfahrungen der Ossetienkriege und des Scheinerfolgs in Georgien, sich um die Reform des Militärs kümmern wollen, insbesondere durch kräftige Erhöhungen  des Rüstungsetats.
Wenn 14 Jahre danach die grundlegenden Probleme immer noch bestehen, die Ausrüstung noch immer in weiten Teilen veraltet , die Technologie rückständig, die Professionalisierung mangelhaft ist, dann sollte sich Putin fragen, warum dieser Umbau gescheitert ist.
Er hat es nicht geschafft,die Blockaden, die Widerstände alten Denkens gegen Veränderungen zu durchbrechen. Viele Gelder dürften in den Sümpfen der selbstbereichernden Korruption, die m.E. 'systemimmanent' ist, versickert sein. 

Möglicherweise hat Putin nicht gemerkt, dass die Präsentationen der 'schimmernden Wehr', die prachtvollen Paraden, das Vorführen singulärer High-Tech Waffensysteme nur dem entsprachen, was dem Fürsten Potemkin auf seiner Krim- Inspektionsreise geboten wurde: viel Schein und nichts dahinter.

Putin riskiert (und das kann er nach seiner Sozialisation durch das Denken des Geheimdienstes nicht verstehen), dass an den gleichen Problemen zu scheitern wie Gorbatschow (dessen Fehler zu korrigieren er ja einst angetreten war) : fehlende Perestroika und kein Glasnost.

Mein Gefühl sagt mir, dass diese Schwächen den  westlichen Geheimdiensten nicht entgangen sind, und sie seit 2008 darauf reagiert haben. Erfolgreich, wie sich derzeit zeigt.

Ähnliches dürfte , was die ukrainischen Reformen in den Bereichen der Politik, der Justiz, der Wirtschaft (Ausnahme Sicherheit) angeht der Fall sein.
Angeblich sollen alle jährlichen Reformprogramme (ANP annual national programmes) seit 2002 sehr 'erfolgreich' umgesetzt worden sein, ohne allerdings die latente  politische Instabilität und die weitgehende  Abwesenheit von effizienten Reformen im bis heute immer noch aufgeblähten Verwaltungs- und  nicht-militärischen Sicherheitsapparat grundlegend modernisieren zu können. Die Schwächen in diesen Bereiche stellen auch heute noch Blockaden dar für eine umfassende, beschleunigte  demokratische Entwicklung.

Für die Ampel, für deren PolitikerInnen diese Entwicklungen ja auch keine Unbekannten sind, stellt sich die Herausforderung, wie sie damit umgeht, welche politischen Ziele sie sich setzt, ob und wenn ja,  welche Bedingungen an den Wiederaufbau gestellt werden sollen,  oder ob weiterhin eine absolute, von jeglichen Erwartungen freie,  Hilfe bevorzugt werden soll.

Das würde aber bedeuten, über den Tag hinauszudenken, langfristige Strategien auszuarbeiten, die Planungssicherheit geben,  wie der 'Kalte Krieg 2.0' aussehen wird.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Der Stand der gegenüberstehenden threads ist 88 zu 132.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bodoso vom 05.12.2022, 11:29:11
So entstehen Fake-News Bodoso.
Hier kannst du die ganze Geschichte lesen, wieso und warum RU den Gasschieber geschlossen hat.
Es sollte an einer Turbine liegen, wo fertig zum einbauen bereit lag.
Man sollte nicht auf RU Propaganda hereinfallen. 
Phil.

Quelle Tagesschau
Aha
Und wann hat H. Habeck verkündet aus dem Verbrauch von russischem Gas aussteigen zu wollen ?
Ich weiß nicht ob diese Aussage als RU Propaganda in die Geschichte eingehen wird.
Könnte es mir aber gut vorstellen

Du unterschlägst, daß Putin im März 22 gedroht hat sämtlichen EU-Staaten, die sich weigern russische Gaslieferungen zukünftig in Rubel zu bezahlen, den Gashahn zuzudrehen, obwohl die Gaslieferungen in Euro-Währung bis 2030 vertraglich festgeschrieben und somit gesichert waren!
Robert Habeck hat daraufhin im April nie gesagt, daß Deutschland kein russisches Gas mehr will, sondern er sprach unter o.g. Drohung davon, "Deutschland bis 2024 unabhängig von russischen Gaslieferungen zu machen".
Und das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied!
Wie hier Dinge mutwillig verzerrt werden ist hanebüchen!

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 05.12.2022, 12:21:24

Liebe Edita, es ist manchmal zum verzweifeln, wie kurzsichtig mancher die unglaubliche schlimme  Krisenzeit wo sich ein grosser Teil der Welt auch die EU befindet , in der persönlichen Perspektive sieht.
Pandemie, Ukraine Krieg, China wackelt, fast unglaubliche Klimakatastrophen usw.
Keine Regierung hatte jemals so eine Heraúsforderung anzunehmen wie die AMPEL.
Auch wenn die CDU mit regieren würde oder wer auch immer wäre es nicht besser.
Was oder wie könnten diese es besser machen ?  Phil.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Bruny_K vom 05.12.2022, 10:52:40

Ich möchte auch gleich noch ein wenig hinzufügen...gerade vor ein paar Tagen hörte ich, dass das "Arbeiten" für die meisten Deutschen nicht mehr so wichtig sei..., eine hohe Prozentzahl würde gerne nur halbtags arbeiten, egal welche finanziellen Verluste, auch rentenmäßig dabei herauskommen würden. Ich lass das mal so stehen.

Ich fand diese Studie schon auch interessant. Man fragt sich derweile, wie konnte es so kommen aber vor allem wo liegen die Ursachen für diesen Frust vieler. Uns ging es doch gut bisher oder doch nicht...warum empfinden wir das Glück garnicht mehr oder sehnen uns nach anderem.

Wo sind die Tugenden, wie Fleiß, Arbeitsmoral hin. 

Kristine

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 05.12.2022, 12:05:20

Guten Morgen,
bist Du denn wirklich auch der Meinung, Aixois, dass alleine Putin als Informationsträger und Boss die Geschicke Russlands und dessen Außenpolitik bestimmt?

Wären unter solchen Voraussetzungen Beraterstäbe, Ministerien, Generalstäbe, ja der ganze Apparat und die Machtkollektive in Russland nicht außen vor?
Von daher verzichtbar und deren vermutlich immense Unterhaltungskosten für die Kriegsführung verfügbar?

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf werderanerin vom 05.12.2022, 12:35:27
Ich möchte auch gleich noch ein wenig hinzufügen...gerade vor ein paar Tagen hörte ich, dass das "Arbeiten" für die meisten Deutschen nicht mehr so wichtig sei..., eine hohe Prozentzahl würde gerne nur halbtags arbeiten, egal welche finanziellen Verluste, auch rentenmäßig dabei herauskommen würden. Ich lass das mal so stehen.
Ich fand diese Studie schon auch interessant. Man fragt sich derweile, wie konnte es so kommen aber vor allem wo liegen die Ursachen für diesen Frust vieler. Uns ging es doch gut bisher oder doch nicht...
Wo sind die Tugenden, wie Fleiß, Arbeitsmoral hin.
geschrieben von werderanerin
Anstelle der Tugenden, welche Du reklamierst, Werderanerin, (Sekundärtugenden, wie verlautet) sind im Laufe der Zeit Moralanspruch und Haltung getreten.
Dafür genügt allemal das reine Vorzeigen.

Was Studien angeht, dürfte jeweils zu hinterfragen sein, welchem Zweck sie dienen und ob nicht Haltungsexhibitionisten ihre Auftraggeber gewesen sind.
Was Du da anfragst, ist so gesehen rückwärtsgewandt und von daher per se verdächtig.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 05.12.2022, 10:52:40
......... und je länger ich von Deutschland weg war umso mehr habe ich die soziale Kälte gespürt wenn ich deutschennBoden wieder betreten habe.
Ich habe in gestresste, abgehetzte und unzufriedene Gesichter geblickt und oft eine latent vorhandene Unzufriedenheit zu spüren bekommen. 
Wenn ich jetzt mit Landsleuten rede, fällt mir auf dass zwischen vorgehaltener Hand immer öfter gesagt wird unzufrieden viele sind mit der politischen Situation in Deutschland. Dass die Zeit nach „Stillstand Merkel“ nahtlos übergegangen ist zu einem nervösen Hühnerhaufen. Und diese Nervosität ist fühlbar.
Bei mir macht sich ein breites Desinteresse an Politik breit und ich frage mich warum sind wir, die einstige Nation der angemeldeten Patente, der findigen Ingenieure, der Erfinder usw. stehen geblieben? Hat Deutschland ausgespielt? Einfach so?
Bruny

Nun Bruny - ich habe da andere Bilder in meiner Umgebung und offizielle Daten auch ...... 

Die Frage lautete, "Wie zufrieden sind Sie insgesamt gesehen mit dem Leben, das Sie führen"?

Bildschirmfoto 2022-12-05 um 12.30.33.pngEdita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 05.12.2022, 11:43:33
Deshalb kann man aber bodosos Beitrag nicht als Fake News einstufen. Er hat inhaltlich nichts anderes geschrieben als du.

Und um auf das Erdölembargo zu kommen: Wir sind bis jetzt mit Sprit aus eben diesem Öl gefahren. Mal sehen, was die Tanksäulen in den nächsten Tagen erzählen.

Simiya

Anzeige