Innenpolitik Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
@Bodoso: Dein Schlusssatz ist unverschämt!Ich weiß.
Allesdings mir zu unterstellen ich würde Tote in kauf nehmen empfinde ich ebenso als eine Frechheit.
Und daher......
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Ich bemühe mich mit meinen Statements hier niemand direkt anzugreifen oder zu diskreditieren .
Es gelingt mir nicht immer, aber ich bemühe mich.
DU allerdings machst es mir ziemlich schwer mich an den Vorsatz zu halten .
So entstehen Fake-News Bodoso.Ja Novella
Putin hat den Gashahn zugedreht .
Allerdings erst nachdem ein Teil unserer Spitzenpolitiker lauthals und in jedes Mikro hinein verkündet haben.
Wir brauchen kein russisches Gas und steigen aus.
Jetzt nenn mir einen Grund warum Putin weiter liefern sollte an jemanden der sein Gas nicht will und nicht gebraucht ?
Hier kannst du die ganze Geschichte lesen, wieso und warum RU den Gasschieber geschlossen hat.
Es sollte an einer Turbine liegen, wo fertig zum einbauen bereit lag.
Man sollte nicht auf RU Propaganda hereinfallen.
Phil.
Quelle Tagesschau
Fehler eines Anderen muss man auf sich beruhen lassen.@Bodoso: Dein Schlusssatz ist unverschämt!Ich weiß.
Allesdings mir zu unterstellen ich würde Tote in kauf nehmen empfinde ich ebenso als eine Frechheit.
Und daher......
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Ich bemühe mich mit meinen Statements hier niemand direkt anzugreifen oder zu diskreditieren .
Es gelingt mir nicht immer, aber ich bemühe mich.
DU allerdings machst es mir ziemlich schwer mich an den Vorsatz zu halten .
Dazu hat sich Marc Aurel ermahnt, Bodoso.
Mit einiger Übung sollte das auch uns gelingen - hin und wieder.
Das ist ein interessanter Vorschlag.
Aber wenn Du recht hättest, wären wir nicht als Länder alle blöd einen Wehretat zu haben?
Wir gewinnen einfach Konflikte, indem wir uns bereitwillig ergeben!
Allerdings aus meiner Sicht bist Du da schon einen Schritt zu weit.
Ich würde sagen.
Wir vermeiden Konflikte . Dann brauch sich niemand ergeben und niemand Krieg führen.
Allerdings müsste es dazu wieder mehr Tauben als Falken geben .
Ich glaub die grünen haben sich mal für die Taube stark gemacht.
Lang ist es her.
Eben. Und da die "Tauben" ja nichts hören, sind die Worte der Grünen auf taube Ohren gestossen! 😉Ich glaub die grünen haben sich mal für die Tauben stark gemacht.
..................
Lang ist es her.
So entstehen Fake-News Bodoso.Aha
Hier kannst du die ganze Geschichte lesen, wieso und warum RU den Gasschieber geschlossen hat.
Phil.
Quelle Tagesschau
Und wann hat H. Habeck verkündet aus dem Verbrauch von russischem Gas aussteigen zu wollen ?
Ich weiß nicht ob diese Aussage als RU Propaganda in die Geschichte eingehen wird.
Könnte es mir aber gut vorstellen
Es geht doch auch 😄Eben. Und da die "Tauben" ja nichts hören, sind die Worte der Grünen auf taube Ohren gestossen! 😉Ich glaub die grünen haben sich mal für die Tauben stark gemacht.
..................
Lang ist es her.
Endlich mal was erheiterndes
Habeck wollte nicht sofort aussteigen, im Gegenteil er wollte das Gas als die Übergangsenergie beibehalten und sogar noch weiter ausbauen, übrigens wäre der Kreml Bandit heute froh das Gas wieder zu verkaufen,seine Kassen werden sich lehren, kommt heute auch noch der Ölpreisdeckel max 60 Dollar hinzu.So entstehen Fake-News Bodoso.Aha
Phil.
Quelle Tagesschau
Und wann hat H. Habeck verkündet aus dem Verbrauch von russischem Gas aussteigen zu wollen ?
Ich weiß nicht ob diese Aussage als RU Propaganda in die Geschichte eingehen wird.
Könnte es mir aber gut vorstellen
Das Geld muß dem Banditen genommen werden um noch weitere unschuldige Menschen in der Ukraine zu terrorisieren bzw. weiter zu Töten, das funktioniert nur mit leerer RU Kasse.
Ich stehe auf der Seite der ukrainischen Bürger und der Demokratie. Phil.
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Halt, hier gebe ich Bodoso Recht. Herr Habek hat mehrfach im Frühsommer/Sommer verkündet, dass Deutschland in naher Zukunft kein Gas mehr aus Russland will. Ich notiere mir nicht, an welchem Tag auf welchem Sender ich was gesehen habe. Falls jemand nachfragt. Aber es ist Tatsache, dass das mehrfach gesagt wurde und ich wette, außer mir haben das auch noch andere User gesehen.So entstehen Fake-News Bodoso.Ja Novella
Putin hat den Gashahn zugedreht .
Allerdings erst nachdem ein Teil unserer Spitzenpolitiker lauthals und in jedes Mikro hinein verkündet haben.
Wir brauchen kein russisches Gas und steigen aus.
Jetzt nenn mir einen Grund warum Putin weiter liefern sollte an jemanden der sein Gas nicht will und nicht gebraucht ?
Phil.
Quelle Tagesschau
Das mit der Turbine kam eine gute Zeit später.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/gas-stopp-faq-101.html
Auszug:
Wie viel Erdgas bezieht Deutschland noch aus Russland?
Deutschland bezieht von Russland Gas vor allem durch die Pipeline Nord Stream 1, die das Erdgas durch die Ostsee direkt hierher leitet. Lag der Anteil russischer Gaslieferungen in Deutschland im vergangenen Jahr bei 55 Prozent, liegt er laut Wirtschaftsministerium zurzeit bei 35 Prozent. Bis zum Jahresende soll er auf etwa 30 Prozent gesenkt werden, vor allem durch den Kauf von verflüssigtem Erdgas, sogenanntem LNG. Bis Sommer 2024 hält die Bundesregierung einen weiteren Rückgang des Anteils auf zehn Prozent des Verbrauchs für möglich.
Und in dem Zusammenhang sollten wir das sehen. Ich nenne es mal eine Racheaktion von Putin auf die Sanktionen und auf das langsame Zurückrudern bei der Gasabnahme.
Simiya
Liebe Simiya
Natürlich ist das Endziel nur noch die Erneuerbaren zu benutzen, besonders wo ein Land von 44 Millionen Bürger unschuldig am 24ten Februar überfallen wurde.
Es dauert wo möglich noch ein bis zwei Jahre, es wird ein Tal des Sparens werden.
Wie schon geschrieben, heute tritt auch noch der RU Ölpreisdeckel in Kraft.
Konzerne wie die RWE sind die Zukunft.
Phil.
QUELLE RWE
„Im ersten Halbjahr 2022 haben wir unser Ergebnis deutlich gesteigert und im Zuge dessen unsere Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Das Ergebnis, das wir erwirtschaften, wird der Energiewende zugutekommen. Allein in diesem Jahr investieren wir mehr als 5 Milliarden Euro in den Ausbau unseres grünen Portfolios und damit rund 30 % mehr als ursprünglich geplant. Wir investieren in Windkraft- und Solaranlagen sowie Speicher und in den Aufbau der Wasserstoffwirtschaft. All das wird dringend gebraucht, um die Energieversorgung unabhängiger und klimaneutral zu machen.“
Markus Krebber, Vorstandsvorsitzender der RWE AG