Innenpolitik Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
PschroedNatürlich basiert die Energie-Krise auf die DE Politik der letzten 15-16 Jahre, wo die ganze EU nun darunter leidet, es wurde zuviel auf Wandel durch Handel gesetzt, obschon die baltischen Länder und die USA immer wieder vor RU warnten.geschrieben von pschroed
Da werden wir wohl leider nicht mehr zusammenkommen.
Nach meiner Überzeugung resultiert die derzeitige Energiekrise aus der überflüssigen Boykottierung von russischen Gas und Öl.
Und das die USA vor dem Handel mit Russland warnen, das hat ganz sicher eigene Wirtschaftliche Interessen. Und die werden zur Zeit fürstlich bedient.
Man kann natürlich nicht auf der einen Seite Handel treiben und auf der anderen den Militärischen Druck erhöhen.
Auch wenn immer gesagt wird, von der NATO gehe keine Gefahr aus. Es ist nicht die Eigensicht der NATO wichtig, sondern die Sicht dessen vor deren Tür sich sich etablieren will.
@Bodoso: """ Nach meiner Überzeugung resultiert die derzeitige Energiekrise aus der überflüssigen Boykottierung von russischen Gas und Öl. """
Diese "Nummer" ist hier doch schon uralt. Du sagst damit, wie schon ehemalige Mitglieder, dass Du lieber das Gas aus Russland hättest und damit Russlands Krieg gegen die Ukraine finanziell unterstützen würdest und noch mehr Tote in Kauf nehmen würdest. Sag' das bitte auch offen. Damit kriegst Du hier aber keine Mehrheit.
So verstehe ich Bodoso auch. Es scheint ihm egal was mit den ukrainischen Bürger passieren würde. Phil.
Nein, Chiara, so unrecht hast du nicht.
Wir haben einen Kanzler, der schon als Bürgermeister in Hamburg versagt hat, und seine Wähler haben wohl ähnliche Erinnerungs Lücken.
Wollten die Grünen nicht immer Kriege verhindern, statt zu fördern?
Einen Wirtschaftsminister, der mit Deutschland nichts anzufangen weiß?
2,4 Billonen schulden,tendenz steigend
2.400 000 000 000 € Schulden und eine Asyl, Energie und Klima Politik über die ganz Europa den Kopf schüttelt.
Dann noch immer zu wiederholen, -Wir sind ein reiches Land -
Innere Sicherheit….aufgegeben…. alles toll?
Ich denke nicht, das Du, Ciara, Rechts bist oder der AFD sehr nahe stehst, nur weil Du schreibst, was Du denkst. Aber das sind immer die gleichen Argumente der Rot/Grünen und deren Hilflosigkeit.
Ich werde nicht auswandern,und bin auch nicht Rechts.
Werner
Wenn "rechts" oder "AfD-nahestehend" Leute zugunsten angesagter Ideologien zum Schweigen, bzw. dazu bringt, Meinung nur noch angepasst zu äußern, Werner,
schadet das nachhaltig und dauerhaft der Demokratie - die es doch eigentlich zu schützen gilt, oder?
Bei der Gelegenheit: Ingo hat immer noch nicht wissen lassen, welche der bisherigen Regierungen er für schlechte als die jetzige erachtet, bzw. ob er mit seiner Ansage lediglich offen hält, dass schlechtere kommen könnten.
Laß bitt die Unterstellungen, nur weil andere User anders ticken, mußt Du niccht
unterstellen, daß den Usern die Ukrainer egal sind. Dieses Argument zeugt von einseitigem Denken. Meinst Du Waffenlieferungen an die Ukrainer sind das bessere?
Vielleicht hast Du ja mal eine andere Lösung , die hier nicht schon oft geschrieben wurde.
Egal sind mit keine Menschen, die unter unsäglichen Bedingungen leben müssen,
Heddy
AfD-nahestehend hat nichts mit Demokratie am Hut, das Gegenteil ist der Fall und bedeutet Demokratie ablehnend bis demokratiefeindlich!
Edita
Laß bitt die Unterstellungen, nur weil andere User anders ticken, mußt Du nicchtDer Terrorist Putin wo ein Völkermord in der Ukraine ausführt, sollte aufhören Alte, Kranke, Schwangere, Neugeborene zu töten und seine ganze Kriegsmaschinerie aus der Ukraine abziehen inklusiv die Krim wieder an die Ukraine zurückgeben. Das wäre auch mein Lösungsvorschlag, ein Vorschlag des demokratischen Westen, USA-NATO-DE-EU uva.
unterstellen, daß den Usern die Ukrainer egal sind. Dieses Argument zeugt von einseitigem Denken. Meinst Du Waffenlieferungen an die Ukrainer sind das bessere?
Vielleicht hast Du ja mal eine andere Lösung , die hier nicht schon oft geschrieben wurde.
Heddy
Was natürlich am Ende herauskommt, weiß noch keiner, das wird nach dem Völkerrecht, die Entscheidung des Herrn Selenskyj sein, nicht AFD Alice Weidel.
Mehr ist es nicht, natürlich besonders die gefährliche AFD wo nach Scholz Aussage als Partei Russland fungiert , möchte das nicht, sie würden lieber die Gashähne sofort wieder aufdrehen und 44 Millionen Menschen dem Schicksal eines Terroristen überlassen. Phil.
QUELLE SPON
»Nicht nur eine rechtspopulistische Partei, sondern auch die Partei Russlands«
Scholz reagierte auf eine Frage des AfD-Abgeordneten Steffen Kotré, der die Sanktionen gegen Russland als »nutzlos« bezeichnet und eine Inbetriebnahme der Gaspipeline Nord Stream 2 zwischen Russland und Deutschland gefordert hatte. Scholz antwortete: »Ich halte fest: Die AfD ist nicht nur eine rechtspopulistische Partei, sondern auch die Partei Russlands.«
Laß bitt die Unterstellungen, nur weil andere User anders ticken, mußt Du nicchtDu meinst, mit weniger Verdächtigungen und Bekehrungseifer würde sich das Maß an Mitgefühl etwas authentischer ausdrücken lassen, Heddy?
Wenn dem so sein sollte: das denke ich oftmals auch.
Nein, Chiara, so unrecht hast du nicht.
(...)
Ich denke nicht, das Du, Ciara, Rechts bist oder der AFD sehr nahe stehst, nur weil Du schreibst, was Du denkst. Aber das sind immer die gleichen Argumente der Rot/Grünen und deren Hilflosigkeit.
Ich werde nicht auswandern,und bin auch nicht Rechts.
Werner
Warum schreibst Du Ingo mit Ciara an, Werner???