Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten

Innenpolitik Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten

aixois
aixois
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von aixois
als Antwort auf schorsch vom 10.12.2022, 16:01:44
... und so zu tun, als ob man zwei Personen wäre, die sich gegenseitig heftig streiten?
durchaus durchaus. Das lernt man in einer guten Schauspielschule .

Andererseits wird von Schauspielern erwartet, dass, wenn sie gut 'rüber' kommen wollen, sie gekonnt improvisieren können, in der Lage sind, sich in einen anderen (avatar) hineinzuversetzen, dass sie geistesgegenwärtig sind, Phantasie haben ...

Ich erinnere mich nicht,  von so einem Streit hier was mitbekommen zu haben, obwohl auch ForistInnen könnten Schauspieler Innen sein oder so tun als ob.

Und wenn eine(r) sauer ist auf sich selbst, dann ist es vielleicht eine gute Therapie,  um runterzukommen, wenn der eine sich mit dem anderen Teil des gleichen Ego fetzt. Wahrscheinlich geht es ihr/ihm danach beser - aber da muss man als Aussenstehender ja nicht mitlesen, einfach umblättern.

Faust war auch nur einer und hatte doch zwei brüstige Seelen in sich.
Aber ein Forist und Faust ??? Da braucht es schon einiges an Phantasie.

 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Alkmar vom 10.12.2022, 17:31:27
Wieso Unterstellung? Es steht doch im Strang nachzulesen!
Ja stimmt, damit fingen alle Menschlein mehr oder weniger mal an...
 
Alkmar glaube mir, Du bist in der falschen Spur😉.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 10.12.2022, 17:32:55
. . . .
Faust war auch nur einer und hatte doch zwei brüstige Seelen in sich.
Aber ein Forist und Faust ??? Da braucht es schon einiges an Phantasie.
geschrieben von aixois
Mann, Mann, Mann – da habe ich aber sowas von auf dem Schlauch gestanden.
Wär aber auch mühsam gewesen, die „Fakten“ zusammenzuklauben, aus welcher die Annahme gebastelt und zusammengesetzt ist.
„Um den Sinn eines Autors zu verstehen, muss man alle widersprechenden Stellen in Einklang bringen“,
hat Blaise Pascal – der mit dem Zettel im Rockfutter – seinerzeit erkannt und erklärt.
Geht halt nicht immer im ersten Anlauf.
Danke, Aixois - nun hab ichs getickt.

Was soll jetzt unsereiner in solchen Fällen machen?
Nix – da kann man nix machen, lehrt die Erfahrung.
 

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von poldy

Wenn ich hier alle Beiträge durchgelesen habe, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die angeblich schlechteste Regierung aller Zeiten dadurch neue Impulse erhält .

Ich stelle mir, so wie hier eine "never ending Story"  bei den Debatten im Bundestag vor. Ob dann noch viel Zeit zum Regieren bleibt 😉 ???

poldy

Siegfried13
Siegfried13
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von Siegfried13
als Antwort auf Cira vom 29.11.2022, 11:42:01

Jeder klammert sich an das Argument keine Arbeitskräfte. ---  Arbeitslosenzahlen sprechen Bände.
 -Flüchtlinge und Migranten wegen Gesetzeslage trotz Qualifikation ohne Arbeit.
Liebe Politiker erwacht aus eurer Litargie, mobilisiert alle Reserven. Unser Land muß aus dem Jammermodus endlich wieder zu Wachstum kommen. Alte und Kranke versorgen können, Ärmel hochkrempeln, macht es wie wir nach dem Krieg.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Siegfried13 vom 11.12.2022, 13:22:32
Jeder klammert sich an das Argument keine Arbeitskräfte. ---  Arbeitslosenzahlen sprechen Bände.
 -Flüchtlinge und Migranten wegen Gesetzeslage trotz Qualifikation ohne Arbeit.
Liebe Politiker erwacht aus eurer Litargie, mobilisiert alle Reserven. Unser Land muß aus dem Jammermodus endlich wieder zu Wachstum kommen. Alte und Kranke versorgen können, Ärmel hochkrempeln, macht es wie wir nach dem Krieg.
 
Es ist ja grundsätzlich richtig, was Sie schreiben.
Nur diesen Satz"man mache es wie Sie nach dem Krieg" sollte man hinterfragen. Laut Ihrem Profil waren Sie nach dem Krieg ein Kind mit 8 Jahren und dürften längere Zeit nicht direkt am Aufbau dieses Landes beteiligt gewesen sein. Dazu kommt natürlich auch, dass die Generation, die vorher Deutschland zerstörte ihre grosse Pflicht und Schuldigkeit hatte, das Land wieder aufzubauen - ich habe nie verstanden, weshalb diese Leute Sonderbelobigungen verdient haben sollten. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 10.12.2022, 18:31:22
 

Ich stelle mir, so wie hier eine "never ending Story"  bei den Debatten im Bundestag vor. Ob dann noch viel Zeit zum Regieren bleibt 😉 ???

poldy
Sie machen sich hier anscheinend etwas falsche Vorstellungen "vom Regieren". Keiner der massgeblichen PolitikerInnen arbeitet allein in seinem Kämmerchen. Sie verfügen alle über einen gut eingearbeiteten Kreis von MitarbeiterInnen, die u.a. die Detailarbeit erledigen und vorbereiten, um dann dem MinisterIn und auch Kanzler ein Gesamtkonzept vorzulegen.
Wenn dieses dann präsentabel ist, kommt die grösste Hürde "für das Regieren" - es müssen Mehrheiten im Parlament für die Umsetzung gefunden werden. Dafür sind Debatten sehr notwendig, weil wir ja in unseren Regierungskoalitionen nie Einzelentscheider haben, die mit der Faust auf den Tisch hauen und erklären,dass dies nun regierungstechnisch so gemacht wird. Olga
skys
skys
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von skys
Muss nun eigentlich jedes Thema, das irgendwie mit Deutschland zu tun hat, in einen bzw. zwei Threads gequetscht werden, nur weil die Regierung mehr oder weniger auch etwas damit zu tun hat ?
Ob Pflegenotstand, Energie- oder Medikamentenabhängigkeit, Rechtsextremismus - egal was, mangels Differenzierung eine Sammelbox der Altlasten der letzten Regierung und einfach mal *patsch, quetsch* unter das Thema Regierung ?
 
Hier hätten schon so viele verschiedene Threads entstehen können, an die zu irgendeiner Zeit für alle ein Andocken und tiefergehenderer Austausch möglich gewesen wäre, anstatt die Themen jeweils nur oberflächlich zu streifen und je nach Tageslaune gleich zum nächsten reißerischen Thema weiter zu hüpfen…
F.rosch
F.rosch
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von F.rosch
als Antwort auf skys vom 19.12.2022, 00:32:06

Es geht doch hier nicht um Austausch, sondern um Deutungshoheit.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von Mareike
als Antwort auf skys vom 19.12.2022, 00:32:06

Mein Eindruck: Das Hüpfen ist den jeweiligen Tagesthemen geschuldet: Viele Senioren sind offenbar vorwiegend am Fernseher und im Netz unterwegs und davon sind dann die Gedankengänge beeinflusst. Zum Reflektieren bleibt da kein oder nur wenig Raum ...


Anzeige