Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten

Innenpolitik Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von schorsch

Im Kopf hätten wir es ja -, viel besser als alle amtierenden Politiker dieser Welt. Aber gut ist ja schon, dass wir das nie unter Beweis zu stellen brauchen.....

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2022, 17:04:16

Für meinen Beitrag,hab ich reichlich zustimmung erhalten.
Von Mitgliedern,die mein politisches Verständis verstehen und nachvollziehen können-

LG
Werner
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2022, 15:41:13

Für meinen Beitrag,hab ich reichlich zustimmung erhalten.
Von Mitgliedern,die mein politisches Verständis verstehen und nachvollziehen können-

LG
Werner
Hmmmm: Ich bin sicher, dass sogar Putin dir freundlich gesinnt wäre -, wenn du ihm deinen Totenkopf-Avatar schicken würdest!    😉

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von JuergenS

103 zu 190 letzter Stand.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 05.12.2022, 22:06:04
 

Du hast dem MP bei dem Projekt Stuttgart21 Versagen unterstellt.

Schreibe doch mal konkret ein paar Fakten die dies belegen. Im Augenblick hast du lediglich etwas nebulöses in den Raum gestellt.

Wie sah denn das indirekte Mitmachen bei dem MP aus?



Ciao
Hobbyradler
 
Es muss natürlich ein Chaos in der Diskussion entstehen, wenn ein Diskutant z.B. einen als MP benennt, der es zu den Hochzeiten von S 21 noch gar nicht war. Damals war es Herr Mappus von der CDU, der tatsächlich versagt hatte und vermutlich auch gelogen usw.
Aber das Projekt Stuttgart 21 existierte auch damals schon Jahrzehnte, nur interessierte es die meisten Menschen nicht, auch nicht in den bürgerlichen Kreisen. Erst als es den "Skandal" gab  mit Polizeiaufmärschen u.v.m., wurde dieses Projekt bundesweit ein interessantes Thema.
Olga
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf hobbyradler vom 05.12.2022, 22:06:04

Du hast dem MP bei dem Projekt Stuttgart21 Versagen unterstellt.

Schreibe doch mal konkret ein paar Fakten die dies belegen. Im Augenblick hast du lediglich etwas nebulöses in den Raum gestellt.

Wie sah denn das indirekte Mitmachen bei dem MP aus?

Ich lasse mich durch Fakten natürlich überzeugen.

Wen bezichtigst du der Lügen? Tatsache ist, dass sich viele sehr geirrt(?) haben – nicht allerdings die Seite von Boris Palmer.

Neu ist für mich dein Hinweis, dass die „Verschwendung“ geplant war, dabei auch noch gelogen wurde??? Wie wurde denn die Verschwendung vorab geplant? Gibt es dazu eine „übliche“ Formel?

Ciao
Hobbyradler
 

Also Hobbyradler,
ich denke Du und Olga müssen dringend lesen lernen, denn ich schrieb doch klar und deutlich, was und wen ich meinte.
Ich schrieb über die Rolle des heutigen MP in der Sache um und bei Stuttgart 21, seine Meinungsrhetorik zum Projekt zuvor und seine Änderung als er Kandidat war und seine weitere Änderung, als er MP war.
Was versteht man daran nicht?

Wenn Dir die Sache so wichtig erscheint und Du das bezweifelst, dass dieses Projekt keine große Verschwendung sei, dann sei Dir das unbenommen. Auch meine Beiträge nicht oder falsch lesen zu wollen, ebenfalls Dein Bier.
Doch ich empfehle Dir dann mal mit Herrn Hannes Rockenbauch Kontakt aufzunehmen.

Und "Unterstellt" habe ich schon mal gar nichts, weil doch nachzuprüfen ist, was veranschlagt wurde und was es letztlich kostet und wodurch die Kostenexplosion verursacht wurden.
Es sind in der Hauptsache Dinge, die zuvor von den Kritikern geäußert wurden, wie die geologischen Gegebenheiten, der unterirdische Wasserverlauf und der minimale Gewinn das Projekt zu erzwingen, wenn man alternativ eine andere, viel bessere Lösung gefunden hätte.

Wie nennst Du es denn, wenn 1995: 2,45 Mrd. EUR (DB) veranschlagt werden und Kritiker das sofort bezweifeln. Wer hat denn Recht gehabt?
2018 wurde von 8,2 Mrd. EUR (DB) gesprochen. Ende offen… sage ich mal.

Auch die Bauzeit ist doch grotesk.
1995 sagte man 2008, obwohl viele davor warnten, was sich im Untergrund verbirgt.
Diese vorausgesagten Probleme kamen ja auch.
Und 2018 versicherte man die Fertigstellung 2025.
Mal sehen!
 

Anzeige

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 06.12.2022, 15:50:16

Der Totenkopf ist meine künstlerische verarbeitung von meinem Herzinfarkt 2007!!

Werner
 

Aylas
Aylas
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von Aylas

die schlechteste Regierung aller Zeiten

schließt auch die Zeit von 1933 - 1945 mit ein!

Allein an der Wortwahl in der Überschrift kann man schon auf den Hintergrund des Verfassers / der Verfasserin schließen.

Und das soll es auch von mir in diesem Thread gewesen sein.

Aylas
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 06.12.2022, 21:24:19

Also Hobbyradler,
ich denke Du und Olga müssen dringend lesen lernen, denn ich schrieb doch klar und deutlich, was und wen ich meinte.


Wie nennst Du es denn, wenn 1995: 2,45 Mrd. EUR (DB) veranschlagt werden und Kritiker das sofort bezweifeln. Wer hat denn Recht gehabt?
2018 wurde von 8,2 Mrd. EUR (DB) gesprochen. Ende offen… sage ich mal.

Auch die Bauzeit ist doch grotesk.
1995 sagte man 2008, obwohl viele davor warnten, was sich im Untergrund verbirgt.
Diese vorausgesagten Probleme kamen ja auch.
Und 2018 versicherte man die Fertigstellung 2025.
Mal sehen!
 
Alkmar, Sie sollten sich bemühen, nicht diese despektierlichen  Formulierungen gegen User zu verwenden, die sich erlauben, Ihren langwierigen und oft etwas ausufernden Meinungsdarstellungen etwas entgegenzustellen.
Hätten Sie wirklich griffige Argumente, welche Fehler der nun seit mehr als 10 Jahren in BW regierende MP bei S 21 machte oderweshalb die dortige Bevölkerung erst nach so vielen Jahren dieses Projekt gedanklich aufarbeitete, nachdem es seit 1995 bekannt war, hätte Ihr Argumentation evtl. die Chance, auch andere zu überzeugen.
So wie es jetzt läuft von Ihrer Seite, gelingt es Ihnen bei mir nicht. Allerdings werde ich hier auch nicht weiter diskutieren, weil es zu nichts führen wird. Olga
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2022, 16:57:32

Liebe Olga,
schade, dass Dir meine Beiträge wieder einmal nicht gefallen.
Daher geht mir Deine wohlwollende Kritik wieder tief zu Herzen.
Ich fürchte nur, dass ich keine bessere Beiträge schreiben kann, denn anderer Leute Meinung zu übernehmen oder sie gar nachzuplappern, weil etwas in einer Zeitung steht, wäre sicher manchmal gut und bringt sicher dem Einzelnen Vorteile, sich mit fremden Federn zu schmücken.
Doch ist es auch zudem kontraproduktiv, weil es ebenfalls weitgehend Meinung eines Redakteurs darstellt. Also ebenfalls eine Einzelmeinung darstellt.

Also habe ich mir angewöhnt nicht denken zu lassen, sondern selbst meinen Bregen zu benutzen.

Du kritisierst die Länge meiner Beiträge, ok.
Aber ist es wirklich so unverständlich, wenn man selbst nie von persönlicher Lüge des MP schrieb, dies jedoch unterstellt zu bekommen, sich dagegen zu wehren?
Nachdem ich das nun zweifach tat, kommst Du nun zur Art oder Länge meiner Beiträge?
Das ist schwach, Olga!
 
Kritik zu äußern und etwas Wissen, sind bekanntlich nicht dasselbe.
Ist es dann nicht angebracht oder gestattet, dies in eigener Art abwehren?
Auch wenn es von den so ertappten Kritikern ungern gelesen wird.
 
Ich denke kein Mensch ist zu alt um eigene Positionen und Denkweisen zu überprüfen und selbst infrage zu stellen.
Also finde ich Kritik grundsätzlich gut, weil ich nicht nur daraus lerne, sondern weil ich mich dann intensiver (Hier: meine damaligen Unterlagen rauskrame) befasse.
 
Ja schade Olga, wenn es mir nicht gelingen will und ich weder Zeit noch Lust habe, ein komplexes Mamut Thema wie Stuttgart 21 Fiasko, hier mit so drei bis vier Zeilen aufarbeiten zu können.
Das wäre allenfalls vielleicht ein gutes Thema für eine Doktorarbeit. (Wenn es diese nicht schon gibt)
 
Selbst die S21 Gegner haben während der Schlichtung nicht gemerkt, dass sie durch einen Fuchs Heiner Geißler wichtiger Positionen beraubt wurden.
Jeder hätte erwartet, dass Heiner Geißler auch so argumentieren würde, dass Stuttgart 21 gestoppt werden sollte.
Doch das war weder gewollt noch geplant! Und das ist der eigentliche Skandal an S21!
 
Für mich ist es zudem sehr interessant, dass sowohl Du wie auch Hobbyradler, in meinen Beitrag etwas reininterpretieren, weil man schon eine vorgefasste Meinung und Vorstellung hat, wie meine Meinung denn sein müsse.
Dabei hätte ich viele Argumente gegen MP Kretschmann vorzubringen. Dafür würde schon aktuelle Politik Seiten an Gesprächsstoff bieten.
 


Anzeige