Innenpolitik Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
Solche Schlagworte zeugen von wenig Lebenserfahrung.
Sie gelten zudem eher den bildungsfernen Mitgliedern.
Mein Eindruck: Das Hüpfen ist den jeweiligen Tagesthemen geschuldet: Viele Senioren sind offenbar vorwiegend am Fernseher und im Netz unterwegs und davon sind dann die Gedankengänge beeinflusst. Zum Reflektieren bleibt da kein oder nur wenig Raum ...Ein wenig Humor, liebe Mareike.
Über was sollte man politisch Reflektieren wenn man nicht weiß um was geht.
Ich könnte jeden Tage über Hunde reflektieren und erzählen.
Aber wen interessiert es, ausserdem mein Hund glaubt mir alles. 😉
Ich kann jedenfalls nicht das Gegenteil beweisen. Phil.
Ach weißt Du Pschroed: Beim Überfliegen der Threads im Politikbereich bleibt bei mir hin und wieder ein Satz hängen, weil er mal etwas anders, etwas prägnanter formuliert ist.
Wie z B die Anmerkung von skys am 19. Dezember 2022 um 00:32 Uhr im Nebenthread.
Pflegenotstand,
Energie- oder Medikamentenabhängigkeit,
Bildungspolitik
das wären zB Themen, für einen tiefergehenderer Austausch, abseits von dem was gerade die tagesaktuelle Schlagzeile hergibt.
Mein Leben, meine Interessen, meine Gedanken, werden ganz gewiss nicht an erster Stelle von einem Hund bestimmt (Humor?)
Mareike
Früher, als ich noch mit unserem Hund nachts Gassi ging, hatte ich auch Reflektoren an den Hosenbeinen..... 😉
Das habe ich ja auch nicht gemeint, es sollte ein Beispiel sein wenn man zu sehr einseitig unterwegs ist, ich hatte immer mit jungen Mitarbeiter zu tun, es wunderte mich immer wieder wie gut diese über Motorräder, Fußball, Angeln informiert waren.
Mein Leben, meine Interessen, meine Gedanken, werden ganz gewiss nicht an erster Stelle von einem Hund bestimmt (Humor?)
Mareike
Ohne Schulabschluß , hatte ich eine sehr lange Lernphase die eigentlich nie aufhört, wo ich immer nur zuhören und Fragen stellen mußte, es ist auch diese Phase 80ziger, wo ich lernen mußte daß Fakten unabdingbar sind, besonders in der Industrie. Du als Akademikerin kannst dir das bestimmt vorstellen
Ich weiß noch wo ich die ersten Meetings als Jungspunt organisieren mußte, wo ich mich auf mögliche Fragen vorbereiten mußte, da gab es viele schlaflose Nächte, wo ich zu Hause Bücher durchwälzen mußte.
Und prompt kam auch noch ein CEO aus der USA wo unangemeldet an diesem ersten Meeting teilnahm.
Ich kann heute nicht mehr anderes und freue mich immer wieder weitere Fakten kennenzulernen, wo auch hier im Forum von einigen praktiziert werden. Aber jedem steht frei wie er denkt und handelt, ich sage immer wir sind alle Prototypen, jeder ist anders 😊Phil.
Ich vermute mal, dass du "ohne Höheren Schulabschluss" meinst.Ohne Schulabschluß , hatte ich eine sehr lange Lernphase die eigentlich nie aufhört, wo ich immer nur zuhören und Fragen stellen mußte, es ist auch diese Phase 80ziger, wo ich lernen mußte daß Fakten unabdingbar sind, besonders in der Industrie. Du als Akademikerin kannst dir das bestimmt vorstellen
............
................
Da kann ich nur sagen: Wowwww, Kompliment!
Ist mir übrigens auch so ergangen.
Nicht nur das, Schorsch auch die Real-Schule fiel bei mir bis zu einem grossen Teil aus.Ich vermute mal, dass du "ohne Höheren Schulabschluss" meinst.Ohne Schulabschluß , hatte ich eine sehr lange Lernphase die eigentlich nie aufhört, wo ich immer nur zuhören und Fragen stellen mußte, es ist auch diese Phase 80ziger, wo ich lernen mußte daß Fakten unabdingbar sind, besonders in der Industrie. Du als Akademikerin kannst dir das bestimmt vorstellen
............
................
Da kann ich nur sagen: Wowwww, Kompliment!
Ist mir übrigens auch so ergangen.
Ja ich bewundere dich auch Schorsch, wir sind noch das alte autonome Holz, wo mit viel Demut an ihrem Arbeits-Leben gebastelt haben. 😊 Phil.
@Schorsch und Pschroed
Das habe ich so auch bei meinem Mann und viele seiner Kollegen erlebt. Es war eine andere Zeit, Aufbau und Neubeginn war angesagt, wer wollte, der durfte: Anpacken und dazu lernen, vieles durch Ausprobieren.
Ja, davor hatte und habe ich immer Hochachtung.
Ähnliches erlebe ich momentan beim Enkel.
Die Coronazeit hat einen Bruch in der Schul-Bildung verursacht aber beim Enkel einen positiven Schub Richtung: Eigene Möglichkeiten auszuloten.
Mareike
Tja - und wenn wir erst noch überlegen, dass wir es sogar geschafft haben, in einem erlesenen Forum mitzumachen! 😀😉😊😋😂🤣
Tja - und wenn wir erst noch überlegen, dass wir es sogar geschafft haben, in einem erlesenen Forum mitzumachen! 😀😉😊😋😂🤣Man ist immer besser als man selbst denkt. Phil.