Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten

Innenpolitik Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bandagenanderl vom 01.12.2022, 14:28:10
Hallo Alkmar!

Erst einmal eine Anmerkung. Meiner Meinung nach hat Abschalten den schlechtesten Wirkungsgrad. Das aber nur nebenbei. 
Bei meiner Suche nach dem Windparkbetreiber, der schon seit 8 Jahren nicht abschaltet, sondern statt dessen Wasserstoff produziert um diesen ins kommunale Gasnetz einzuspeisen, bin ich auf etwas gest0ßen was mich meine Meinung revidieren lässt. In der Nordsee soll in Kürze die erste Plattform für eine Wasserstofferzeugung entstehen. Geplant ist eine Pipeline zwischen mehreren Offshore Anlagen, die dann ihren erzeugten Wasserstoff auf diese Art an Land bringen. 
Die teuerste Art an Wasserstoff zu gelangen ist eben immer noch das Verflüssigen und der anschließende Transport per Tankschiff. Welche finanziellen Möglichkeiten sich dabei erschließen, zeigt sich zur Zeit in den Gaslieferungen. Da helfen die Terminals wenig, wenn die Tanker unserer befreundeten Lieferanten vor den Küsten dümpeln und auf leere Speicher hoffen um Höchstpreise zu erzielen. 
Unser bayerischer MP forciert leider nicht den Ausbau der Nord- Südverbindungen von Stromleitungen an, sondern setzt sich für eine Gaspipeline aus dem Mittelmeerraum ein. Diese soll uns dann dereinst mit Wasserstoff aus dem arabischen Raum versorgen. (müsste aber auch verflüssigt und per Tanker an die italienische Küste gebracht werden). Mich würde es nicht wundern wenn die Pipeline erst einmal mit Erdgas aus der Türkei und Ungarn beschickt werden. Es wäre ja dann genau so wenig russisch wie das Erdöl das vor Griechenlands Küste aus russischen Tankschiffen umgepumpt wird.
Noch ein punkt zum oben angeführten Windparkbetreiber. Im TV Beitrag hat er sich bitter beschwert über die Knüppel, die ihm 7 Jahre lang zwischen die Beine geworfen wurden um seine Einspeisung ins Gasnetz unrentabel zu machen. 
Überhaupt fällt mir auf, dass grüne Wasserstofftechnologie erst hoffähig wurde seit sich die großen Öl- und Gaskonzerne gerne mit einem grünen Mäntelchen schmücken wollen.
Anderl      

Hallo Andy,
ich verstehe was Du meinst aber dennoch ist es die falsche Begrifflichkeit.

Ja es hat schon einmal jemand behauptet, dass Tankschiffe mal einfach so "rumdümpeln" würden.
Ich dachte das widerlegt zu haben. 😉
Dem ist auch nicht so, weil das ein hoher Kostenfaktor für den Auftraggeber oder der Reederei wäre.

Ja manche Dinge sind nicht einfach, weil eben technische Voraussetzungen und die Qualität des Gases normiert sind und diese Standards auch gewährleistet sein müssen.
Ich kenne den Bericht nicht und daher kann ich dazu kaum was sagen, doch bei technischen Voraussetzungen einer Abnahmestelle könnte ich schon mitreden.

Also könnte ein Grund sein, dass ein angebotenes Gas den Normen entsprechen müsste, weil auch die Kunden die Heizungen darauf ertüchtigen und jeweils einstellen müssten.
Gas ist nicht gleich Gas, obwohl viele das denken.
Man müsste also einesteils in eine Abhängigkeit und anderenteils in eine Garantie eingehen.
Beides wäre jedoch wegen der Unabwägbarkeit solch kleiner Anlagen kaum zu gewährleisten.
 
Dazu kommt, dass der herkömmliche Gasbrenner ausdienen soll und man die Heizung mit Brennstoffzellen betreiben möchte.
Das setzt voraus, dass es kein Mischgas sein darf.

Wir brauchen eine saubere Energiewende 
und wir brauchen eine sichere Energiewende.

Was jetzt Bayern betrifft, ist es so, dass die Menschen weitgehen vernünftig sind und an der Bayrischen Brems-Regierung vorbei, sich vorbildlich mit Solarenergie eindecken.
Auf die Schenkeln klopfen kann man sich jedoch, wenn Söder sein Versagen damit kompensieren möchte, dass er die Vernunft der Menschen, als sein Werk und Verdienst reklamiert.
 
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 01.12.2022, 23:11:33
 
Was jetzt Bayern betrifft, ist es so, dass die Menschen weitgehen vernünftig sind und an der Bayrischen Brems-Regierung vorbei, sich vorbildlich mit Solarenergie eindecken.
Auf die Schenkeln klopfen kann man sich jedoch, wenn Söder sein Versagen damit kompensieren möchte, dass er die Vernunft der Menschen, als sein Werk und Verdienst reklamiert.
 
 
In dem Mietshaus, wo ich lebe, haben wir bereits seit ca 12 Jahren Photovoltaik auf dem Dach und wir sind hier nicht das einzige Haus, wo man dies seit doch längerer Zeit so macht.
Die bayerische 'Brems-Regierung" hatte ihren Ursprung bei Horst Seehofer. Aufgrund der vielen Klagen gegen Windräder "erfand" dieser die sog. 10-H-Regel (die dann übrigens in ähnlicher Form auch in Baden Württemberg übernommen wurde, obwohl die dortige "Brems-Regierung" u.a. mit einem Grünen MP besetzt ist.
Auch wenn man zum bayerischen MP, Markus Söder, ein differenziertes Verhältnis haben sollte (sehr oft aus Bundesländern, die nicht unter Söder`s Fuchtel stehen), sollte man nicht alles ihm anlasten.
Auch das wird hier anscheinend nicht getan: die aktuellen Umfragen sehen die CSU bei ca 40%, wenn jetzt schon b ayerische Landtagswahlen wären.
Gibt es noch eine andere Partei in Deutschland mit solchen WErten?

Die aktuellen Umfragen im Deutschland-Trend sehen z.B. die SPD und die Grünen bei 18%; die FDP bei 5%.
Die AFD bei 15% und die Linken bei 5% - die CDU immerhin schon wieder bei 30%.
Olga
 
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2022, 17:19:44
In dem Mietshaus, wo ich lebe, haben wir bereits seit ca 12 Jahren Photovoltaik auf dem Dach und wir sind hier nicht das einzige Haus, wo man dies seit doch längerer Zeit so macht.
Die bayerische 'Brems-Regierung" hatte ihren Ursprung bei Horst Seehofer. Aufgrund der vielen Klagen gegen Windräder "erfand" dieser die sog. 10-H-Regel (die dann übrigens in ähnlicher Form auch in Baden Württemberg übernommen wurde, obwohl die dortige "Brems-Regierung" u.a. mit einem Grünen MP besetzt ist.
Auch wenn man zum bayerischen MP, Markus Söder, ein differenziertes Verhältnis haben sollte (sehr oft aus Bundesländern, die nicht unter Söder`s Fuchtel stehen), sollte man nicht alles ihm anlasten.
Auch das wird hier anscheinend nicht getan: die aktuellen Umfragen sehen die CSU bei ca 40%, wenn jetzt schon b ayerische Landtagswahlen wären.
Gibt es noch eine andere Partei in Deutschland mit solchen WErten?

Die aktuellen Umfragen im Deutschland-Trend sehen z.B. die SPD und die Grünen bei 18%; die FDP bei 5%.
Die AFD bei 15% und die Linken bei 5% - die CDU immerhin schon wieder bei 30%.
Olga
 
Liebe Olga,

fangen wir bitte bei der Regierung in BW an.
Dieser MP hat schon bei Stuttgart 21 versagt, zudem sehe ich ihn weit entfernt von wirklich GRÜNER Politik.
Rein gefühlt bei der CDU.

Es fällt mir immer auf, dass Du sehr lokalpatriotisch bist, (finde ich sogar gut!) doch meine und anderer Leute Kritik aus anderen Bundesländern sind mindestens aus drei Hauptgründen zulässig und berechtigt.

1. Energie und Umweltpolitik muss man Deutschlandweit sehen.
Denn auch der Atommüll aus Bayern muss gelagert werden oder bei einem Unfall Bundesweit getragen werden.
Internationale Verpflichtungen zur Energiesicherheit Bayerns werden auch bundesweite Auswirkungen haben.
Und da hat die CSU und damit auch Söder über Jahre eklatante Versäumnisse gepflegt.
Sollte das den Bayerischen Wählerinnen und Wählern egal sein, dann bitte!

2. Mich interessieren nach meinen Erfahrungen kaum Umfragewerte, weil bekanntlich nur das zählt, was bei der Wahl im Topf liegt.
Anhand der Tendenzen der letzten Jahre muss er ja schon zudem mit Rechtsaußen koalieren, weil er sonst nicht regieren kann.
Das für sich ist schon blamabel genug, jedoch auch bezeichnend.
Denn schaue ich mir diese Herrschaften an, dann kräuseln sich mir meine Fußnägel...

3. Hört man Söder zu, merkt man seine maßlose Arroganz und seine Rhetorik mit möglichst vielen Worten von direkten Antworten zum Thema  auszuweichen.
Manchmal meint man in einer Plauderei im Bahnhof zu sein, um eine Zeit tot zu schlagen bis der verspätet einfahrende Zug endlich kommt.

Er Tricks also gewaltig, ist eingebildet und schreibt sich alle fremden Errungenschaften auf die eigene Fahnen, jedoch seine zu verantworteten Fehlleistungen werden geleugnet, vertuscht oder anderen angelastet.

Es ist eigenartig und muss in der Natur des Bayern sein, wenn also eine Gebildete Frau wie du, ihm da beistehen möchtest.
Ich folgere also, dass es Deutsche gibt und Bayern - oder umgekehrt?

Firmen und Vorstände tun in Bayern recht wenig, das macht alles Söder und die CSU.
Seine "WIR" Manie ist schon krankhaft zu bezeichnen, weil er sich damit arrogant schmücken möchte.
Ja so sans halt, die Amigos!

Anmerkung zu Deiner Rechnung.

Du weißt schon, dass ein Wahlergebnis aus Bayern zu relativieren ist.
Auch jetzt schon muss Söder Koalieren. Auch wird die Zustimmung für die CSU von Wahl zu Wahl weniger.
Umfragen sind daher weniger von Belang, wenn sie Monate vor der Wahl erhoben werden.

Sollte Söder seinen Hut in den Ring werfen wollen für die nächste Bundestagswahl, ist die Umfrage eh Makulatur.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 02.12.2022, 19:33:58

ich bin bekennende und stolze Bayerin und lebe auch hier.

Ich denke auch nicht ,dass Herr Söder nochmals (erfolglos) eine Kanzlerkandidatur anstrebt. Vorher kommt sowieso die Landtagswahl und da hat er gute Chancen, wieder  MP zu werden. Denn was wäre die Alternative? Die ziemlich gschnappige Frau Schulze von den Grünen? Oder gar der meist seltsame Herr Aiwanger? SPD, FDP sind hier wirklich kein Thema , auch die AFD wenig und die Linken gar nicht vorhanden.
Es fällt mir auch immer wieder auf, dass Leute ausserhalb Bayerns frohlocken, wenn die Umfragewerte der CSU nach unten gehen; gehen sie aber wieder nach oben, wird dies gar nicht erwähnt, bzw. floskelhaft versucht, es ausser Kraft zu setzen.

Das sollte man immer bedenken, wenn man von ausserhalb versuchen sollte, die bayerische Politik wirklich beurteilen zu wollen.
Hier findet man eine Koalition, die die CSU eingehen muss, sogar gut, weil dann deren Bäume nicht in den Himmel wachsen. Arrogant habe ich eigentlich Herrn Söder nie gefunden. Er war wohl immer und ist es bis heute fast krankhaft ehrgeizig, will überall der Erste sein und macht sich damit oft auch sehr lächerlich. Aber durch seine Schlagfertigkeit und auch seine Humorbegabung (die man allerdings verstehen muss) findet er da schon wieder raus.
Wichtiger ist ja wirklich und ich stelle die Frage nochmals an Sie: welche Alternative zu Söder als MP würden Sie denn für Bayern sehen?
Evtl. Martin Weber, wenn der jemals das Europäische Parlament zugunsten Bayerns verlassen wollte. Aber auch der hat so einige Schwachstellen,die immer wieder auffallen. Olga

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2022, 19:46:07

Liebe Olga,
ein Stolz, also Hochmut, ist immer problematisch zu sehen.
Stolz sollte man vielleicht nur auf nachweislich eigene Leistung sein und selbst da stände jedem Menschen eine gewisse Distanz zu sich selbst, ganz gut zu Gesicht.
Meine Meinung ist dennoch, dass provokante Selbstüberhebung jedoch keinem Politiker gut stehen sollte. Denn wie steht das dem Eid nahe, einem Volk zu dienen?
Braucht man also innerhalb einer Nation solch einen überzogenen Regionalstolz? Von der latenten Fremdenfeindlichkeit der Stammtischstrategen einmal ganz zu schweigen.  

Jetzt mag es ja so sein, dass man die Mentalität berücksichtigen muss, die des Stammtisches, der Alkoholleidenschaft, die der zurückgebliebenen Werteverschiebung und sich in aller Bescheidenheit verstehst sich, noch als den Nabel der Welt zu betrachten.
Weil vielleicht der nächste Berg leider die Sicht versperrt.
Neue Bürger bremsen das ein wenig ein und ich finde das gut.
Daher die latente Fremdenfeindlichkeit einiger Ur-Bayern?

Alles das wird Grund sein, warum man Herrn Söder nicht als Kanzler wollte.
Dazu kommen noch wirklich "knallige" und sehr teure Fehlleistungen bayrischer Politiker seit Beginn der BRD.

Selbstverständlich wird die Art und Politik, die gewisse Politiker praktizieren, in Bayern geschätzt. Denn warum würden sie sonst gewählt? Ein Volk erhöht sich selbst nur zu gerne.

Umfragewerte überzeugen mich allerdings nicht. Das schrieb ich x-mal, wie Umfragewerte zustande kommen.
Nur ein Beispiel:
Ich muss als Meinungsmacher nur eine Frage so stellen, dass mit großer Wahrscheinlichkeit auch nur eine bestimmte Antwort gegeben werden kann.
Und lügen Menschen nicht auch?

Wenn ich frage: Sind Sie für Äpfel oder Birnen?
Wobei ich für Mirabellen bin… Was antworte ich?
 
Weiter.
Wenn Herr Söder zum Beispiel von den heutigen Abgaben der Bayern an den Bund spricht, sich dabei fürchterlich echauffiert und dann Zahlen seit Bestehen der BRD vergleicht, so ist das rein rechnerisch sicher richtig. (Bayern bekam, Bayern zahlte.)

Doch sein Betrug liegt im Detail mit dem Weglassen von anderen Begleitfakten.
So hat er z.B. diese Zahlen zwar nominal richtig zitiert, jedoch nicht die Kaufkraft und Wert des Geldes berücksichtigt. Die liegt seit damals etwa bei minus 80%.
Als Bayern selbst im Länderfinanzausgleich war, (Nehmerland) da war das Geld, welches sie damals unter schwierigsten Bedingungen bekamen, von der Kaufkraft her weitaus mehr wert, als heute. Etwa plus 80%.
Dazu kommen die stattlichen Bundesmittel die ständig an Bayern zurück fließen.

Es sind also solche Taschenspielertricks der Bayrischen Ministerpräsidenten, die Rechtsbeugungen und krumme Geschäfte, Amigos, die man bemängeln sollte.
Z. B. auch die wohlwollend verständnisvollen Äußerungen eines Ministerpräsidenten über einen Lügner und Steuerhinterzieher.
Ich glaube nicht, wenn man dann noch darauf stolz ist, wir also gleiche Werte Vorstellungen haben können.
Für meinen Teil könnte nicht auf sowas stolz sein, sorry!

Gewiss werden Kandidaten für die MP-Kür gewählt werden, von den jeweiligen Parteigremien, aber um Gottes Willen, warum keine Frau?
Weil Die Union ein gestörtes Frauenbild hat?
18 Frauen (CSU) im Parlament sagt mir alles!
 
Und NEIN, ich mag sogar die Bayern sehr, habe viel Zeit da verbracht und ich weiß auch, dass solche Repräsentanten, auf die ich mich nun bezog, keinesfalls das Allgemeinbild des bayerischen Menschen repräsentieren.
Die sind durchweg liebenswürdiger und Charmant.

 

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Cira vom 29.11.2022, 11:42:01

Nein, Chiara, so unrecht hast du nicht.
Wir haben einen Kanzler, der schon als  Bürgermeister in Hamburg versagt hat, und seine Wähler haben wohl ähnliche Erinnerungs Lücken.
Wollten die Grünen nicht immer Kriege verhindern, statt zu fördern?
Einen Wirtschaftsminister, der mit Deutschland nichts anzufangen weiß?
2,4 Billonen schulden,tendenz steigend
2.400 000 000 000 € Schulden und eine Asyl, Energie und Klima Politik über die ganz Europa den Kopf schüttelt.
Dann noch immer zu wiederholen, -Wir sind ein reiches Land -
Innere Sicherheit….aufgegeben…. alles toll?
Ich denke nicht, das Du, Ciara, Rechts bist oder der AFD sehr nahe stehst nur weil Du schreibst, was Du denkst. Aber das sind immer die gleichen Argumente der Rot/Grünen und deren Hilflosigkeit.
Ich werde nicht auswandern,und bin auch nicht Rechts.
 
Werner

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2022, 10:13:30

Selbst wenn hier wer "rechts" wäre weil er konservative Ansichten vertritt, Werner, gäbe es keinen Grund ihn aus dem Diskurs auszuschließen; im Gegenteil.
Eröffnete es doch die Chance, sich mit dessen Ansichten inhaltlich auseinanderzusetzen.
Was jedoch tatsächlich passiert ist, dass der Vorwurf, ja schon die Äußerung des Verdachts, das erspart.

Intellektuell eine schwache, hier jedoch oft eine von Beifall begleitete, Leistung.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2022, 10:13:30

..................
2,4 Billonen schulden,tendenz steigend
.......................
 
Werner
- Wie viele Billionen waren es vor seinem Antritt?

- Hatten sich seine VorgängerInnen schon z. B. mit Corona und Ukrainekrieg herumzuschlagen?

- Hatten seine VorgängerInnen schon so viel mit "Negativisten und Pessimisten" im eigenen Lande zu tun wie er?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von JuergenS
Der Stand der gegenüberstehenden threads ist 88 zu 132.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Alkmar vom 02.12.2022, 19:33:58
OT
 
...........
fangen wir bitte bei der Regierung in BW an.
Dieser MP hat schon bei Stuttgart 21 versagt, zudem sehe ich ihn weit entfernt von wirklich GRÜNER Politik.
........

 
@Alkmar

Ist Stuttgart 21 nicht durch eine Volksabstimmung entschieden worden? Hatten die Grünen nicht gute Argumente gegen die konkrete, bereits genehmigte Planung?

Was wirfst du dem Ministerpräsidenten vor?

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige