Innenpolitik Wir haben die schlechteste Regierung aller Zeiten
Keine Regierung in der Bundesrepublik Deutschland war so schlecht wie diese Ampel .
Innerhalb eines Jahres ,hat sie es geschafft ,dass Deutschland in einem Chaos ohne Ende gestürzt wurde.
Firmen die wegen zu hoher Energiepreise abwandern. Klein Unternehmungen ,die wie der Wirtschaftsminister Habeck sagt ,nicht mehr produzieren ,aber nicht Pleite sind 😁eine Innenministerin ,die auf dem linken Auge blind ist ,weil sie selbst in Antifa Kreisen verkehrt ein Kanzler ,der in Wirecard verstrickt ist und sich an nichts erinnern kann .Der Finanzminister ,ein großer Wendehals und der Justizminister ein Lügner.(Alle Maßnahmen ,Corona ,enden im März 2022) ,Die Außenministerin ,deren Wähler ihr egal sind ,und es wird ständig gegen dem eigenen Volk regiert .
Schwere Waffen in die Ukraine ,statt Friedensgespräche ,eine verrückte Energiepolitik ,die seines gleichen sucht und unbezahlbar wird .
Nicht zu vergessen den Gesundheitsminister ,der lieber in Fernsehshows geht ,statt etwas für den Pflegenotstand zu tun und außer Corona "Impfungen",die nicht andere schützen ,aber dafür gesorgt haben ,dass Menschen genötigt wurden ,sich zwangsimpfen zu müssen ,damit sie ihren Arbeitsplatz behielten .
@Cira: Du bist seit 10 Tagen im ST und machst einen unqualifizierten politischen Rundumschlag, der seinesgleichen sucht. Klartext: Mich interessiert Deine Meinung einen feuchten Kehricht.
Wünsche gutes Gelingen.
Ingrid60
Diese Regierung hat ein Erbe angetreten, welches ausszuschlagen ebenfalls keine besseren Lösungen gezeitigt hätte.
Fatal.
Fatal umso mehr, weil der rote Ampelteilnehmer an dessen Anhäufung und Zustandekommen jahrelang selbst mitgewirkt und der grüne es befördert hat.
Nun gilts halt zu schaffen, was daraus folgt - erneut für uns, die Bürger.
@Cira: Du bist seit 10 Tagen im ST und machst einen unqualifizierten politischen Rundumschlag, der seinesgleichen sucht. Klartext: Mich interessiert Deine Meinung einen feuchten Kehricht.Welch armseliger Kommentar. Wenn dich eine Meinung nicht interessiert, warum fühlst du dich genötigt, zu antworten?
Es scheint, neue ST Mitglieder tragen ohnehin einen imaginären Stempel auf der Stirn 'Vorsicht! Neu! Recht auf eigene Meinung erst nach Bewährung, ausgelobt vom Sofagerichtshof'. Schrecklich!
Ausnahme: regierungskonforme
Meinugsäußerungen.
Hinzu kommt das allgegenwärtige Totschlagargument 'dann wander doch aus'.
Geht's auch sachlich?
Im Übrigen : Ciras Eingangskommentar ist in (fast) jedem Punkt belegbar.
Tja, was machen wir denn da? Auswandern?
Oder: Die absolut unfähigen und verbrecherischen und saudummen Regierungsmitglieder mindestens einsperren oder auf einer einsamen Insel bei Wasser und Brot aussetzen, damit du deine Ruhe hast? Oder besser noch: Die chinesischen, russischen und nordkoreanischen Verhältnisse bei uns einführen, die uns sicher nicht "in dem Chaos" stürzen, "in dem" unsere Regierung uns innerhalb eines Jahres gestürzt hat? Damit nicht weiter "gegen dem Volk" regiert wird, sondern "für dem Volk"!?
Anscheinend liebst du "dem Dativ", wie man aus deinem Geschreibsel entnehmen kann.
Und der Gesundheitsminister sollte lieber etwas "für den Pflegenotstand tun"? Ich dachte, er müsste etwas gegen diesen Notstand tun.
Schlimmstes AFD- bzw. Querdenker-Geschrei, was du hier von dir gibst-
Auf deinen Unsinn kann man nur mit Unsinn reagieren, cira.
Das gilt nicht nur für Neulinge.
Ja, ich schlage die Auswanderung vor und finde das sachlich.
Offensichtlich fühlt sich die Dame hier sehr unwohl, was der Rundumschlag beweist.
Also Ciao
Ich ab längere Zeit überlegt, ob ich, auf Deinen Beitrag überhaupt eingehen sollte. Dafür entschieden habe ich mich, um öffentlich und sichtbar, gegen etwas, dass ich als Meinungsmache, mittels unbelegter Behauptungen, zu schreiben. Auch wenn sicher viele andere, gegen Deine Meinungen, schreiben werden.
Ergänzen möchte ich, dass ich nichts gegen Dich, als mein Mitmensch, habe. Deine Bekundungen, die leider nicht als Meinung gekennzeichnet sind, sondern wie eine allgemeingültige Feststellung daher kommen, lehne ich aber, zumindest in der z.T., m.M.n., beleidigenden Form, zutiefst ab.
Wie bereits, mit "unbelegter Behauptungen" angedeutet, lese ich, beim Zitierten, nicht dass Du Deine Meinung äußertst, sondern dies als Realität darstellst.Firmen die wegen zu hoher Energiepreise abwandern.
geschrieben von Cira
Natürlich kann es sein, dass ich da eine soriöse Quelle verpasst habe, in der Informationen nachprüfbar veröffentlicht wurden.
Ich würde mich freuen (und das ist keinesfalls ironisch oder gar zynisch gemeint!!), wenn Du die Quellen(n) bennenen (günstigstenfalls verlinken) würdest, damit eine Prüfung stattfinden kann.
Meiner Meinung nach, kommt es ständig zur Verlegung, von Firmensitzen. Das ein Unternehmen dies mitteilt und mit erhöhten Energiekosten begründet, ist mir nicht bekannt.
Unabhängig davon sehe ich die Gestaltung, von Energiekosten, nicht in der (zumindest alleinigen) Verantwortung, von Regierungen. Jedenfalls nicht in den Ländern, in denen die Energie von privaten Unternehmen verkauft wird.
Ich vermute, dass Du mit "Pleite" eine Insolvenz meinst. Und natürlich gibt es Unternehmen, die, aus unterschiedlichen Gründen, nicht mehr produzieren (können).Klein Unternehmungen ,die wie der Wirtschaftsminister Habeck sagt ,nicht mehr produzieren ,aber nicht Pleite sind 😁
geschrieben von Cira
Davon gibt es, nach meinen Informationen, auch solche, bei denen Rückladen nicht oder nicht in hinreichendem Ausmaß zur Verfügung stehen.
Ob es dann zu Insolvenzen kommen muss, wage ich nicht zu beurteilen, da ich die diversen Unterstützungsprogramme, nicht gut genug kenne.
Aber vielleicht weißt Du da mehr!
Was genau meinst Du denn mit "verkehrt"?eine Innenministerin ,die auf dem linken Auge blind ist ,weil sie selbst in Antifa Kreisen verkehrt
geschrieben von Cira
Frau Faeser hat, im Magazin "antifa", der "Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten" (Link zu Wikipedia; Link zur Webseite), einen Gastbeitrag verfasst, der z.T. verurteilt, andererseits aber auch unterstützt wurde.
Das schreiben eines Gastbeitrages, nachdem sie und andere Abgeordnete des Landtages, in Schreiben, unterzeichnet mit "NSU 2.0", bedroht worden waren, würde ich allerdings nicht als ein "in Antifa Kreisen verkehrt" bezeichnen.
Damit dies nicht nervend zu lang wird, gehe ich auf andere Deiner Behauptungen, nicht ein, obwohl ich dies durchaus könnte.
pace e bene
Bernd
Wie kann es sein, dass du alle Aussagen, Meinungsäußerungen, komplett negativ siehst, nicht einen guten Lösungsvorschlag entgegensetzen kannst oder du erläuterst, was du konkret ändern würdest!
Es wird vermutlich von dir auch garnicht gewollt sein, hier geht es nur um Ausbreitungen deiner oder fremder Befindlichkeiten. Das alles ohne vernünftige Belege!
Mich würde interessieren, ob du selbst auch nur eine (!) negative Erfahrung "mit dieser schlechten Regierung" ganz persönlich gemacht hast und auch benennen kannst..., nur so könnte ich ggf. ernsthaft darauf antworten.
Hier geht es dir nur um Provokation!
Kristine
Hallo BerndHeinrich,
Dein Beitrag hört sich aber nicht wie pace e bene an.
teri
OM