Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit

Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina48 vom 24.01.2022, 09:44:59

Bei dysfunktionalen Störungen der Blase empfiehlt sich zunächst mal ein Gang zum Urologen würde ich meinen!

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2022, 10:45:01
Bei dysfunktionalen Störungen der Blase empfiehlt sich zunächst mal ein Gang zum Urologen würde ich meinen!
"Dysfunktionale Blasenstörungen" - passt, kommt zur Sammlung.
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2022, 10:45:01

Ja, danke .

Das liest sich unglaublich witzig . Ist es aber nicht .

Weil sich "dysfunktionale Blasenentleerungsstörungen" seit geraumer Zeit ins Netz und in die Social Medias ergießen .

Im Gegensatz zu den Besuchen bei einem Urologen , der unter ärztlicher Schweigepflicht steht , machen solche öffentlichen "Blasenentleerungsstörungen" schon ne Menge an schlechter Stimmung aus .

Und - ehrlich gesagt - finde ich diejeingen , die Ihnen für solche Kommentare auch noch einen Thumb up geben , eher fragwürdig .

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf Bias vom 24.01.2022, 10:53:55

Ich gehe doch davon aus , dass genau SIE sich heute Abend die "Wannsee-Konferenz" anschauen werden .
Und ich hoffe doch sehr , dass genau SIE dann begriffen haben , was genau "kranke Blasen" sind .

Es sind nämlich die Treffen in den Zimmern , mit denen , die dort die systematische Judenvernichtung vorangetrieben haben .

Auch die lebten in ihrer Blase . Und ja .....deren "Blasen" waren dysfunktional . Und zwar so dysfunktional , dass sie Millionen von Menschen das Leben gekostet haben .
Und Millionen derer Nachkommen nachhaltig beeinträchtigt haben .

Ich habe viel Verständnis dafür, dass Sie hier den Bewahrer der Erinnerung spielen . Den Mahner , den Wahrer der schrecklichen Zeit .

Ich habe aber absolut kein Verständnis dafür, dass ausgerechnet Sie einen solchen Begriff zu Ihrer "Sammlung" nehmen . Wobei Sie sich nicht erklärt haben , WAS genau Sie mit "Sammlung" meinen .
Auch da fehlt jegliche Erklärung .
Unwort oder Wort ?

Soll DAS witzig sein ? Ja ? Soll es das ?

Und - dann antworte ich Ihnen noch was :

vielleicht sind Sie ja unglaublich stolz auf Ihre "sachliche Abgeklärtheit" . Auf Ihren "Kopf" . Auf Ihr "Verkopftsein" .

Ich aber weiß, dass eine solche "intellektuelle Hydrocephalusomanie" nicht unbedingt angenehm ist .

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf Karl vom 24.01.2022, 09:24:13
...

Sorry @Tina48,

mir widerstrebt es sehr hier die Zuordnung politischer Einstellungen zu "krank" und "gesund" zu lesen. Das sind Vokabeln aus einer anderen Zeit, die Du ja auch nicht wiederhaben möchtest. Deshalb würde ich davor warnen, diese Sprache zu übernehmen.

Karl
geschrieben von karl
Statt sich moralisierend über zwei Adjektive ("gesund", "krank") und das Wort "Blase" auszulassen, sollte man lieber die Grundaussage von Tina 48 in den Vordergrund stellen, nämlich sich aktiv zu engagieren.

Ich zitiere noch einmal die entscheidende Passage in ihrem Beitrag: "Wir" - und damit meine ich die , die noch in der Lage sind sich außerhalb des Forums zu engagieren , die das auch wollen , die können schon ihren kleinen Beitrag leisten .
HIER theoretisch und sophisticated "sachlich" und mit wohlfeilen Worten abstrakt erklären zu wollen , das liest sich zwar gut . Bringt aber nix .
Weil es nicht das Leben da draußen abbildet .

Es geht schlicht und einfach um :  Wehret den Anfängen !
Und eben diese Anfänge sind ganz woanders als hier .

Diese Anfänge , die sind übrigens auch auf Spielplätzen, auf Schulhöfen und anderswo  . Wo dann das eine Kind zum anderen Kind schon mal sagt : " Du Sch...nazi " . Oder auch : " Du Türkenhu..." und andere krasse Sachen .

Genau da muss sofort eingegriffen werden . Genau da . Und zwar mit der relativ einfachen Frage : " Bitte ???! WAS meinst du genau ?? Und warum sagst du das ??".

Omas und Opas sind nicht nur dazu da Erinnerungen zu haben . "

Was gibt es hier zu bemängeln oder haarspalterisch zu kritisieren?  Nichts!
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf novella vom 24.01.2022, 11:26:09

Danke .
Aus tiefster Seele herzlichen Dank .

Anzeige

als Antwort auf Tina48 vom 24.01.2022, 11:17:54
Ich aber weiß, dass eine solche "intellektuelle Hydrocephalusomanie" nicht unbedingt angenehm ist .

...der Kopf, dem u.a. solche Unterstellungen entspringen, kann auch nicht ganz in Ordnung sein!!

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2022, 11:40:27

Damit kann ich leben .

Und zwar sehr gut sogar .

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2022, 11:40:27

Mein Gott, wovon redest du?
Bleib doch beim Thema, das Tina48 angesprochen hat.

als Antwort auf Tina48 vom 24.01.2022, 11:47:17

...ich würde meinen, was bleibt dir auch sonst übrig! 

Anzeige