Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit
Glaub mir, lieber @sammy,
wenn mir etwas auffällt, das ich unmöglich finde, schreibe ich das. Egal, wer der oder die Betreffende ist.
Ich lasse mich nur nicht in diesen Kindergarten, der hier manchmal abläuft, hineinziehen und schon gar nicht, wenn es beleidigend wird.
LG
DW
Ich hoffe jetzt, dass diese persönlichen Fehden eingestellt werden.
Wir können gerne ein neues Thema aufmachen, in dem wir diskutieren, was die tiefenpsychologischen Gründe dafür sind, dass die Abneigung gegen das DDR-Regime regelmäßig von einigen als persönlicher Angriff auf sie gewertet wird, obwohl sie selbst möglicherweise zu Lebzeiten der DDR diese kritisiert haben und jetzt überhaupt nicht persönlich angegriffen wurden.
Unter dieser Überschrift passt das aber nicht.
Karl
Hier findest Du Stoff für einen Neuanfang: ostdeutsche-identitaet-was-ist-das
Hier findest Du Stoff für einen Neuanfang: ostdeutsche-identitaet-was-ist-das
Lesenswert. Danke.
O.T.
In den Niederlanden nennt man solche von einem gewissen Drang befreienden Tätigkeiten, "wildplassen". Im übrigen, auch dort isses erwischen lassen, kostenpflichtig!😊
Wir Älteren sollten gegen die Braunen eigentlich immun sein. Wie es endete wissen wir ja. Wie es war könnten wir eigentlich auch wissen.
Leider ähnelt sich wirtwirtschaftliche Situation vieler den alten Zeiten und die Schuldzuweisung funktioniert immer noch sehr gut.
Der Unterschied ist, dass die wirtschaftlich Abgehängten auch die braunen Heilsprediger nicht wählen und wir eine Armee haben, die gut auf eine Operettenbühne passt. Mit denen ist kein Krieg zu führen. Such soll sie noch mehr verkleinert werden. Das finde ich sehr beruhigend.
Beispiel:
Was ich gelb unterlegt habe, sind Unverschämtheiten, die man als erwachsener Mensch, der ein erfolgreiches Berufsleben hinter sich hat, nicht bieten lassen muss. Wer das nicht als Beleidigung oder zumindest Herabminderung sieht, muss ein verdammt dickes Fell haben. Die Frau hat soviel Ahnung von meinem Beruf und von meiner Arbeit wie ein Kamel vom Uhrwerk. Aber sie maßt sich an, mich zu beurteilen. Der Rest ist wieder Lobhudelei, was sie selbst, ihr Freund oder ihre Familie erreicht haben.
Im Kindergarten klingt das so: "Ich hole meinen großen Bruder. Der ist viel stärker als du!"
Ich bin nicht die Einzige, die sich solches gefallen lassen musste. Aber das muss ich mir nicht mehr antun.
Nun endgültig tschüss!
Simiya
'Beruhigend' ist auch, dass wir endlich zur Einsicht gekommen sind, dass wir nicht nur keine Seehoheit die Weltmeere (die Schaumweinsteuer gibt es aber heute noch - zur Finanzierung der Gorch-Fock Reparatur ? ), sondern auch keinen 'Lebensraum im Osten' brauchen, den wir nur durch den Einmarsch in die Länder Anderer glaubten schaffen zu können, sondern, dass wir viel zu wenig Arbeitskräfte haben, um unseren Laden am Laufen zu halten , und deshalb die Anderen brauchen, bei uns hier im Land.
Top-Fachleute, aber überwiegend Leute für die neue Dienstleistungskaste, d.h. Bereiche, wo ein Maschineneinsatz sich nicht lohnt.
Das zu verstehen, fällt leider nicht allen leicht ....
aixois
Leider ähnelt sich wirtwirtschaftliche Situation vieler den alten Zeiten und die Schuldzuweisung funktioniert immer noch sehr gut.
geschrieben von Jolly
Hallo, @Jolly,
meinst Du wirklich, dass man die wirtschaftliche Situation Ende der 1920er/Anfang der 1930er Jahre mit der wirtschaftlichen Situation heute vergleichen kann???
Ich weiß nicht...
LG
DW
Mein Gott!
Muss das wirklich in so einer Riesenschrift wieder kopiert werden? Hört doch endlich mal auf mit diesem Thema, das hier überhaupt nicht reinpasst!
Und ja, @Der-Waldler, es ist grotesk, unsere heutige Situation mit der der 20er Jahre zu vergleichen.Manche Leute wissen gar nicht, wie gut es ihnen geht.