Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit
Nun geht es doch unter der Überschrift weiter und ich las wenige Seiten zurück.
Nur zu wenigen meine Meinung:
Treuhand: Ich bin der Meinung dass es prinzipiell kaum anders ging, jedoch im Detail haarsträubende Betrügereien auftraten. Es war eben die Leichenfledderei an einem verarmten und gestorbenem Land.
Apropos Verarmung:
Ich kann mir gut vorstellen wie eine Chemiekäuferin nach Wolfen usw.ins Chemiedreieck kam mit der Kenntnis denen steht das Wasser bis zum Hals und dem erklärten Ziel noch herauszuholen was möglich war. Sie wusste, die müssen verkaufen.. Sie war ein Zahn im Räderwerk zur Beseitigung des konkurrierenden Systems dem langsam die Luft ausging. Das Kosten auf ihre Seite zukommen könnten ahnte sie kaum und bedauert diese Entwicklung noch heute.
lupus
...@digi,
Ja, weiss ich, Karl. Und es ist Absicht.
Aber Du hast ja das Mittel, mich zu sperren.
Ok, ich bin dabei, das ist mir hier unerträglich.
wenn Du Deine Aggression wieder einmal nicht zügeln kannst, dann mache Turn- und keine Schreibübungen.
Karl
Vielleicht solltest du, @Karl, die Äußerungen von digi ernst nehmen.
Mir wurde gelehrt: Das WAS bedenke, mehr bedenke WIE.
Was Digi schreibt ist mitunter nicht von der Hand zu weisen, nur beim WIE happerts. Seine unverblümte Art ist im strengen Widerspruch zur wohlgesetzten und fein formulierten Bosheit, die hier oft zu lesen ist.
Ist das nun ein Resultat aus der Nazi- oder der Nachkriegszeit? Hat es damit zu tun, mit welchen Schwierigkeiten der Einzelne die Eltern und die Zeit seiner Jugend erleben musste?
Das ist ja eigentlich das Thema dieses Threads und zeigt sich auch in solchen Beiträgen, die als OT eingestuft werden.
Ich denke immer noch, dass das eigentliche Thema wichtiger wäre als Grabenkämpfe.
Das ist ja eigentlich das Thema dieses Threads und zeigt sich auch in solchen Beiträgen, die als OT eingestuft werden.
Ansonsten könnte der thread ohne Schaden auch geschlossen werden, weil ein paar haben ja ihre Erlebnisse, Empfindungen, hochinteressant, geschrieben, ich denke solche Beiträge waren repräsentativ genug.
Seine unverblümte Art ist im strengen Widerspruch zur wohlgesetzten und fein formulierten Bosheit, die hier oft zu lesen ist.Ein wahres Wort gelassen hingeschrieben!
lupus
Was Digi schreibt ist mitunter nicht von der Hand zu weisen, nur beim WIE happerts. Seine unverblümte Art ist im strengen Widerspruch zur wohlgesetzten und fein formulierten Bosheit, die hier oft zu lesen ist.Seine unverblümte Art ist mir immer noch lieber als mehr oder weniger fein verpackter Hohn und Häme, was meist dann noch in persönliche Angriffe ausartet.
geschrieben von Syka
Seine Auffassung der Dinge ist oftmals nicht meine, muss ja auch nicht, aber er schreibt ohne Hintergedanken und direkt. Mir ist einer lieber, der sagt was er denkt als einer, der das sagt, was andere hören wollen oder womit er gut ankommt.
Manches ist auch richtig amüsant, das kommt ja hier nicht so oft vor.
Dem kann ich nur beipflichten.Seine unverblümte Art ist im strengen Widerspruch zur wohlgesetzten und fein formulierten Bosheit, die hier oft zu lesen ist.Ein wahres Wort gelassen hingeschrieben!
lupus
Rosenbusch
Wie man sieht, sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich.
Digi ist ja lange bekannt in diesem Forum (früher hiess er mal Digizar).
ER ist hilfsbereit, wenn es um IT-Probleme geht, hat manchmal wie wir wohl alle, etws seltsame Ansichten, die man oft nur schwer entschlüsseln kann - bzw. nur ,wenn man sich richtig Mühe gibt. Ja, und er hat Humor - aber auch mit dem Humor ist das so eine Sache: muss ja nicht jedem gefallen.
Und er führte auch ein anderes Leben wie so viele,die hier schreiben - das prägt natürlich auch und das ist auch gut so.
Und wer mit allem umgehen kann und vor allem wirklich diejenigen schätzt, die offen ihre Meinung schreiben, fühlt sich vermutlich gut bedient von ihm. Allerdings glaube ich aus eigener Erfahrung nicht ,dass sich hier so viele tummeln, die die offene Meinung anderer schätzen - wäre es so, wären nicht so viele so lange dauerbeleidigt.
Eines stimmt aber nicht: auch Digi greift persönlich an. Da hatte ich schon so einiges von ihm aushalten müssen, was mit grenzwertig noch nett ausgedrückt ist. Oft vermisste ich dann leider,dass er ebenso gut einstecken kann - aber da hat er sich in letzter Zeit etwas gebessert. Olga
Ja, ich finde es auch immer richtig erfrischend, wenn Digi Leute, die nicht seiner Meinung sind, als krank und irre und reif für die Psychiatrie charakterisiert. Das nenn ich doch mal unverblümten Klartext ohne Hintergedanken und direkt. Das sind Worte, die „mitunter nicht von der Hand zu weisen sind“, wie hier auch zu lesen ist. Bravo!
Wenn Olga oder ich so etwas hier schreiben würden, dann wäre aber der Bär los.
Ich habe schon für viel harmlosere Bemerkungen hier kleine Shitstorms erfahren, Olga auch.
Wie oben Karl schon geschrieben hat: Es kommt immer darauf an, wer etwas schreibt, danach richtet sich dann die Bewertung eines Beitrags.
Oft gesehen, oft geschehen. Mir wird es aber langsam immer egaler. Tant pis!