Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit
ich gebe zu, ich wundere mich auch sehr und erinnere mich gut, dass manche STler hier schon gerügt wurden, eben weil sie solch ähnliche Texte hier zitierten, die dann auch gleich gelöscht wurden.
Same Same But Different?
Wenn es umgekehrt gewsen wäre: ich hätte es gut geheißen, das einzustellen, und der-Waldler hätte genau wie ich seinen Abscheu darüber geäußert und Karl gebeten, das zu löschen, dann wäre es sofort gelöscht worden, dessen bin ich mir ganz sicher!@Rispe,
muss ich das verstehen? Warum glaubst Du eigentlich, es gäbe für Dich eine Extrawurst im ST.
Karl
dieser thread ist endgültig hin, unglaublich.
Aber mir war es wichtig die Verstrickung der AFD in solche Zwischenfällen klar darzustellen.
Nur mal so als Information, mittlerweile gibt es 2,9 Milliarden FB Benutzer.
Dieses soziale Netzwerk besteht nicht nur aus den Braunen.
Also mathematisch nicht mehr weit weg von der Hälfte der Weltbevölkerung.
Wie geschrieben Asche auf mein Haupt, es tut mir leid. Phil
Richtig @lupus,Gerade das habe ich immer an dir und deinem Forum geschätzt.Das stört mich. Sicher ist Karl der Organisator und kann einiges bestimmen, jedoch ist dieses Forum ohne uns nichts.
Seine von ihm geäußerten Ansichten erweisen sich manchmal auch als daneben , insofern ist er eben auch nur Diskutant.
lupus
dies ist unser aller Forum.
Ich bleibe dabei: Wer nun behauptet, hier sei brauner Dreck erwünscht, der lügt bewusst, obwohl er/sie es besser weiß. Das muss aber doch nicht bedeuten, dass jeder Beleg dafür, dass es solchen Dreck gibt, gelöscht werden muss. Es kommt auf die Absicht an, die der Schreiber mit seinem Beitrag verfolgt. Will er aufklären oder will er den Dreck verteidigen? Letzteres würde ich niemals dulden.
Karl
Dir muß gar nichts leid tun Phil, Du hast den braunen Dreck weder verteidigt noch zu Propagandazwecken hier eingestellt, sondern rein informativ weil Du zum Nachweis aufgefordert wurdest, das geht glasklar aus dem Zusammenhang hervor, ich kann die künstliche Aufregung nicht nachvollziehen!
Edita
Danke liebe Edita, ich bin auch etwas verwundert, aber ist schon ok. Phil.
Dir muß gar nichts leid tun Phil, Du hast den braunen Dreck weder verteidigt noch zu Propagandazwecken hier eingestellt, sondern rein informativ weil Du zum Nachweis aufgefordert wurdest, das geht glasklar aus dem Zusammenhang hervor, ich kann die künstliche Aufregung nicht nachvollziehen!
Edita
Liebe Edita,
danke, dass Du das schreibst. Ich komme mir mittlerweile nach diesen Attacken gegen Phil, und auch gegen mich, da ich das ja auch verteidigt habe, mittlerweile richtig schuldig vor, ohne mir einer Schuld bewusst zu sein.
LG
DW
Kein Mensch hat behauptet, dass Phil. den braunen Dreck „verteidigt oder zu Propagandazwecken hier eingestellt“ hätte.
Ich habe darauf hingewiesen, dass er es zur Abschreckung getan hat, aber in der ST-Vergangenheit wurde so etwas auch in solchen Fällen gelöscht, weil so etwas hier nicht lesbar sein sollte.
Und ja, @Der-Waldler, auch ich komme mir inzwischen „schuldig vor, ohne mir einer Schuld bewusst zu sein.“ Damit stehst du nicht allein.
Mein Fehler ist, dass ich das Einstellen solcher Texte so vehement beanstande, weil ich sie einfach nicht lesen will und dass es mir genügt, davon zu wissen. Ich lese ja auch nicht Hitlers „Mein Kampf“, um mich zu informieren, dass es einen solchen Text gibt. Auch da genügt es mir, davon zu wissen und darüber gelesen zu haben. Ich muss nicht in alles Einsicht nehmen, um aufgeklärt zu werden, wenn es meiner Seele schadet. Ich weiß, dass mir das Lesen solcher Texte nicht gut tut, egal, aus welchen Zwecken sie eingestellt wurden. Vielleicht bin ich da einfach übersensibel, kann sein. Aber ich bin überzeugt davon, dass ich nicht allein so angewidert davon bin, auch wenn ich hier wenig Zuspruch kriege.
Pschroed rechne ich übrigens hoch an, dass er geschrieben hat: „Wie geschrieben Asche auf mein Haupt, es tut mir leid“.
Danke, @Phil!
Und nun hoffe ich, dass es mir endlich gelingt, hier die Finger wieder still zu halten.
Es ist längst alles gesagt. Und ich nehme nichts zurück von dem, was ich geschrieben habe.
Du hättest es nicht lesen müssen Phil hat extra den Text und dann auch mit Abstand mit folgenden Worten eingeleitet: "Eine Kostprobe von einem NPD&AFD Account Bernhard Zimniok AFD EU Abgeordneter. Facebook
Phil."
Edita