Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit
Du hast mit allem recht, was du schreibst. Du zankst nicht, Du zeigst keinen Hass, du hetzt nicht. Und dass du manchmal aggressiv bist, musst du nicht "gestehen", das sind wir alle, und ich finde das völlig normal. Wir sind schließlich Menschen und keine Engel. Und natürlich musst du dich nicht ändern.
Aber muss dauernd betont werden, wie schlimm alle anderen sind? Vielleicht sind sie schlimm, ich auch, ich bin keine von denen, die immer nur lieb sind. Aber das weiß ich selber, das muss man mir nicht dauernd erzählen.
Und wenn ich schonmal bei Bibelsprüchen bin, dann zitiere ich jetzt noch einen: Wer unter euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. 😉
Entschuldigung, ich kann eben meine christliche Erziehung manchmal nicht verleugnen.😉
Du hast mit allem recht, was du schreibst. Du zankst nicht, Du zeigst keinen Hass, du hetzt nicht. Und dass du manchmal aggressiv bist, musst du nicht "gestehen", das sind wir alle, und ich finde das völlig normal. Wir sind schließlich Menschen und keine Engel. Und natürlich musst du dich nicht ändern.Ich weiß momentan nicht, was Du von mir willst, Rispe. Du willst mich ändern, aber DAS werde ich nicht zulassen. Ich werde auch weiter schreiben und sagen, wenn mir etwas gegen den Strich geht und wenn mir etwas missfällt. Du tust es ja auch ständig.
Aber muss dauernd betont werden, wie schlimm alle anderen sind? Vielleicht sind sie schlimm, ich auch, ich bin keine von denen, die immer nur lieb sind. Aber das weiß ich selber, das muss man mir nicht dauernd erzählen.
Und wenn ich schonmal bei Bibelsprüchen bin, dann zitiere ich jetzt noch einen: Wer unter euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. 😉
Entschuldigung, ich kann eben meine christliche Erziehung manchmal nicht verleugnen.😉
DW
schade, dass nun zwar der erste Teil des Titels guttiert wird, "Wir Älteren", vielleicht nicht ganz so gezankt wird wie in anderen threads, aber der direkte Bezug zum zweiten Teil des Titels für jemanden, der nun das erste mal reinschaut, nur noch weit unten zu finden ist: die Nazizeit.
Lieber @Der-Waldler,
Du irrst dich. Ich will dich nicht ärgern. Es tut mir leid, dass du nicht verstanden hast, was ich ausdrücken wollte.
Und nun lassen wir es gut sein. Ich habe schon einmal (sogar schon mehrmals) geschrieben, dass ich dich schätze, das sollte jetzt als Schusswort von unserem kleinen Disput reichen.
P.S. Ich sehe gerade, dass du "ändern", nicht "ärgern" geschrieben hast. Ich hatte aber gerade in meinem Beitrag davor geschrieben, dass es mir gerade nicht darum geht.
Vielleicht liest du einfach mal genauer, was ich geschrieben habe.
Und jetzt: Schluss damit! Ich bin wieder still. 😉
Ich habe sehr genau gelesen, Rispe, das mache ich schon aus Berufsgründen, wie Du ja weißt. Wenn Du mir Selbstgerechtigkeit vorwirfst (wenn auch nur ein "wenig") und mir unterstellst, unberechtigterweise "den ersten Stein" zu werfen, dann sehe ich darin die implizite Aufforderung, mich zu ändern.
Aber Du hast Recht: Es ist genug.
Danke, lieber Phil - ich kann mir diese Freisetzung von Emotionen nur so erklären, dass darunter mal wieder die berühmt-berüchtigte Gruppe ist, die schon einen dicken Hals bekommt, wenn sie meinen Namen lesen.
Also nach meiner Lebenserfahrung schadet es nie, bei einem Menschen,d er im Zentrum der Mutmassungen und eines Aufruhrs steht, auch dessen Herkunft und bisheriges Leben zu betrachten. Immerhin ist Herr Ofarim ja fast 40 Jahre alt.
Aber so wie es scheint, hatte er keine schlimme oder schlechte Kindheit - vermutlich war sie sogar sehr gut und er lernt erst jetzt, was es bedeutet Kämpfe mit einer Öffentlichkeit auszufechten, wo nicht jeder automatisch schwärmend auf seiner Seite steht.
Es ist nie zu spät, Erfahrungen zu machen und sollte er Fehler gemacht haben, zu erkennen , dass man auch aus diesen viel lernen kann.
Es wurde hier auch voreilig das Management des Hotels getadelt, das einen Mitarbeiter sofort kündigte. Das war nie so (denn eine Beurlaubung ist keine Kündigung). Jetzt arbeitet der dort wieder, muss allerdings, wie man vom Management hört, auch für sich so einiges an Shitstorms und verbalen Nachstellungen aushalten.
Ob sich wirklich irgendwann rausstellt, ob das die ganze Sache WErt war?
Heute Abend soll Herr Ofarim zu Gast bei Stern TV bei RTL sein - mal sehen und hören, was er aktuell zu sagen hat. Olga
Ich werde mir das nicht antun, mir scheint er ist in seinem Teenie- Entwicklungsstadium steckengeblieben, er meint immer noch, daß er eines Tages ganz groß rauskommen "muß", er hat nicht viel zu sagen, außer "daß er im Vergleich zu vielen anderen Jüdinnen und Juden den Mund aufemacht und etwas gesagt hat und sich gewehrt hat. Jeder sollte seinen Mund aufmachen. Ich würde es nochmal genauso machen,“
Warum hat er nicht die Polizei gerufen und sofort an Ort und Stelle angezeigt, was ihm widerfahren ist???
3 Tage spter, erst nachdem das Hotel und der Angestellte Anzeige erstattet haben, hat auch er merkwürdigerweise erst Anzeige erstattet .......
Sänger Gil Ofarim reagiert auf neue Vorwürfe – „Würde es nochmal genauso machen. “ Quelle
Edita
Liebe @Edita,
mir ist auch aufgefallen, dass der Hotelmitarbeiter sofort Anzeige erstattet hat und er erst einige Tage später, nachdem man es ihm geraten hat.
Die ganze Geschichte ist sehr dubios, und natürlich kann es ein PR-Gag gewesen sein, so etwas gibt es ja bekanntlich bei so manchen Stars. Ich weiß nicht, wie viel Erfolg er überhaupt hat als Sänger und ob er so etwas braucht.
Und bevor jetzt wieder empörte Aufschreie kommen: Ich behaupte nichts, ich mache mit nur so meine Gedanken wie alle.
Wir wissen letztlich gar nichts Genaues und müssen weiter abwarten, was da noch rauskommt.
So sehe ich das auch. Wenn sich Unklarheiten herausstellen, muss und sollte es möglich sein, darüber nachzudenken und auch sachlich seine Meinung dazu äussern zu dürfen - .
Persönlich habe ich von Anfang an ein skeptisches, sehr ungutes GEfühl und hoffe bis heute, dass da nicht jemand diesen so wichtigen Komplex des weiterhin praktizierten Antisemitismus als Aufhänger benützt, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.
Denn da hat er ja recht: es geht um eine sehr grosse Sache - aber hier sind dann Wahrheit und Weitblick gefordert.
Froh bin ich wieder mal, in einem Rechtsstaat leben zu dürfen, wo das jetzt - so weit möglich - aufgeklärt und juristisch weiterverfolgt wird.
Ich wünsche ihm nicht ,dass er nun einen ähnlichen, beruflichen Weg geht wie Xavier Naidoo oder Nena (um nur einige zu nennen) die sich zwar thematisch anders gelegen, aber auch der Öffentlichkeit bedient haben und nun vermutlich ihr Ende der Karriere vor sich haben. Olga
Gerade kam im TV, daß die Ermittlungen abgeschlossen seien, dem Hotelmitarbeiter aufgrund der Überwachungsvideos keine Schuld zuzuweisen sei und daß er nun wieder arbeiten dürfe .......
Edita