Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit
Richtig, abwarten ist gut, liebe @Edita,
aber ich frage mich auch (und ich frage auch @olga64 ), was Ofarims Vergangenheit, Kindheit, Jugend mit all dem zu tun hat. Das ist mir nicht eingängig. Und als ich das gestern von @olga64 las, war ich auch etwas irritiert. Da ich gestern aber durch Luchs' Tod wirklich erschüttert war, wollte ich da nicht weiter nachfragen, frage aber heute nach:
Liebe @olga64,
es würde mich freuen, wenn Sie dazu etwas schreiben könnten. Eine schwere Kindheit, mit der Bürde eines Weltstars als Übervater, macht doch nicht per se unglaubwürdig. Ich weiß, dass Sie das auch nicht direkt getan haben, aber warum diese Hinweise auf die Probleme des jungen Mannes in Kindheit und jungen Jahren? Das verstehe ich nicht. Darum frage ich nach.
Warum hier allerdings sofort mit Unterstellungen, Aggressionen usw. reagiert wird, ist mir genauso wenig eingängig. Anscheinend kann man hier nicht mehr aggressionsfrei diskutieren... Aber vielleicht ist das ja menschlich.
Schönen Gruß
Der Waldler
Wenn ich mir so betrachte wer hier wen alles im Laufe eines Threads des Hasses, der Hetze, der Aggressivität - und was es sonst noch so alles an ultimativen Zuschreibungen ähnlicher Art gibt - bezichtigt,
frage ich gelegentlich auch was das soll.
Halt - recht bedacht frage ich es mich eigentlich schon seit einer geraumen Weile nicht mehr
Wenn ich mir so betrachte wer hier wen alles im Laufe eines Threads des Hasses, der Hetze, der Aggressivität - und was es sonst noch so alles an ultimativen Zuschreibungen ähnlicher Art gibt - bezichtigt,Mich wirst Du unter den Hassenden, Hetzern und Aggressoren nicht finden. Und falls ich doch mal aggressiv werde, habe ich keine Probleme damit, mich zu entschuldigen.
frage ich gelegentlich auch was das soll.
Halt - recht bedacht frage ich es mich eigentlich schon seit einer geraumen Weile nicht mehr
Aber mein Fazit ist ähnlich wie das Deine.
Ich denke,das Management des Hotels hat verantwortungsvoll gehandelt, in dem der Mitarbeiter vorübergehend bis zur Klärung der Angelegenheit beurlaubt wurde. Das geht ja recht einfach durch angefallene Überstunden, Urlaubsanspruch usw.Ich habe Olgas Beitrag noch einmal hervorgehoben, aber ich verstehe nicht warum dieser Beitrag solche Emotionen freisetzt, vieles kann man ja bei Wikipedia, bzw. andere Online Seiten nachlesen, der junge Mann engagierte seine ganze Karriere eben als Musiker laut Wikipedia, oder bin ich im falschem Film ? Phil.
Bei Gil Ofarim ist das alles aber auch der Fluch der Biografie. Er wurde als Kind eines sehr berühmten Vaters geboren (in München), trat schon als Kind auf und war später Teenager-Liebling. Er besuchte nie eine Musikschule, brach die Schule vorzeitig ab und machte auch nie eine Ausbildung.
Irgendwann war der Teenager-Ruhm dann vorbei. Er versuchte es auf anderen Sektoren in diesem künstlerischen Bereich. Zuletzt war er wieder berühmt als er bei "let`s dance" gewann.
Dann vermarktete er sowohl die Kennenlern-Phase mit seiner mittlerweile geschiedenen Frau; dann die Scheidung und die Sorgerechtsauseinandersetzungen für die zwei Kinder.
Die Öffentlichkeit war anscheinend immer eine ARt Garant für ihn - ein wichtiger Faktor. Aber das kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn man sich z.B. bei einem sehr wichtigen Thema zu weit nach vorne drängt und sich andere wehren gegen das, was man der Öffentlichkeit preisgegeben hat.
Er erklärt jetzt, er würde der deutschen Justiz vertrauen - was bleibt ihm anderes übrig? Die Sache sollte jetzt sauber aufgeklärt werden und wenn es für notwendig befunden wird, wird Anklage erhoben,vermutlich auf der Basis Aussage gegen Aussage, aber mit Videobeweisen. Ich weiss nicht, ob diese manipulierbar sind; wenn doch, wäre auch das eine Straftat. Olga
Info aus WEB.de (Auszug):
Spezialisierte Rechtsanwälte hätten das Geschehen in der Lobby rekonstruiert, teilte die Betreiberin des "The Westin Leipzig", die Hotelgesellschaft Gerberstraße Betriebs GmbH, am Mittwoch mit. Ein 118 Seiten langes Gutachten komme "unter Berücksichtigung aller verfügbaren Beweismittel" zum Ergebnis, dass keine "objektivierbaren" Anhaltspunkte vorlägen, die straf- oder arbeitsrechtliche Schritte gegen den Mitarbeiter rechtfertigten.
kopiert von lupus
Du kannst fragen, Pschroed!
Für welchen Film hast Du denn Tickets erworben?
Danke Lupus für den Link. Phil.
Mich wirst Du unter den Hassenden, Hetzern und Aggressoren nicht finden. Und falls ich doch mal aggressiv werde, habe ich keine Probleme damit, mich zu entschuldigen.
geschrieben von Der-Waldler
Ich danke dir, Gott, dass ich nicht so bin wie die andern (Lk 18,10-14)
Entschuldigung, @Der-Waldler, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich lese fast jeden Tag deine Klagen über die bösen User_innen, die sich immer streiten. Oder über die politischen Threads, in denen keine aggressionsfreien Diskussionen mehr möglich sind, und mit denen du eigentlich nichts mehr zu tun haben willst.
Das kann auch irgendwann mal zu viel werden, und es wirkt manchmal, sei mir nicht böse, etwas selbstgerecht.
Wenn so eine gegensätzliche, heterogene Klientel über Politik, die immer ein Minenfeld ist (nicht nur hier!) diskutiert, dann kann man einfach nicht erwarten, dass es da so zugeht wie in den Wohlfühl-Threads. Es ist völlig normal, dass es da zu Reibereien kommt und kommen muss. Wenn man das absolut ausschließen will, dann muss man sich eben fern halten von all dem politischen Kram. Ist vielleicht wirklich besser, wenn man seinen Seelenfrieden haben will.
Aber solche ständigen Beschwerden sind auch keine Lösung. Man kann auch andere, vor allem Erwachsene, nicht mehr erziehen, sie sind so, wie sie sind.
Nichts für Ungut! Ich schätze dich trotzdem, das weißt du.
Mich wirst Du unter den Hassenden, Hetzern und Aggressoren nicht finden. Und falls ich doch mal aggressiv werde, habe ich keine Probleme damit, mich zu entschuldigen.
geschrieben von Der-Waldler
Ich danke dir, Gott, dass ich nicht so bin wie die andern (Lk 18,10-14)
Entschuldigung, @Der-Waldler, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ich lese fast jeden Tag deine Klagen über die bösen User_innen, die sich immer streiten. Oder über die politischen Threads, in denen keine aggressionsfreien Diskussionen mehr möglich sind, und mit denen du eigentlich nichts mehr zu tun haben willst.
Das kann auch irgendwann mal zu viel werden, und es wirkt manchmal, sei mir nicht böse, etwas selbstgerecht.
Wenn so eine gegensätzliche, heterogene Klientel über Politik, die immer ein Minenfeld ist (nicht nur hier!) diskutiert, dann kann man einfach nicht erwarten, dass es da so zugeht wie in den Wohlfühl-Threads. Es ist völlig normal, dass es da zu Reibereien kommt und kommen muss. Wenn man das absolut ausschließen will, dann muss man sich eben fern halten von all dem politischen Kram. Ist vielleicht wirklich besser, wenn man seinen Seelenfrieden haben will.
Aber solche ständigen Beschwerden sind auch keine Lösung. Man kann auch andere, vor allem Erwachsene, nicht mehr erziehen, sie sind so, wie sie sind.
Nichts für Ungut! Ich schätze dich trotzdem, das weißt du.
Habe ich Hass gezeigt? Habe ich gehetzt? Dass ich manchmal aggressiv bin, habe ich "gestanden".
Andere sehen bei sich selbst NIE einen Fehler, sie haben IMMER Recht. DAS würde ich "selbstgerecht" nennen. Bin ich so? Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht.
Wenn Dir das "zu viel" wird, nun, da kann ich daran auch nichts machen. ÄNDERN werde ich mich in DIESER Hinsicht nicht. Du weißt, wie ich bin. Zank und ständiges Rechthabenwollen sind nicht mein Ding.
Dass ich so bin, wie ich bin, damit muss man hier leben. Wie Du schon schriebst: "Man kann auch andere, vor allem Erwachsene, nicht mehr erziehen, sie sind so, wie sie sind." Ich auch.
Schönen Gruß
DW
Jetzt hast Du was ich unter Geschwurbel verstehe in Reinform serviert bekommen, Waldler und schon argumentiert Du ernsthaft dagegen.
Muss nicht sein, bringt nix.